Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, so nunmuss nur noch der Kotze-Rider kommen und dann ghet los nach Bremen.

Da bin ich ja mal gayspannt was da alles für Schmuckstücke gezeigt werden :-D

@wasserbuschi: Nein, nicht du, der Alex aus Gailhof

Blöd wenn man den gleichen Namen hat... :grins:

So denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fick Dich!

@ strulli: wenn ich das könnte mein lieber freund, wäre ich nicht verheiratet ! :-D

sonst ist alles schön - kann mir einer vielleicht den namen von dem menschen mit der weiss-blauen LI 125 Serie II nennen ?? (personenbeschreibung: bisschen moppsig, vollbart und ist von der scytheman)

ich habe mir den dummer weise nicht notiert und der wollte eventuell mein berta haben...

vielen dank :-D

der real cunilingus :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

BRONZE

So Wochenende "geschafft" und wieder am malochen. :grins:

Nochmal Glückwunsch an Jan und seine Bande für die nette Kostümschow.

War echt schön auf die Beine gestellt und mal ein Paar Forumsteilnehme "live"

gesehen. :-D

Und, Scotti wie wars zu Hause mit Klempner und Elektriker? Ist die Bude

nun abgebrannt? :-D

Fröhlichen Wochenstart wünsche ich...

Edith wechselte auf Bronze...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, wie der Hamburger sacht.

habe mich heute morgen um 6 zwei Stunden nach Hamburg gequält und werde das den Rest der Woche auch noch so machen vermutlich. :-D( Alle krank hier und ich muss aushelfen.

Kostümschau war gut, das freut mir. tapezieren und malen war auch gaaaaanz toll! Ehrlich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, habt Ihr alle das WE überlebt?

na sichi!

Gestern noch lange mit der px gefahren und versucht, den gaser in dern griff zu bekommen.

Mittlerweile bin ich der meinung, daß der gut abgestimmt ist.

Leider habe ich immer noch das problem mit dem ganganschluß im vierten. bei rückenwind ist das nicht soo das problem, einfach den dritten bis 100, dann in den vierten und der kommt dann auch noch recht gut. Sobald aber etwas wind von vorne kommt, kann man alles vergessen.

Ich glaube, daß ich den ganzen kram endgültig rausschmeiße, zumal der tank nach den 45km schon wieder halb leergefahren war :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hatten wir noch nicht.  Ich verwende tlw die Silikon Bfk oder die Dot4 Bisher keine Probleme.
    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information