Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

Mann wat ne scheiß Woche ohne GSF!

So hab dann auch gelesen, wo der Wurst ist und werde mit dem Amadeus mal vorbeischauen!!!!

Jetzt gaaaaaanz wichtig: T4 hast du noch in Deiner Sammlung Schaltkreuze für Alt-PX, wenn ja, morgen bitte 2 Stück mitbringen. Ist wirklich super wichtig, da Amadeus z.T. nur noch den ersten und den vierten Gang hat, und da macht Rollerfahren nicht wirklich spaß!!!!

Und jetzt auch noch eine erfreuliche News: Meine alte Lady hat jetzt Tüv und ist angemeldet!! Rohrlenker rulez!!!!

Schöne Grüße vom Heideheizer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Typ.....

Lassen die sich sowas nicht in Gold bezahlen????

Habe jetzt Wochenlang versucht, ein gebrauchtes Gehäuse zu bekommen,odereinen Motor ohne Zylinder und Vergaser, aber nichts, aber auch garnichts bekommen.

Wenn ich aber dieses Jahr nochmal auf zwei Rädern unterwegs sein will, bleibt mir keine Wahl.

Teuer sind die schon, das stimmt wohl. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es auch lieber anders! :-D

Noch eine kurze Frage, kann ich die fast neuen Lager aus dem Alten Gehäuse raus pressen und für das neue verwenden, oder muss ich mir auch noch einen neuen Lagersatz kaufen? :-D

Wenn du die vernünftig herausholen kannst, also die Kugeln beim Ausbau nicht axial belastetst, dann ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

Toll, nachdem erst das Forum nicht ging war unsere (Firmen-)Indernett Leitung im Dutten.

Nun gayht´s aber wieder , ein Glück :-D

@Wasserbuscherl: herzlich G-Wunsch. Wo wird den die schweizer Lady dann stehen?

In H oder M? Meine so in nächster Zeit wegen mal angucken wollen.. :-D

@turbinenscotti: Du und deine Ghs. Hälften... tztz :-D Komm doch mal zum Strammtisch morgen

und frag mal all die da sintzen und nicht im GSF zu finden sind (wie der bereits genannte Heiner).

Ich wette dann bekommst du auch von irgendwem (oder irgendwer kennt irgendwen) dein Gehäuse.

Zumindest eher als wenn du es nicht versuchst....

Soderle... Mittach :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenn sich der t4 nicht meldet, dann geht der aufruf an alle, die zum Wurst kommen:

Wenn jemand nen neues Alt-PX Schaltkreuz liegen hat dann bitte mitbringen!!!! Ist wirklich wichtig!!!!!!

so dann sehen wir uns am Dienstag :-D

Kannste Dich vielleicht ma entscheiden...alt, neu da kommt man ja ganz durcheinander... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wasserbuscherl: herzlich G-Wunsch. Wo wird den die schweizer Lady dann stehen?

In H oder M? Meine so in nächster Zeit wegen mal angucken wollen.. :-D

Helo!

Eigentlich soll se in Hannover stehen!

Ist ja auch eigentlich geplant, dass ich Ende diesen Jahres wieder nach H komme....

Aber mein Cheffe hat sich noch nicht ausgelassen, wo ich näxtes Jahr arbeiten soll!

Vielleicht verlängert sich die Chose hier noch um nen halbet Jahr?!

Mit anschauen müssen wa mal gucken...

Eigentlich wollt ich nächste Woche U-Laub machen, um die TÜV-/Zulassungsarie zu erledigen.

Könnt aber sein, dass das ins Wasser fällt, da ich nächste Woche evtl. noch Klimakammertermine hab....

Wenns klappt, würd ich nämlich Kurzzeitkennzeichen holen. Da könnt man viell. sogar nochmal ne Runde fahren :-D

Aber dann wird se bis Ende März wohl eingelagert.

In eine schöne kuschelig beheizte Halle!

Da ist dann nix mehr mit anschauen....

Mal schauen, wie das so läuft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och pennah, wenn hier über largeframe motoren gesprochen wird, solltest Du Doch mal stille walten lassen :-D

genau das habe ich auch gerade gedacht! :-D

habe leider kein Kreuz für dich...

edit möchte mal wissen, ob einer von euch ne ahnung hat, was das mit der ganzen Freundesverwaltung in den Profilen auf sich hat?

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, hab ich mich auch schon gefragt.

Wer hat den hier schon Freunde :-D

Vermutlich kannst du all die Idioten Sammeln denen du gerne auf einmal auf die Nerven gehen willst (Stichwort Sammel-PM)

oder so... hab auch keinen wirklichen Plan, einfach mal ausprobieren :-D

Oh, das Mittachessen wirkt schon.... Wirsingeintopf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die vernünftig herausholen kannst, also die Kugeln beim Ausbau nicht axial belastetst, dann ja.

