Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo burschen! ihr seid wohl auch nur während der arbeit online, was?! :-D

@ben: lass uns die tage mal mailen oder quatschen wegen hannover, ja?!

Geschrieben

Ich wünsche einen wunderschönen, angenehmen und seligen Montagmorgen*gähn :-D *...

  Carrie schrieb:
hallo burschen! ihr seid wohl auch nur während der arbeit online, was?!  ;-)

@ben: lass uns die tage mal mailen oder quatschen wegen hannover, ja?!

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Carrie, ja klar können wir machen... ist ja auch noch ein paar Tage hin :-D ..

GB

Geschrieben
  Benjammin schrieb:
Hi Carrie, ja klar können wir machen... ist ja auch noch ein paar Tage hin :-D ..

GB

<{POST_SNAPBACK}>

moin ben!

ich wollte fragen, ob wir unseren hannoverausflug vreschieben können?! entweder auf den 29.10. (fr.) oder auf den 04.11. (do.)... natürlich nur, wenn den jungs aus hannover das auch passen würde...

c.

EUCH ALLEN EINEN GUTEN MORGEN!!!!!

Geschrieben
  Carrie schrieb:
moin ben!

ich wollte fragen, ob wir unseren hannoverausflug vreschieben können?! entweder auf den 29.10.  (fr.) oder auf den 04.11. (do.)... natürlich nur, wenn den jungs aus hannover das auch passen würde...

c.

EUCH ALLEN EINEN GUTEN MORGEN!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

moinsen,

nö ich kann weder am 29.10. noch am 04.11. - schliesslcih ist ja freitag der 05.11. clubtreffen und nich am 04.11. ( :plemplem: )...

sonst sonnige grüße from cunilingus

Geschrieben
  cunilingus schrieb:
nö ich kann weder am 29.10. noch am 04.11. - schliesslcih ist ja freitag der 05.11. clubtreffen und nich am 04.11. ( :plemplem: )...

<{POST_SNAPBACK}>

schade... :-D also ich kann am 5.11. leider net...

Geschrieben
  Carrie schrieb:
so habt ihr also eure zeit hier rumbekommen...  :-D

@racer: schickes foto, was ich da ein paar seiten zurück von dir gesehen habe...  :-D

(oder sollte ich besser diesen smilie nehmen:  :sabber: ?!  :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, schon klar, daß das kommt. Da habe ich schon drauf gewartet.

So, du kannst also am 5.11. nicht. wieso hatt ich das schon geahnt :grr:

Zum Thema online.

Da ich zu Hause noch (die Tage bis zum DSL sind gezählt) analog unterwegs bin, nacht es zu Hause keinen Spaß zu surfen.

Deshalb bei der Arbeit. ;-)

/r

Geschrieben
  racer schrieb:
So, du kannst also am 5.11. nicht. wieso hatt ich das schon geahnt :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

wat soll'n dat nu wieder?! :haeh:

ich möchte übrigens an den 30.10. erinnern, jungs! da is der niter im kiwi/schwanensee!

Geschrieben
  Carrie schrieb:
wat soll'n dat nu wieder?!  :haeh:

ich möchte übrigens an den 30.10. erinnern, jungs! da is der niter im kiwi/schwanensee!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D(

Geschrieben
  Carrie schrieb:
wat soll'n dat nu wieder?!  :haeh:

Nun fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten. So war das nicht gemeint. Trotzdem habe ich das schon geahnt. :-D

  Zitat
ich möchte übrigens an den 30.10. erinnern, jungs! da is der niter im kiwi/schwanensee!

<{POST_SNAPBACK}>

Wahrscheinlich nicht, sorry.

/r

Geschrieben
  racer schrieb:
Nun fühl dich mal nicht auf den Schlips getreten. So war das nicht gemeint. Trotzdem habe ich das schon geahnt.  :-D

doch, ich bin jetzt beleidigt! ;-)

@ben: um genau zu sein: mein wochenende war fürn a... :-D ich hoffe, deins war besser?

Geschrieben

Moin zusammen!

Vielleicht kann Carrie ja zum W.U.R.S.T. Stammtisch am Dienstag 2.11. um 19Uhr,da ist jeder herzlich willkommen! :-D

Gruß,Stefan

Geschrieben

Boah ey! Soviel posts in so kurzer Zeit!

