Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

zu1: mal sehen, was eva dazu sagt, die kommt sa abend wieder.

zu2: nööö, habe eigentlich genug lampen, auch zum schrauben...

was machste denn heute so ab 1700h ich will noch ein zwei stündchen schrauben...

bin mit der gs auf testfahrt.

hab nochmal heftig angefettet.

bisher alles gut, kein 4takten.

aufn kaffee oda was ?

ed.: tonno is doch bestimmt wieder teil einer multiplen persönlichkeit :-D oder ?

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit der gs auf testfahrt.

hab nochmal heftig angefettet.

bisher alles gut, kein 4takten.

aufn kaffee oda was ?

ed.: tonno is doch bestimmt wieder teil einer multiplen persönlichkeit :-D oder ?

kaffee meinetwegen auch, sonst schrauben und quatschen. wer ist tonno?? ed sieht tonnos bild (...und dessen name) und könnte dir recht geben

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räca schraubt? Hmm, spannendes, dann kümm ich vielleicht auch um sechs mal rum... :-D

@kotze-rider: Tja wenn mir meine Sicherheit gewährt werden kann und mein Fuß ruhe gibt fahr ich wohl...

:-D

edit sacht: Kotze-Rider hat den Tonno auch schon gesehen, aber der traut sich wohl nicht... :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räca schraubt? Hmm, spannendes, dann kümm ich vielleicht auch um sechs mal rum... :-D

ok, aber nicht so spät. so wie das aussieht, muß ich noch weg..

aber: ich schraube an ner gs, gürgen. du weiß schon, was das ist :-D:-D

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber nicht so spät. so wie das aussieht, muß ich noch weg..

aber: ich schraube an ner gs, gürgen. du weiß schon, was das ist :-D;-)

Ja weis ich... :grins: Mal sehen, wenn ich´s schaff...

Ich tapeziere heute noch 1 - 2Stunden will da auch wer helfen? :-D

;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube hier sucht wieder jemand einen schuldigen für die eigene permanente aufsprecherei... :-D

du kommst doch sowieso nicht hin, weil es mehr als 10 km von zu hause weg is! :uargh: und hör endlich mit dieser rumheulerei, dass ist ja furchtbar (peinlich)... :plemplem:

Bearbeitet von Carrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich Feierabend !

Denn ganzen Nachmittag unseren Stand auf der CeBIT Messe geplant, mir raucht die Birne

vor lauter Nachdenkerei :plemplem: :grins:

Ein Glück das hier nicht wieder die Schreibwut ausgebrochen ist wie gestern :-D

@carrie: Meinste mich? Doch ich fahr auch schonmal 15km von zu Hause weg, mit dem Auto

sowieso... ;-) Ich müh mich doch schon nicht wie Scotti zu enden und aufzusprechen, aufzusprechen,

aufzusprechen..... aber mit kaputter Gliedmaße ist´s halt nicht so einfach :-D

Daher Sicherheit vom Onkel K-R, der muss mich notfalls stützen :wasntme:

So nun will ich aber loos, schon 10min drüber...

ab zum Räca... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde die "cold as ice" mitnehmen und die sprint.

Erfahr ich das auch noch irgendwie?? :plemplem:

Tja wenn mir meine Sicherheit gewährt werden kann und mein Fuß ruhe gibt fahr ich wohl...

dann setzt6e Kotze da ab, fährst tagsüber ins Weserstadion und siehst mal endlich Weltklassefußball und kommst abends zum Nighter! Dann kann Kotzi auch abends/Nachts mit Dir zurück und ab spätestens zehn Uhr stehen dann auch Große kräftige Menschen an der Tür, kannst Dich ja daneben stellen! Aber nicht vollsabbeln, die sollen arbeiten! :-D

hallo an alle braunschweiger! hab ne waschmaschine (siemens toploader) zu verschenken! beschreibung unter tausche/verschenke! muss dieses wochenende abgeholt werden, bei interesse bitte anrufen: 0179/1009774

gruß, henning

Zustaz:"Kann auch nach Bremen mitgebracht werden..."

:wasntme:

Oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben liebenden :-D

ich habe gestern mit herrn stephan akkord tapezieren gemacht - :-D

nur noch einmal schlafen und dann ist schon kostümsau angesagt JUHU.

@vesponex: bleibt es dabei morgen 9.30 - 9.45 ??

@carrie: guten morgen engelchen

@gürgen: ab den HUF

@alle anderen: ihr seid spitze !

der real cunilingus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN,

so heute nachmittag wird noch mal ein bischen an der px gayschraubt. falls da jemand rumkommen möchte......

Nöö!

Habe Klemptner und Elektriker im Haus.

Hoffentlich kommen die sich nicht in die Quere, habe gehört Wasser und Strom verstehen sich nicht so gut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
    • stoßdämpfer in neu vorne habe ich da ( BGM PRO SC/F16 Competition - schwarz ) - aufgegebenes projekt, verbaut  als dumm, aber 0 km runter), auf wunsch auch mit verstärkter feder, noch in folie verschweißt. malossi 210 sport 1. serie in neu auch. lediglich am boostport vergrößert, weil das selbst am originalgehäuse zu klein ist. nadeln muss ich gucken, wenn ich sie doppelt habe, was recht wahrscheinlich ist auch. 
    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information