Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

MOINSEN!

..das Baguette gehörte wahrscheinlich dem Manfred. Als ich gefahren bin, hat er sich eins bestellt (oder besser: ich sollte ihm eins bestellen).

Gestern inner schnellaktion das schaltkreuz bei meiner kleinen gewechselt.

4,5 Std. Motor raus - spalten - schaltkreuz wechseln - motor zusammen - einhängen. Das war Rekordverdächtig für mich!

Das geht noch besser :grins: :-D

stoppuhr9qe.jpg

Bin ich ja mal geayspannt ob dein Problem mit den Gängen nun weg ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht noch besser :grins: :-D

Bin ich ja mal geayspannt ob dein Problem mit den Gängen nun weg ist... :-D

die Schaltklaue war nicht die richtige. Ich denke mal, daß dan ganspringen nun weg ist.

@schrotti: neu gedichtet ist klar. Die Lager sind aber erst ein Jahr drin, deshalb sind die geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN!

..das Baguette gehörte wahrscheinlich dem Manfred. Als ich gefahren bin, hat er sich eins bestellt (oder besser: ich sollte ihm eins bestellen).

Gestern inner schnellaktion das schaltkreuz bei meiner kleinen gewechselt.

4,5 Std. Motor raus - spalten - schaltkreuz wechseln - motor zusammen - einhängen. Das war Rekordverdächtig für mich!

Nanana datt geht aber wirklich fixer... In Holland kompletten Simmerringtausch inkl Biertrinken inner guten Stunde! :-D Schaltkreuz hätte zusätzlich vielleicht noch ne halbe (mit viel Bier) gedauert...

Oder laufen Deine Karren immer, so dass Du ausser Übung warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana datt geht aber wirklich fixer... In Holland kompletten Simmerringtausch inkl Biertrinken inner guten Stunde! :-D Schaltkreuz hätte zusätzlich vielleicht noch ne halbe (mit viel Bier) gedauert...

*reinschleich*

Und das Ganze auch noch im String!!! :-D;-)

*rausschleich*

Nanana datt geht aber wirklich fixer... In Holland kompletten Simmerringtausch inkl Biertrinken inner guten Stunde! ;-) Schaltkreuz hätte zusätzlich vielleicht noch ne halbe (mit viel Bier) gedauert...

*reinschleich*

Und das Ganze auch noch im String!!! :-D;-)

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana datt geht aber wirklich fixer... In Holland kompletten Simmerringtausch inkl Biertrinken inner guten Stunde! :-D Schaltkreuz hätte zusätzlich vielleicht noch ne halbe (mit viel Bier) gedauert...

Oder laufen Deine Karren immer, so dass Du ausser Übung warst?

War da nicht ein kleines Problem mit dem frisch überholten Motor auf der Rückfahrt vom HiH? :-D :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana datt geht aber wirklich fixer... In Holland kompletten Simmerringtausch inkl Biertrinken inner guten Stunde! :-D Schaltkreuz hätte zusätzlich vielleicht noch ne halbe (mit viel Bier) gedauert...

der von der hauptwelle??? :-D;-)

sicher könnte man das noch schneller.

PX ist auch immer noch ne nummer leichter.

bei ner fuffi braucht man ja alleine schon ne halbe stunde, um die Zuge ein- und auszuhängen.

Oder laufen Deine Karren immer, so dass Du ausser Übung warst?

.... und: richtig, eigentlich laufen meine Karren sehr zuverlässig. Aber den Motor hatte ich vor einer woche erst auf, um ein vierganggetriebe einzubauen.. war nur ein falsches schaltkreuz dabei....

ist ja nett, daß sich die bremer fraktion hier mal zu wort meldet :-D

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beachte, Brerhaven ist nicht Bremen! Aber ab Februar darf der Tony dann auch mal im Namen der Hanse schreiben!