Ich finds gut das Carrie nicht kann am 05.11.! Ich bin da nämlich auch nicht da, muss arbeiten! Alleine hätte ich euch das nicht gegönnt! :-D

Zum 30.10.: Das soll viel zu gefährlich sein da! Da hmse am letzten Wochenende ein Mädel duselig gemacht und dann, ...könnt ihr euch ja denken! :-D

Geschrieben
  Scotti schrieb:
Boah ey! Soviel posts in so kurzer Zeit!

Ich finds gut das Carrie nicht kann am 05.11.! Ich bin da nämlich auch nicht da, muss arbeiten! Alleine hätte ich euch das nicht gegönnt! :-D

Zum 30.10.: Das soll viel zu gefährlich sein da! Da hmse am letzten Wochenende ein Mädel duselig gemacht und dann, ...könnt ihr euch ja denken! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ne was denn ?? :sabber:

Geschrieben
  Carrie schrieb:
@ben: um genau zu sein: mein wochenende war fürn a...  ;-) ich hoffe, deins war besser?

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso, was hast Du/ihr angestellt?

meines war wunderschön, hab Samstag die VB1T zerlegt.. Sonntag hab ich nen Fahrertraining gemacht, mit nem fetten Passat bei quitschenden Reifen verschiedene Brems- und Fahrübungen absolviert :-D .. das war fast besser als :wasntme: ...

Das mit der Ver... :-D ist ja furchtbar! Solche Leute gehören sofort ers....!

Warscheinlich haben auch mal wieder 20 drum rum gestanden und nichts gemacht :-D .

Gb

Geschrieben
  Benjammin schrieb:
Wieso, was hast Du/ihr angestellt?

meines war wunderschön, hab Samstag die VB1T zerlegt.. Sonntag hab ich nen Fahrertraining gemacht, mit nem fetten Passat bei quitschenden Reifen verschiedene Brems- und Fahrübungen absolviert :-D .. das war fast besser als :wasntme: ...

Das mit der Ver... :-D   ist ja furchtbar! Solche Leute gehören sofort ers....!

Warscheinlich haben auch mal wieder 20 drum rum gestanden und nichts gemacht :-D .

Gb

<{POST_SNAPBACK}>

grausam ! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mein WE war supi. Habe an der T4 das Lenkopflager und das Steuerlager gewechselt. Nu is wieder alles OK.

Eben beim Zulassungverein meine Fuffi als 125er :wasntme: angemeldet.

/r

edit fragt Cuni, ob er seine Signatursprüche morgens aus dem Abreißkalender hat. :-D

Bearbeitet von racer
Geschrieben

edit fragt Cuni, ob er seine Signatursprüche morgens aus dem Abreißkalender hat. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ne aus dem Abreisskalender habe ich das nicht :-D , das entspringt anderer Quelle...

(die aktuelle aus einer Todesanzeige! :wasntme: )

Geschrieben
  Scotti schrieb:
Signaturen aus einer Todesanzeige, das ist ja mal makaber!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, deiner muß aber auch geklaut sein, oder? :-D

/r

Geschrieben
  racer schrieb:
Na ja, deiner muß aber auch geklaut sein, oder? ;-)

/r

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt stellt ihr euch aber an ! :-D

ich kann ja etwas netteres in die signatur nehmen... :-D

Geschrieben
  Scotti schrieb:
Signaturen aus einer Todesanzeige, das ist ja mal makaber!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und wenn schon, das Thema habe ich die letzten zwei Wochen andauernd gehabt ;-) . seht selbst, ihr vergeudet ja auch eure kostbare Zeit mit dem GSF...

Bedenkt, was ihr schönes in der Zeit alles machen könntet :-D

GB

Geschrieben

Meine habe ich mir mit meiner grenzenlosen Weisheit selber ausgedacht! :-D

Naja gut, das vielleicht nicht, aber wenigstens nicht aus einer Todeasanzeige!

@Cuni: Wo sollen wir uns denn anstellen? Ist ja gar keine Schlange da! :-D

Geschrieben
  Scotti schrieb:
Meine habe ich mir mit meiner grenzenlosen Weisheit selber ausgedacht!  :-D

Naja gut, das vielleicht nicht, aber wenigstens nicht aus einer Todeasanzeige!

@Cuni: Wo sollen wir uns denn anstellen? Ist ja gar keine Schlange da!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

welch kalauer herr scotti, welch kalauer :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung