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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

na sichi!

Gestern noch lange mit der px gefahren und versucht, den gaser in dern griff zu bekommen.

Mittlerweile bin ich der meinung, daß der gut abgestimmt ist.

Leider habe ich immer noch das problem mit dem ganganschluß im vierten. bei rückenwind ist das nicht soo das problem, einfach den dritten bis 100, dann in den vierten und der kommt dann auch noch recht gut. Sobald aber etwas wind von vorne kommt, kann man alles vergessen.

Ich glaube, daß ich den ganzen kram endgültig rausschmeiße, zumal der tank nach den 45km schon wieder halb leergefahren war :-D(

ich wollte den kurzen vierten jezt wieder rausschmeißen,.. mal gucken, vielleicht sollte ich den doch drinne lassen wah..?!?

Wer hat den die Kostümschau gewonnen? no. 27 vieleicht :-D?

GB

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na sichi!

Gestern noch lange mit der px gefahren und versucht, den gaser in dern griff zu bekommen.

Mittlerweile bin ich der meinung, daß der gut abgestimmt ist.

Leider habe ich immer noch das problem mit dem ganganschluß im vierten. bei rückenwind ist das nicht soo das problem, einfach den dritten bis 100, dann in den vierten und der kommt dann auch noch recht gut. Sobald aber etwas wind von vorne kommt, kann man alles vergessen.

Ich glaube, daß ich den ganzen kram endgültig rausschmeiße, zumal der tank nach den 45km schon wieder halb leergefahren war :-D(

Bevor du nen 4. Gang einbaust,würde ich dir die 100/80-10 Reifen empfehlen,die tun im Prinzip ähnliches wie der 4. Gang,nur muss der Motor nicht raus. Und das Fahrverhalten ist direkter und schöner!

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Bevor du nen 4. Gang einbaust,würde ich dir die 100/80-10 Reifen empfehlen,die tun im Prinzip ähnliches wie der 4. Gang,nur muss der Motor nicht raus. Und das Fahrverhalten ist direkter und schöner!

Ich werde noch mal sehen, was mit ner anderen Nadel so geht. DAzu muß ich meine erst mal ausmennes.

HAT HIER IRGENDWER NOCH NADELN FÜR NEN 30ER KOSO, DIE ICH ZUM PROBIEREN HABEN KÖNNTE???

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Wie jetzt, mit Nadeln vom Nadelkissen kann ich meinen Vergaser abstimmen :-D:-D:-D;-)

Ok ich hab letztens welche gekauft um so Lederbezüge zu nähen, wenn das hilft, geb ich Dir gern eine ab! ;-);-);-);-)

Übrigens, Mahlzeit!

@ Kotze Rider: Ich werd zum Stammtisch wohl mit drei bis fünf Personen aufschlagen! Wenn ich Glück habe, sind drei weiblich! Reicht das für die Frauenquote?

Bearbeitet von Heideheizer
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Wie jetzt, mit Nadeln vom Nadelkissen kann ich meinen Vergaser abstimmen :-D:-D:-D;-)

Ok ich hab letztens welche gekauft um so Lederbezüge zu nähen, wenn das hilft, geb ich Dir gern eine ab! ;-);-);-);-)

Übrigens, Mahlzeit!

@ Kotze Rider: Ich werd zum Stammtisch wohl mit drei bis fünf Personen aufschlagen! Wenn ich Glück habe, sind drei weiblich! Reicht das für die Frauenquote?

Ist besser als 0 :-P Wen den? Kennt man wen? Sollte ich lieber wegbleiben :grins:

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Schau Dir das Bild auf Seite 1101 noch mal genau an! Die hübsche mit dem grünen Pullover und der Zigarette in der rechten Hand, links unten, wird wohl auch kommen!

Vielleicht kommt dann der Vesponex auch, ist schließlich seine Ex!!!

@Vesponex: Ich weiß, dass Du jetzt grün anläufst :-D:-D:-D

Edith meint zum Scotti noch: wenn der Platz nicht reicht nehme ich die Mädels halt auf den Schoß!!

Bearbeitet von Heideheizer
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Edith meint zum Scotti noch: wenn der Platz nicht reicht nehme ich die Mädels halt auf den Schoß!!

Auf meinem schoß ist auch noch was frei :-D

Edith bemerkt: Gut das die Dame raucht, denn grün war ja wohl die Modefarbe an dem Tag :-D

Also "alt" ist immer relativ, aber Kotze-Rider hat ja auch ne Dauer-19jährige Freundin, da ist

man gleichaltes nicht mehr gewöhnt :-D

Bearbeitet von issolaM
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    • hatten wir noch nicht.  Ich verwende tlw die Silikon Bfk oder die Dot4 Bisher keine Probleme.
    • Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi  ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag.     Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern.       Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut  Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das.    Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) .     Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch       Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten.  Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr"      Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus        Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste.      Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden.    In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino!    Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc.  Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich.   Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar.   Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé       
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