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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

MOINSEN,

gestern beim WURST war ja dieses Mal etwas weniger los als sonst.

Warum??

moin, auch mal wieder,

ich habe eine gute Ausrede für meine "nichtanwesenheit" beim WURST bzw im Forum , ist 52 cm groß und wiegt 3250 gr. und hat den schönen namen Ida. :love: :-D

ich bin verliebt :love: :-D

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moin, auch mal wieder,

ich habe eine gute Ausrede für meine "nichtanwesenheit" beim WURST bzw im Forum , ist 52 cm groß und wiegt 3250 gr. und hat den schönen namen Ida. :love: :-D

ich bin verliebt :love: :-D

Biste Papa oder Onkel o.ä.

Dann mal GLÜCKWUNSCH!!!

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:-D

Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen.

,..pennah!

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:-D

Beim GS-Kolben muß man ja das Kolbenfenster komplett neu machen, da keins vorhanden. Dauert dann dochn bißchen mit dem Billigdremel. Luftdruckfräse wär cool...Naja, Kolbenfenster is grob drin, jetz nur noch Feinarbeit und die seitlichen Ausschnitte für die ÜS noch an den Zylinder anpassen.

,..pennah!

Also noch drei Tage! :-D

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Du fräst seit drei Tagen an einem Kolben. Entweder fräst du langsam oder von dem Kolben sind mitlerweile nur noch Späne über! :-D

Das sagt der richtige!!!

muß man gerade zwei schrauben wechseln und bekommt das nicht mal in den Griff..Tse

:-D

@Karla: Habe heute morgen noch mal die LLGS weiter herausgedreht. Steht nun 7/4 heraus. Gestern auf dem Heimweg hat sie unten noch gepröttert. Nach der Änderung heute morgen ist es besser. Spricht besser an..

edit sacht noch moinsen

edit 2 sacht t4: das mit den Zierstreifen machen wir klar

Bearbeitet von racer
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Das sagt der richtige!!!

muß man gerade zwei schrauben wechseln und bekommt das nicht mal in den Griff..Tse

:-D

So zwei Schraubenb erfordern aber auch höchste Präzision, zuerst beim rausdrehen, und beim wieder eindrehen erstrecht.

Bei pennahs Mühle ist das alles doch eh Latte, die Karre läuft sowieso nie! :-D

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@ heidi

was getzte mit Kupplung ?

Moinsen zusammen!

Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

Also allen anderen noch einen schönen Tag!!!

Wir sehen uns am Freitag!!!

Gruß von der Heidi :-D

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So, Kolben is soweit fertig gefräst(Scotti :-D ). Jetz nur noch den Auslaß erweitern und die Kanten brechen. Hoffentlich find ich nochma meinen guten Taschenrechner um von Bogen auf Sehnenmaß zu kommen... :-D

,..pennah!

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Moinsen zusammen!

Karla ich hab den Typen noch nicht wieder gesprochen!!!! Werd es heute mal versuchen!!! Dann meld ich mich!!!

War das ne ori 200er Kupplung? Und was soll die kosten?

Also allen anderen noch einen schönen Tag!!!

Wir sehen uns am Freitag!!!

Gruß von der Heidi :-D

ja, orginal 200er, 23 beißerchen, beläge noch okay.

preis würd ich sagen 30?.

is denk ich okay.

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    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
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