Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer am samstag zeit, lust und einen oldtimer hat.

um 11:00 uhr ist treffpunkt bei mir.

23. September 2006

TÜV NORD Oldtimertag Hannover-Döhren

TÜV-STATION Döhren, Am TÜV 1

Ausfahrt mit dem Motto: "Nutzfahrzeuge von gestern bis heute in Hannover"

Hab keinen Oldtimer :-D(

Naja, aber in HI klappte es ja auch mit der gammligen PX :-D

Denke mal das ich dann dahin (mit-)komme.

Minusschrauber weiss ich noch nicht genau... hat ja noch Teit...

Geschrieben (bearbeitet)
Gruß zurück.

Nen Scorpion? Naja ich fand den nicht so dolle... aber musst du ja wissen :-D

Leistung ist Top aber vieeel zu Laut.

Da ist sogar mein oller Kegra leiser

Es soll ja Exemplare geben, die angenehm klingen...

Außerdem kommt der ja auch nur unter ne 10PS Standart 200er....

Wenn er zuuuuu laut ist, fliegt er halt wieder runter :-D

(und kommt mit Wechselkrümmer unter die P166LCX; die könnt mal nen richtigen Püffer vertragen :-D )

Hoffe, das er nich so viele Probleme beim Mongtieren macht.

Liest man hier ja des öfteren....

So,

gleich irgendwann mal nen bißchen Feierabend!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Moin!

Auch wieder schön zurück vom Zottel Zossen Oldschoolday! Schön 80km Corsofahrt mit über 40 Rollern.ohne Panne und ohne Autos! Ziel war ein Waldcampingplatz mit beheiztem Freibad! Das alles bei bestem Wetter! War nen sehr geiles Wochenende,und nebenbei hab ich auch noch den Pokal für die Weiteste Anreise abgegrast :-D

kann ich für alle nächstes Jahr nur empfehlen. Schön mit Mucke vom MP3Player,Riesenschwenkgrill und Baumarktpavillion! Back to the roots!!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen.

@Kotze: Klingt ja nicht schlecht, vorallem der Pokal für die weiteste Anreise :-D

Hab mir übrigens gestern ein neues Handy ersteigert, welches wird noch nicht verraten...

@scotti: Vielleicht sollte er mal jemanden Fragen der sich damit auskennt.... :-D

@racer: Bleibt zu hoffen das die mit Lebra an den Flossen nun endlich gelernt haben mit

der Nase zu tippen...

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
du bist doch der, der nie zeit hat, Freundchen!

Ich weiß garnicht wohin mit meiner ganzen Freizeit! :wasntme:

Z.B am Freitag, da habe ich den ganzen Tag bis ca. 20.30 Uhr Zeit. Und Samstag den ganzen Vormittag bis ca. 15.30 Uhr.

Geschrieben
Ich weiß garnicht wohin mit meiner ganzen Freizeit! :wasntme:

Z.B am Freitag, da habe ich den ganzen Tag bis ca. 20.30 Uhr Zeit. Und Samstag den ganzen Vormittag bis ca. 15.30 Uhr.

das ist ja schön.... :-D

Geschrieben

Moin,

Roller sind doof... :grr:

Und Yeah! Heute wieder zu IKEA! Endlich den Rest fürs WoZi käufen... :-D Wehe die haben heute wieder keine Hot-Dogs! Deswegen fahr ich doch nur mit...

,..pennah!

Geschrieben
Und Yeah! Heute wieder zu IKEA! Endlich den Rest fürs WoZi käufen... :-D Wehe die haben heute wieder keine Hot-Dogs! Deswegen fahr ich doch nur mit...

,..pennah!

sach mal, was macht du eigentlich immer bei IKEA??

haste deine karre noch nicht wieder fit??

@schrotti: bei mir ist diese Woche schlecht.....

Geschrieben

Letztes Mal haben wir nur "Kleinkram" geholt und dazu hatten die nich alles da. Heute muss ich sogar meine Spaßbox ausm Kofferraum bauen damit ich die Rückbank umlegen kann. Heißt also singen auf der Fahrt...

Nee Karre läuft wie'n Haufen Mist...Falschluft, wahrscheinlich am Gehäuse irgendwo. Bin echt erstma bedient und is mir auch schon Latte, ob ich nach ROW fahre.

,..pennah!

Geschrieben
sach mal, was macht du eigentlich immer bei IKEA??

haste deine karre noch nicht wieder fit??

@schrotti: bei mir ist diese Woche schlecht.....

Vielleicht nächste? :wasntme:

Ich hätte sogar Zeit direktbei dir rumzukommen!

Sach ich jetzt mal! :-D

Geschrieben
Vielleicht nächste? :wasntme:

Ich hätte sogar Zeit direktbei dir rumzukommen!

Sach ich jetzt mal! :-D

nächste Wo kriegen wir bestimmt hin. wenn du einfach mal abends vorbeikommen kannst.

@pennah..: ich denke, daß du alles mit dirko eingekleistert hast. Wo soll denn da die falschluft herkommen?? Simmeringe alle drin?? :-D richtig herum? :-D:-D:shit:

Man hat ja schon Pferde kotzen sehen..... direkt vor der Apotheke...... mit nem Rezept im Maul!

Kopf hoch! Das bekommst du schon hin...