Habe gleich noch eine Frage,

wenn ich nun ein Lusso - Gehäuse mit allem anderen PX "alt" Kram zusammenbaue, brauche ich dann Wellendichtringe für PX Lusso, oder PX alt??? :-D

Meinem Verständnis nach, kommen die We-Di-Ri ja ins Lusso Gehäuse und dementspr4echend müssen sie dafür passen, oder???

Bitte mal eine schnelle Antwort, Bestellung geht gleich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, hab ich mich auch schon gefragt.

Wer hat den hier schon Freunde :-D

Vermutlich kannst du all die Idioten Sammeln denen du gerne auf einmal auf die Nerven gehen willst (Stichwort Sammel-PM)

oder so... hab auch keinen wirklichen Plan, einfach mal ausprobieren :shit:

Oh, das Mittachessen wirkt schon.... Wirsingeintopf :-D

Es gibt auch keinen PM Knopf mehr. Statt dessen heißt das PN "persönliche Nachricht" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleich noch eine Frage,

wenn ich nun ein Lusso - Gehäuse mit allem anderen PX "alt" Kram zusammenbaue, brauche ich dann Wellendichtringe für PX Lusso, oder PX alt??? :-D

Meinem Verständnis nach, kommen die We-Di-Ri ja ins Lusso Gehäuse und dementspr4echend müssen sie dafür passen, oder???

Bitte mal eine schnelle Antwort, Bestellung geht gleich raus.

keine ahnung. Den wedi an der Hauptwelle kannst du behalten. da sich der innenduchmesser an der Bremstrommel orientiert... bei den anderen weiß ich das nicht,

Im SCK Katalog gibt es für PX KULU zwei verschiedene Größen an wedis!!!!!!

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleich noch eine Frage,

wenn ich nun ein Lusso - Gehäuse mit allem anderen PX "alt" Kram zusammenbaue, brauche ich dann Wellendichtringe für PX Lusso, oder PX alt??? :-D

Meinem Verständnis nach, kommen die We-Di-Ri ja ins Lusso Gehäuse und dementspr4echend müssen sie dafür passen, oder???

Bitte mal eine schnelle Antwort, Bestellung geht gleich raus.

keine ahnung. Den wedi an der Hauptwelle kannst du behalten. da sich der innenduchmesser an der Bremstrommel orientiert... bei den anderen weiß ich das nicht,

Wer weiß genaues???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich gehts los wenn Madame sich über die Klamotten einig geworden is...Warum denken die eigentlich immer sie sind zu fett, obwohls überhaupt nich stimmt?! :-D Da kannste auch sagen was'de willst, bringt nix...Naja, wird bestimmt trotzdem ganz ok in Berlin!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich gehts los wenn Madame sich über die Klamotten einig geworden is...Warum denken die eigentlich immer sie sind zu fett, obwohls überhaupt nich stimmt?! :-D Da kannste auch sagen was'de willst, bringt nix...Naja, wird bestimmt trotzdem ganz ok in Berlin!

,..pennah!

BERLIN????

Bist Du etwa auch auf dem Presseevent vom HYDROGEN7?

Oder Deine Holde??

@ Tur-Biene:

Lusso hat doch an der Bremstrommel nen innenliegenden Simmerring und PX-alt nen Außenliegenden...

Also brauchst Du im Lusso-Gehäuse dann ne Lusso Hauptwelle und Bremstrommel!

Ob der außenliegende Simmerring der alten auch beim Lusso Gayhäuse außen passt (da sitzt son Staubschutz-Filz-Ring) könnt sein, weiß ich aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt leider vollends verwirrt.

Also, für mich zunm Verständnis.

Lusso-Gehäuse, was wichtig ist, passen alle PX"alt" Bestandteile da rein? Ja, oder?!? (Jetzt mal unabhängig von Dichtungen SiRi´s).

Oder muss ich da noch irgendwas bedenken??

Nach Rücksprache mit dem RSE benötige ich komplett die Lusso-We-Di´s sowie den Lusso Dichtsatz.

Lager würde ich aus dem PX "alt" Block auspressen und in den Lusso-Block einbauen. Passen die Lager überhaupt alle?

Fragen über Fragen.

Wieso hat bloß niemand einen PX "alt" Block rumfliegen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Scotti, so ist das....

Da meine Roller alle halten und daher so selten repariert werden müssen kann ich dir das auch nicht 100% tig

beantworten. :-D

KuWe, Getriebe usw. kannst du auf jedenfall hin- und hertauschen, das passt egal ob Lusso oder

alt-PX. Schaltkreuz na klar dem Getriebetyp anpassen, nicht dem Gehäusetyp. :-D

Um dieHinterradwelle richtig abzudichten würd ich mir an deiner Stelle ruhig alle passenden Dichtringe bestellen,

was du über hast kannst du dann ja an Sven vertickern oder aufheben für später. Lager würde ich nicht hin

und her pressen, gleich alle neu machen wenn man sich schon ein neues Gehäuse gönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information