Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

urlaub :-D

roflmao_2.gif

Wo denn, im heimischen, gerodeten Garten? Oder beim Schwiegervater im selbigen? :-D

ich sach doch immer, wie rolleronkels haben doch alle ein an der waffel :-D

Das ist auch nur Deine Meinung :-D:shit:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

etwa ISO 9001????

Das kennen wa auch, was Ben?!

Vielleicht schaff ichs ja heute mal früh ins Bett zu kommen...

Bis denne!

Alex.

Naja,

ich denke ISO 9001 ist fast schon Standard, ohne das geht doch garnichts mehr. Heute groupweite Rezertifizierung nach ISO/TS 16949 und nächstes Jahr neue Umweltzertifizierung nach ISO 14001 :-D

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich denke ISO 9001 ist fast schon Standard, ohne das geht doch garnichts mehr. Heute groupweite Rezertifizierung nach ISO/TS 16949 und nächstes Jahr neue Umweltzertifizierung nach ISO 14001 :-D

Hervorragend....

die kannte ich ja noch gar nicht, anscheinend gibt es immer mehr Dinge die einem das Leben schwer machen wollen/sollen/können/müssen/machen/werden....

Und die Qualität der eigentlichen Produkte bleibt dann doch auch auf der Strecke :uargh: ..

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend....

die kannte ich ja noch gar nicht, anscheinend gibt es immer mehr Dinge die einem das Leben schwer machen wollen/sollen/können/müssen/machen/werden....

Und die Qualität der eigentlichen Produkte bleibt dann doch auch auf der Strecke :uargh: ..

GB

Meiner Meinung nach eine falsche Sichtweise,

der geforderte Qualitätsstandard der Kunden wird immer höher und die damit durch den Kunden geforderte PPM- Rate immer geringer. Somit wird Deine Qualität zumindest auf dem Papier erst einmal schlechter obwohl sie möglicherweise real erst einmal auf dem gleichen Level bleibt wie vorher und garnicht schlechter geworden ist.

Diesen neuen Qualitätsstandards begegnet man eben auch mit neuen Arbeitsabläufen. Es scheint allerdings nicht für alle so einfach zu sein sich hierauf einzustellen, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Und diese Abläufe machen das Leben durchaus nicht schwieriger sondern einmal verstanden einfacher.

Wer sich nicht verändert ist auf lange Sicht Tod

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich nicht verändert ist auf lange Sicht Tod

MOINSEN,

zumindest die Iso 9001 Geschichte ist aber in meinen AUgen nur Makulatur. Meisten stehen die Ordner mit den "Soll-Abläufen" in den Schränken und keiner arbeitet danach. Ist halt nur für die Zertifizierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN,

zumindest die Iso 9001 Geschichte ist aber in meinen AUgen nur Makulatur. Meisten stehen die Ordner mit den "Soll-Abläufen" in den Schränken und keiner arbeitet danach. Ist halt nur für die Zertifizierung...

Moinsen!

Eben! Und wenn es dann wiedermal zum Audit kommt, ist die halbe Mannschaft wochenlang damit beschäftigt, die nicht nach ISO 9001 abgelegten Prozesse (weil das teilweise auch unsinnig/unnötig ist) für den Prüfer wieder ISO konform aufzuarbeiten...

Dabei bleibt dann das Tagesgeschäft liegen und die Qualität sinkt, da alle mit dem ach so wichtigen ISO-Audit beschäftigt sind.

Bei manchen Projekten ist sone ISO-mäßige Bearbeitung gar nicht - oder nur unter unverhältnismäßigem Arbeitsaufwand - möglich!

So,

erstmal nen Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOINSEN,

zumindest die Iso 9001 Geschichte ist aber in meinen AUgen nur Makulatur. Meisten stehen die Ordner mit den "Soll-Abläufen" in den Schränken und keiner arbeitet danach. Ist halt nur für die Zertifizierung...

Kommt von der Zielsetzung und Verfolgung des Unternehmens ab. Wenn die Vorgesetzten dies nicht vorleben werden auch die Mitarbeiter dem nicht folgen, .......... meine Mitarbeiter kennen die Vorgänge jedenfalls sehr gut :-D und wie gesagt, einmal verstanden und es wird vieles einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt von der Zielsetzung und Verfolgung des Unternehmens ab. Wenn die Vorgesetzten dies nicht vorleben werden auch die Mitarbeiter dem nicht folgen, .......... meine Mitarbeiter kennen die Vorgänge jedenfalls sehr gut :-D und wie gesagt, einmal verstanden und es wird vieles einfacher.

das wäre ja mal was ganz neues.

Habe bereits viele Unternehmen kennengelernt. Das was im Schrank liegt, hat gar nichts mit dem zu tun, was wirklich gelebt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :-D

ein toller tag :haeh:

Finde ich auch,

heute Morgen schon einen schönen Ausblick über Hannover im Nebel gehabt, hätte man glatt anhalten wollen :-D

das wäre ja mal was ganz neues.

Habe bereits viele Unternehmen kennengelernt. Das was im Schrank liegt, hat gar nichts mit dem zu tun, was wirklich gelebt wird....

Darin unterscheiden wir uns wohl :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Servus gruetzi...

hat jemand ne Auflistung aller stattgefundenen W.U.R.S.T.-Treffen ?

hab gestern mal die Echt-Blech-Seite aktualisiert und das Wurst eingefügt...

GB

schreib mal bitte auf, welche dir fehlen. ein paar habe ich aufgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits.

So auch wieder am Desk. Nun, ein Glück das schon Donnerstag ist... :-D

Meiner Meinung nach eine falsche Sichtweise,

der geforderte Qualitätsstandard der Kunden wird immer höher und die damit durch den Kunden geforderte PPM- Rate immer geringer. Somit wird Deine Qualität zumindest auf dem Papier erst einmal schlechter obwohl sie möglicherweise real erst einmal auf dem gleichen Level bleibt wie vorher und garnicht schlechter geworden ist.

rofl.gif

Diese ISO 9001 und wie die anderen Standards alle heissen kannst du doch in der Pfeife rauchen. :-D

Zu meiner Lehrzeit sollte unser Betrieb zertifiziert werden auf 9001, dafür wurde extra ein Logistiker eingestellt,

es wurde überall rumverbessert und am Ende kam eine bestandene Prüfung dabei raus die nicht wirklich was

in den Abläufen verändert hat. Jede Arbeit die unlogisch erschien war es danach auch noch, der Fahrer der

Auslieferungen machte nahm auch mal ein falsches Paket mit usw usw.

In meiner jetzigen Firma arbeiten wir mit Produzenten aus China zusammen, die haben sich alle für ein paar Yen

eine TÜV-ISO 9001 bis 9999 ( :-D) Zertifizierung gekauft und produzieren trotzdem nur Müll, liefern unpünktlich,

vergessen zugesagte Produkteigenschaften, usw usw.

Für mich ist das alles nur eine Geldmaschinerie um ein Paar Ingenieuren beim TÜV die Arbeit zu versüßen und

dem gemeinen Volk vorzugaukeln das sich (arbeitende) Menschen ändern sobald ein ISO Logo auf dem Briefpapier

Ihres Arbeitgebers prangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information