Geschrieben

Klar, Dienstag, oder Donnerstag oder evtl. sogar Montag und Freitag geht da bestimmt was.

Noch!

Wann hast du immer so Feierabend?

Ich muss nächste Woche sowieso mein Auto zur Inspektion bringen, so dass ich eh den ein oder anderen Tag mit dem Roller auf der Arbeit bin.

Geschrieben
Wenn dann richtig! :-D

woher weißt du denn, wo der sitzt und was man da machen muß?? :-D:-D

:shit: ich kann dir noch nicht genau sagen, wann ich unterwegs bin... machen wir spontan.

@pennah..: Gehäusehälften kann ich mir nicht vorstellen, die sind doch fast immer dicht. Siri ist immer so ne sache.... Ballontest mal gemacht??

Geschrieben
Letztes Mal haben wir nur "Kleinkram" geholt und dazu hatten die nich alles da. Heute muss ich sogar meine Spaßbox ausm Kofferraum bauen damit ich die Rückbank umlegen kann. Heißt also singen auf der Fahrt...

Nee Karre läuft wie'n Haufen Mist...Falschluft, wahrscheinlich am Gehäuse irgendwo. Bin echt erstma bedient und is mir auch schon Latte, ob ich nach ROW fahre.

,..pennah!

Ohne Spaßbox musste schon singen? Hast du keine Boxen vorne im Auto? Immer nur schön den Bass

von hinten rumsen lassen... :-D

Falschluft ist immer Bockmist, aber ich dachte du hattest den Motor erst kompletto neu gemacht gehabt,

also müsste der Wimmersing doch richtig drinne sitzen.... :-D

Korrigier mich wenn ich falsch liege...

@scotti: Was ist denn eigentlich genau dein Problem? Kannst du es wenigstens eingrenzen?

Muss man nur mal ne Düse im Gaser wechseln oder steht eher ne komplette Motorrevision an?

Wie äußert sich der Sack Sülze denn, sozusagen? :-D

Geschrieben
woher weißt du denn, wo der sitzt und was man da machen muß?? :-D:-D

:-(

Blödmann! :shit: Den finde ich gerade noch!

Auseinander und zusammenbauen krige ich ja gerade noch hin!

@scotti: Was ist denn eigentlich genau dein Problem? Kannst du es wenigstens eingrenzen?

Muss man nur mal ne Düse im Gaser wechseln oder steht eher ne komplette Motorrevision an?

Wie äußert sich der Sack Sülze denn, sozusagen? :-D

Aaaalsooo:

Im ersten und zweiten Gang ist eigentlich alles noch ganz gut, außer, das mir im Vergleich zum Sito etwas Drehmoment fehlt.

Das könnte ja aber durchaus am Ori-Auspuff liegen.

Im dritten Gang fehlt mir weiterhin die richtige Beschleunigung, sobald ich relativ hoch drehe und dann in den vierten schalte, drhet der Motor zwar wieder hoch beim Gas geben, aber die Beschleunigung ist gleich null! Erst nach einer Weile gehts dan ganz gemächlich wieder vorwärts.

Ist aber schwer zu beschreiben, beim fahren aber unerträglich. Hinzu kommt, das die Kiste dauerhaft ziemlich vibriert und dir schon die Händer kribbeln.

Ist warscheinlich ein bisschen wie ein Ganganschluss-Problem nur leider bei jedem Gang. :-D

Was man nun tun muss ums zu beheben weiß ich nicht.

Fakt ist, bis zum Tausch des Auspuffs von Sito Plus auf Ori war alles schön. Somit schließe ich Falschluft o.ä. aus und tippe es liegt an der Vergaser Abstimmung oder am ZZP.

Moin,

Scottis Problem fängt mit der Schaltung an und hört beim Notor auf :-)

Diese Notore machen auch immer nur Ärger.

Deshalb habe ich denn schon lange ausgebaut. :-D

Geschrieben
Im dritten Gang fehlt mir weiterhin die richtige Beschleunigung, sobald ich relativ hoch drehe und dann in den vierten schalte, drhet der Motor zwar wieder hoch beim Gas geben, aber die Beschleunigung ist gleich null! Erst nach einer Weile gehts dan ganz gemächlich wieder vorwärts.

Sag mal, wie alt sind deine Kulu Beläge?

Geschrieben (bearbeitet)

Baujhar 1983! :-D

Nee, im Ernst, als wir im Winter den Motor auseinander hatten, sahen die laut Cuni noch ganz gut aus. :-D

Kann natürlich sein, das die durch den Malossi etwas mehr als üblich gelitten haben.

Edit fügt noch hinzu, das sie nicht weiß, wann die mal neu gekommen sind. Zumindest nicht seit 1,5 Jahren seit ich den Roller habe.

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben
Nee, im Ernst, als wir im Winter den Motor auseinander hatten, sahen die laut Cuni noch ganz gut aus. :-D

Kann natürlich sein, das die durch den Malossi etwas mehr als üblich gelitten haben.

Edit fügt noch hinzu, das sie nicht weiß, wann die mal neu gekommen sind. Zumindest nicht seit 1,5 Jahren seit ich den Roller habe.

wenn du hochschaltest und der motor hochdreht, aber du nicht schneller wirst, sind das die kulu beläge.