Der Tony ist heute abend mal wieder in HB und "darf" vielleicht schon ab Januar im Namen der Hanse schreiben :-D , derweil Herr Stuhlmann dann ja nach Fischtown fährt :-D

Heute Clubabend? Ich treibe mich nachher irgendwo in der Schlachte rum und würde dann vielleicht mal auf ein Bier vorbeischauen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein, bei mir steht es noch in den Sternen. Pitt wollte eigentlich bei mir rumschauen zwecks Kauf von Gebrauchtkrimskrams. Aber das könnte man ja auch mit zu Felix nehmen...

Rechne aber erstmal nicht mit mir, mail lieber mal Mafa an, der soll das klären.

Fishtown ist übrigens ursprünglich das Richtige Bremen, Klugscheißer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht noch besser :grins: :-D

stoppuhr9qe.jpg

Bin ich ja mal geayspannt ob dein Problem mit den Gängen nun weg ist... :-D

Moin Moin allerseits. Also zu Bestzeiten damals wo mindestens einmal pro Woche ein Klemmer drin war (DR177) lag meine Bestzeit im Zylinder runter kloppen mit Kolben in der Hand bei 5:41. Zylinder runter, schauen das es doch nicht so schlimm war und Zylinder wieder drauf mit Drehmomentschlüsseleinsatz und penibler Dichtflächenbeschau war 8:02. Na wat sachste nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin allerseits. Also zu Bestzeiten damals wo mindestens einmal pro Woche ein Klemmer drin war (DR177) lag meine Bestzeit im Zylinder runter kloppen mit Kolben in der Hand bei 5:41. Zylinder runter, schauen das es doch nicht so schlimm war und Zylinder wieder drauf mit Drehmomentschlüsseleinsatz und penibler Dichtflächenbeschau war 8:02. Na wat sachste nun.

5 bzw. 8 Stunden dafür finde ich ganz schön lang!

In der Zeit haben andere bereits Neuteile bestellt, bekommen und eingebaut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN!

..das Baguette gehörte wahrscheinlich dem Manfred. Als ich gefahren bin, hat er sich eins bestellt (oder besser: ich sollte ihm eins bestellen).

Gestern inner schnellaktion das schaltkreuz bei meiner kleinen gewechselt.

4,5 Std. Motor raus - spalten - schaltkreuz wechseln - motor zusammen - einhängen. Das war Rekordverdächtig für mich!

Dazu nimmst extra den Motor raus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu nimmst extra den Motor raus???

Ja! ich habe keinen Bock, die ganze Zeit unter der Kiste zu liegen. Das ist auf dem Tisch wesentlich angenehmer.

Ich bin doch schon alt! Da geht das mit dem Bücken nicht mehr so gut...

@tascha: moinsen

@racer...dazu kannst du auch die große hälfte im rahmen lassen und nur die kleine abnehmen bzw. spalten, dann haste das ausbauen gespart.

ich weiß´ , aber siehe oben

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@racer...dazu kannst du auch die große hälfte im rahmen lassen und nur die kleine abnehmen bzw. spalten, dann haste das ausbauen gespart.

@stefan...bis nächste woche in hannover !! ;)) !

Schön das das mal klappt, und besonders schön das ISA das auch schafft(wenn sie nicht absagt :-D )

@Tascha: Huhu!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 48.000 Promille und schönem Wetter mit den Jungs in der Garage kann das schon mal so lange dauern. Ne mal im Ernst, das sind natürlich Minuten und Sekunden.

Eile mit Weile mach ich immer beim basteln, ein Roller fährt immer also kann der andere warten

bis er fertig wird. Nur mal als ich es wirklich eilig hatte, da haben wir bei ner PX (allerdings) das Schaltkreuz in 40 min oder so gewechselt, allerdings NUR das, ohne Lager etc. zu erneuern. Leif aber danach weitere Jahre problemlos... ;-)

So gleich EIERABEND, endlich. :-D

Du glücklicher....

vor lauter Arbeit komm ich nicht mal labern ;-)

Gruß an alle :-D

richy

Ich kenn das, daher sei auch nur kurz RE-gegrüßt.

Bis zum nächsten Stammtisch, spätestens.

Gib Gas hab Spaß 0078az.gif

:-D

aber nicht zuviel! die schönen haare...

;-) Genau, kann ich mich nur anschließen !!

Nur die Spitzen knipsen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information