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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

wieso steht der 4 Monate. Ist doch bestes Wetter. Oder ist der Wagen nur bestes Hawaiianisches Wetter gewohnt?? :-D

Saisonkennzeichen :-D

Werd das Schmuckstück doch nicht dem bösen Salz und Matschewetter aussetzen...

Passat hab ich auch,

is auf jeden Fall nen tolles Auto!

(gut, ich hab nur nen 35i.....)

Aber der 280CE is doch super?!

Als E geht der Motor doch....

Waren nicht nur die ersten Vergaserserien mit dem Motor kacke?

Der KR hatte doch mal nen 123er als 280E....

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Wieso? Isses nen W8 ...:-D

,..pennah!

Der ist aufm besten Weg zum Klassiker, geile Maschine im Schafspelz. :-D

Blubbert & säuft, was will man mehr... :-D

So mittach (gehabt), der Erbseneintopf will wieder an die Luft... weiss nur noch

nicht links oder rechts lang... :shit:

Zum 280er Motor.... in meinem Strichachter damals lief das Versageraggregat hervorragend, in Stefan

seinem 280E 123er war der Öldruck im Keller und nach 4 Wochen der Motor platt. Naja, man war

jung und brauchte viel Geld, da hat man (er) nicht so auf die Nad(d)el geachtet die sagt wieviel Druck der

Motor aufbaut. :-D

Alles Momentaufnahmen, nach spätestens 5 Monaten habe ich damals meine Autos wieder verkauft, solange

hielten sie immer (oder auch nicht)... :-)

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Sach mal Gürgen, was war da nochmal los bei euch? Das war doch schon das 2. mal das ihr unentschuldigt gefehlt habt.

Ach Hans, der Kotze-Rider lebt doch schon in einer Eheähnlichen Gemeinschaft und wenn er sein Kontingent an

Run-Wochenenden aufgebraucht hat, dann läßt Frau Ihn nicht mehr raus. :-D Nee, der feine Herr war Müde,

hatte aufgegeben sozusagen und da ich mir einen zwischern wollte und auch gerade ein Kumpel anbot mich

mit in die City zu nehmen sind wir dann zu seine Ex-Schnalle und von dort später dann zum Steintor. Als du mich

anriefst war ich schon bei Bier Nummer ?? und torkelte gerade ausm "Rockers" raus. :-D

Wars denn trotzdem scheeen?

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Aber der 280CE is doch super?!

Als E geht der Motor doch....

Waren nicht nur die ersten Vergaserserien mit dem Motor kacke?

Der KR hatte doch mal nen 123er als 280E....

Wie Gürgen schon schrieb,nach 4 oder 6Wochen nen Lagerschaden und aus die Maus....

Aber son 123Coupe hatte ich ja auch, und der hatte den miesesten Motor,230C,Vergaser Hatt Öl genommen ohne Ende,und bei konstantem Landstrassentempo und nen bischen Dorfverkehr ma locker 16Liter genomen :-D

der 280er hat grad mal 11,5 genommen!

@Hans Pils: Wie Gürgen auch schon schrieb(ist er mein Sekretär? :-D ) war ich voll im Arsch,als Du deine Telefonterrorattack auf mich losgelassen hast.

Musste vorschlafen für Samstag,Paderborn Nighter.

der hat sich auch richtig gelohnt!

Kein Eintritt bezahlt, warmes Buffet, Bier und Cider 0,5L fürn Euro.

Dazu ne Geile verlosung,bei der ich auch gleich schön abgeräumt habe:

T-Shirt

Ska- CD

Fährüberfahrt Calais-Dover und zurück für 5 Personen,Termin FREI wählbar :-D

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Mit 5 Leuten in Sommerurlaub? Na ob das gut geht...

In deinem Bus können aber doch nur 2 Pennen. :-D

Bis zu 5... Kostet alles das gleiche... Auto bis 1.83 Höhe :-D , aber Kleinbus mit passender Höhe kostet nur nen 20er mehr,ich hoffe das geht auch mit Gutschein...

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Da kann er sich ja mit meinem zusammen tun :-D

Nächstes WOE geht er in Winterschlaf!!!

Soll ichs Einspritzsystem vom Sprit befreien???

Oder kann das ruhig 4 Monate stehen?

Bei Vergasern sagt man ja, dass man die ablassen soll......

Moderner Sprit zersetzt sich in seine Bestandteile, u.a. Wasser.

Wasser in der Einspritzanlage verursacht Korrosion, was logischerweise nicht sooo nett ist.

Ich kippe Spritstabilisator vorm Überwintern meiner Wagen in den Tank. Dann noch ein Stück fahren, damit das Zeug auch bis in die Einspritzanlage kommt und gut ist.

Ich habe das Zeug von Liqui Moly, das 250ml-Fläschchen kostet etwa 8,-? und reicht für 50l Sprit.

Es gibt aber auch andere Hersteller ...

@vesponex:

Nette Karre, sowas wäre auch noch mal was für mich.

Wo überwinterst Du Deine Fahrzeuge? Bei Euch in der Nähe? Vielleicht sollten wir uns mal kurzschliessen ...

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moin

racer: habt ihr ordentlich was geschafft, gestern ?

Heute aber. Türen sind 30 mm gekürzt, müssen nur noch neue Lagerkugeln rein und 'ne andere Führungsrollenkonstruktion. Und anne Tapeten muß morgen nochmal wer bei ...

kahla: Wat macht der SiRi? Tot?

Bin getze müde, N8.

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Nette Karre, sowas wäre auch noch mal was für mich.

Wo überwinterst Du Deine Fahrzeuge? Bei Euch in der Nähe? Vielleicht sollten wir uns mal kurzschliessen ...

moinsäääännnnnn................

@rennigel

porsche steht beim bekannten in der scheune. is aber wegen überfüllung geschlossen. das coupe steht in meiner zweiten garage. hab aber keine möglichkeiten für weitere fahrzeuge! sorry!

kann mir einer mal erklären wie das "schrottwichteln" abgeht. war im letzten jahr ja nicht dabei!

Bearbeitet von vesponex
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kann mir einer mal erklären wie das "schrottwichteln" abgeht. war im letzten jahr ja nicht dabei!

Moin B,

also wenn du dich zum Affen machen willst nimmste es wörtlich und schleppst Schrott aus

deiner Garage an (so did I last time).... Blinkerelais und Zündekerze (oder was ich da

genau hatte) kam allerdings garnicht gut an :-D

Also lieber was kleines nützliches oder unnützes kaufen, hauptsache billich. :-D

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Moin B,

also wenn du dich zum Affen machen willst nimmste es wörtlich und schleppst Schrott aus

deiner Garage an (so did I last time).... Blinkerelais und Zündekerze (oder was ich da

genau hatte) kam allerdings garnicht gut an :-D

Also lieber was kleines nützliches oder unnützes kaufen, hauptsache billich. :-D

Es wurde eine 2 Euro Grenze genannt!

MOINSEN..

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Gegenüber wem? :-D

Also was Micha letztes Jahr anschleppte war def. teurer.

Aber darum geht´s ja nicht, also bis 2 Öre, na mal sehen was es bei Jawoll so schönes gibt... :-D

Ich habe am 17.11. von Haaner eine mail bekommen, in der das steht! Du im Übrigen auch!

Wer lesen kann ...

:-D

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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