Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

*schlauarschmoduson*

entweder 4,2l V8 Benziner oder 4l V8 TDI :-D

*schlauarschmodusoff*

nis für ungut.. :-D

Huch,

gibts den etwa noch nicht zu kaufen :-D

Ich hab ja auch nur mit den 3,0l bzw 2,7l TDIs zu tun;

So,

und wieder geht ein erfolgreicher Tag dem Ende entgegen!

@Kotze Rider:

irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich sollte bei der GP zuschlagen...

Nu muß ich aber Heim,

gibt ja bald "Verbotene Liebe"

Tschöööööööö!!!!

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Menschlein.

Der Scotti hatte gestern hauptberuflich einen Tag frei, dafür gings auf der Baustelle :-D voran und dem Geldbeutel gehts immer schlechter! :-D(

@racer: Aber auch an diech habe ich gedacht: In dem Malossi Heftchen steht was von Vorzündung 19°, ich hoffe das hilft dir weiter. Bei deiner Berechnung kams du doch aufs gleiche oder?

Habe ürbigens die Zündung geblitzt (blitzen lassen) scheint gut zu passen. Allerding komme ich mit der Vergasereinstellung garnicht klar. Habe jetzt eine 125 HD drin, könnte das daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@racer: Aber auch an diech habe ich gedacht: In dem Malossi Heftchen steht was von Vorzündung 19°, ich hoffe das hilft dir weiter. Bei deiner Berechnung kams du doch aufs gleiche oder?

Habe ürbigens die Zündung geblitzt (blitzen lassen) scheint gut zu passen. Allerding komme ich mit der Vergasereinstellung garnicht klar. Habe jetzt eine 125 HD drin, könnte das daran liegen?

MOINSEN!

Also ich kann die nur sagen, wie ich das bei mir habe. Habe die Getrenntschmierung abgeklemmt und ne HD 120 drin BE3 HLKD160 und die Standard Nebendüse.

Der Roller läuft sehr gut.

Wir können aber gerne noch mal danach sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTEN MORGEN IHR LIEBEN MENSCHEN ! :-D

@scotti:

ich würde mich an deiner stelle mal hoch oder wahlweise runter testen :-D

aber das kannste wohl erst effektiv machen wenn väterchen frost nicht mehr da ist :-D;-);-)

ich bite dir an...eine rollertour mit gleichzeiticher abstimmung des motors im März oder April

schlucken oder spucken

der real cunilingus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN!

Also ich kann die nur sagen, wie ich das bei mir habe. Habe die Getrenntschmierung abgeklemmt und ne HD 120 drin BE3 HLKD160 und die Standard Nebendüse.

Der Roller läuft sehr gut.

Wir können aber gerne noch mal danach sehen....

Hattest du ja schonmal gesagt, das die 125er wohl zu groß ist. Können wir ja bei Gelegenheit nochmal neu abstimmen. Aber ist auch nicht so eilig, komme derzeit eh nicht zum fahren. Aber ich denke eine kleinere Düse wäre schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Freitag!

@stuhlmann: :-D

@scotti: Na dann hoffe ich mal das deine Renovierungen aber insgesamt noch im abgesteckten

Kostenrahmen bleiben, sonst musst du am Ende noch die Vespa verkaufen :-D :grins:

Heute abend bekomme ich dann endlich meinen neuen Dienstwagen... :-D

Und das an einem Freitag den 13ten.. ;-)

Frisch from fröhlich frei- ans Werk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTEN MORGEN IHR LIEBEN MENSCHEN ! :-D

@scotti:

ich würde mich an deiner stelle mal hoch oder wahlweise runter testen ;-)

aber das kannste wohl erst effektiv machen wenn väterchen frost nicht mehr da ist ;-);-):-P

ich bite dir an...eine rollertour mit gleichzeiticher abstimmung des motors im März oder April

schlucken oder spucken

der real cunilingus :love:

Ich muss mich wohl eher runterdüsen. Aber eine Rollertour ist eine gute Idee. Aber irgendwie auch doof wenn ich max. im zweiten Gang fahren kann, damit du noch hinterher kommst! :-D;-);-)

Aber spätestens anfangs März sollten wir dann schon loslegen, schließlich will ich bald wieder mit dem Roller zur Arbeit.

@scotti: Na dann hoffe ich mal das deine Renovierungen aber insgesamt noch im abgesteckten

Kostenrahmen bleiben, sonst musst du am Ende noch die Vespa verkaufen :-D :grins:

Den Rahmen haben wir zum Glück recht großzügig angesetzt und es ist noch eine Menge vom geplanten Geld über, aber der Garten steht ja im Sommer auch noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber spätestens anfangs März sollten wir dann schon loslegen, schließlich will ich bald wieder mit dem Roller zur Arbeit.

Anfang März????

Das sollte doch woh eher gehen. Bin heute morgen auch mit dem roller zur arbeit!

Das ist doch ne sache von ein paar minuten! Düse raus, andere rein, leerlauf vernünftig einstellen und dann auf die piste. evtl das ganze noch mal wiederholen, fertig. das geht auch, wenns kalt ist. Außerdem ist dann die klemmgefahr geringer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang März????

Das sollte doch woh eher gehen. Bin heute morgen auch mit dem roller zur arbeit!

Das ist doch ne sache von ein paar minuten! Düse raus, andere rein, leerlauf vernünftig einstellen und dann auf die piste. evtl das ganze noch mal wiederholen, fertig. das geht auch, wenns kalt ist. Außerdem ist dann die klemmgefahr geringer :-D

Das abstimmen an sich dauert sicher nicht zu lange, aber ich bis erstmal noch eine Weile mit renovieren und umziehen beschäftigt, aber sobald das durch ist, würde ich mich freuen, wenn du als Vergaser-Einstell-Pabst nochmal rumkommen könntest. Derzeit kann ich an der Gemisch und Standgasschraube drehen soviel und wie ich will und es ändert sich nicht wirklich was. Könnte aber an der zu großen HD liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abstimmen an sich dauert sicher nicht zu lange, aber ich bis erstmal noch eine Weile mit renovieren und umziehen beschäftigt, aber sobald das durch ist, würde ich mich freuen, wenn du als Vergaser-Einstell-Pabst nochmal rumkommen könntest. Derzeit kann ich an der Gemisch und Standgasschraube drehen soviel und wie ich will und es ändert sich nicht wirklich was. Könnte aber an der zu großen HD liegen.

Mr MasterKlemmer und sein Lehrling sind wohl mal wieder auf Adrenalinentzug...

Jungs, wenns so kalt draußen ist, könnt ihr eh nicht richtig (für den Sommer) abdüsen.

Das werden mal ebend 2-4 Düsengrößen im Somemr weniger als bei 0 bis -10Grad...

Racer: Ihr habt in der Großstadt anscheinend mal wieder die Heizung angelassen... -5 hatten wir heute morgen um 7Uhr! Da wird die PX beim Verlassen der Garage zur Smallframe :-D ...

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information