Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

na alle zusammen...läuft alles?

Voll scheisse, von meinem Kumpel der Vadder is gestern bei einer Radtour bei Didderse von einem 80jährigen mit dessen Trecker überrollt worden. Liegt wohl jetz in Hannover, gestern Notoperation. Schädelbruch, alle Rippen gebrochen, starke innere Verletzungen, hoher Blutverlust...Mein Kumpel meint schon, wenn er das überlebt, is ein mensch so schnell nich tot zu kriegen. Ey, ich bin echt für Überprüfungen der Fahrtauglichkeit ab einem gewissen Alter. Das kann jawohl echt nich sein, scheisse Mann... :-D

,..pennah!

Artikel

mein Beileid.. habe es schon öfters gehabt, das alte Menschen völlig überzeugt von sich Unsinn im Straßenverkehr gemacht haben...

Spätestens ab 55 alle 3 Jahre ne entspannte!!! aber zielorientiert Prüfung halte ich für angebracht.!

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön das sich hier auch jede Sau für mein Ein Kolbenring Problem begeistert. Egal, fahr ich halt mit ohne unter Berufung auf diverse Rennkolben für manche 50er die auch nur einen Ring haben. Ich sag euch dann wie es war. :-D

Schmoll!

Bearbeitet von HansPils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mir gestern erst mal eine neue Stihl Motorsäge gekauft. Hat 40,2 ccm bei 2,7 PS und ist schön handlich und kompakt. Im Gegensatz zu anderen Sägen hat sie natürlich kein Kunststoffgehäuse sonder ein stabiles Aluminiumspritzgußgehäuse bei trotzdem nur 4,6kg Gewicht. Ich denke zum Brennholz schneiden genau das richtige. :-D

Also, schönen Tag noch. Ich geh mir mal einen Kaffee machen ........ :-D

post-7836-1164864512.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, die Damen........

Wie schön das sich hier auch jede Sau für mein Ein Kolbenring Problem begeistert. Egal, fahr ich halt mit ohne unter Berufung auf diverse Rennkolben für manche 50er die auch nur einen Ring haben. Ich sag euch dann wie es war. :-D

Schmoll!

bei Deinem Hochleistungstuning kenne ich mich leider nicht aus lieber Hansi...., wir haben Dich doch alle lieb, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsääääään!

so, schraubermarathon fast am beendet!!!!!!!!!!!! pv ist fast fertig. läuft zwar wie ein sack nüsse, aber läuft :-D

ich soll mich mal am montag melden. mit glück hat er sie dann fertig.....

supi, dann sind wohl nur nocheinstellarbeiten notwendig, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Donnerstach ich leg mich flach. :-D

@HANS: Du, wenn ich davon keinen Plan habe dann geb ich auch keinen Senf dazu. Generell ist meine

Meinung wenn der Hersteller bei dem Produkt zwei Kolbenringe eingeplant hat, dann würde ich auch mit

2 Kolbenringen fahren. Und Smallframe ist sowieso nicht meine Welt, k.a. was wie ob usw. :-D

@50N: Neues Fichtenmoped? Dann biste hier aber im falschen Forum :shit:

Du Baummörder, du!

@racer: Nicht immer nur zwischen den Zeilen lesen (Betr.: Hänschen´s Kolbenringproblem) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi, dann sind wohl nur nocheinstellarbeiten notwendig, was?

keine ahnung was da noch alles kommt! motor lief vorher in der braunen. nur ne neue kw rein.....standgasschraube hab ich komplett reindrehen müssen. lief aber vorher hammergeil und veränderungen hab ich keine gemacht, mal schauen was da wieder los ist. und, reifen oder felge hinten schleifen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

der Wiedererkennungswert ist doch enorm ........ :-D:-D:shit: .

Auch "schon" in der Firma angekommen oder noch Urlaub ...... :-D

Vor halb 9 lass ich mich hier nicht sehen....

Und ich hole mir meine Kaffee bevor ich hier ins Forum schau :-)

Und im Urlaub wirst Du mich vor 11h auch nicht irgendwo - außer im Bett - finden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei Skoda gibts sowas garnicht. Dafür kriegste da eine tschechische Straßenkarte dazu! :-D

@vespnex: Was ist denn nun mit dem Lüfterrad?

klar will ich das lüra haben, hatte ich doch geantwortet. wie siehts bei dir am we aus? können dann beim cuni anna gayrage noch pils nuckel :-D

ich kann mal im vw-werk mein vitamin B versuchen eine anleitung für die navi zu organisieren. was für eine ist denn drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor halb 9 lass ich mich hier nicht sehen....

Und ich hole mir meine Kaffee bevor ich hier ins Forum schau :-D

Und im Urlaub wirst Du mich vor 11h auch nicht irgendwo - außer im Bett - finden :-D

Soooooo lang könnt ich nicht schlafen, :-D

bin meistens von kurz nach 06.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Firma um Nachmittags auch noch Zeit für meine beiden Jungs zu haben. Abends kommen dann in den Wintermonaten noch ein paar Spätschichten im Keller dazu :shit: , meine Vespe will ja auch mal fertig werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo lang könnt ich nicht schlafen, :-D

bin meistens von kurz nach 06.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Firma um Nachmittags auch noch Zeit für meine beiden Jungs zu haben. Abends kommen dann in den Wintermonaten noch ein paar Spätschichten im Keller dazu :-D , meine Vespe will ja auch mal fertig werden. :-D

Ich bring da eher den klassischen Amerikaner: 9 to 5, wobei halbe Stunde vorher und halbe Stunde nachher noch dazu kommen...

Vorher könnt ich gar nicht klar denken...

Kommt aber - Gott sei Dank bisher - ganz gut hin, da die meisten Kollegen schon früh hier sind und dafür früher gehen.

Ich mach also quasi immer so ne mini-Spätschicht; und alle sind zufrieden :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo krig ich denn nen atmungsaktiveb Baumwollüberzug fürs Auto her???

Es werden immer nur diese Nylon/Plastik Dinger für draußen angeboten :-D

Heute Morgen hatte ich die aktuelle Oldtimer-Markt in der Hand (im Stau gelesen). Dort war eine Anzeige vom Oldtimer Veteranen Shop in Idstein und die haben diese Überwürfe in verschiedenen Qualitäten (nur Baumwolle, flanelliert, wasserdicht etc.) und in verschiedenen Grössen zu scheinbar ganz vernünftigen Preisen.

Du findest die auch im Internet unter oldtimer-shop.de, dort allerdings keinen Hinweis auf die Überzüge, sondern nur Ersatzteile für engl. Oldtimer.

Vielleicht hilft's ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar will ich das lüra haben, hatte ich doch geantwortet. wie siehts bei dir am we aus? können dann beim cuni anna gayrage noch pils nuckel :-D

ich kann mal im vw-werk mein vitamin B versuchen eine anleitung für die navi zu organisieren. was für eine ist denn drin?

Ich fahre morgen Mittag nach Köln und bin Samstag gegen Mittag wohl wieder zurück. Hängt aber auch ein bisschen vom Verkehr ab. Ab 18 Uhr muss ich dann aber auch schon wieder los.

Sonntag bin ich bisher eigentlich noch den ganzen Tag zu Hause.

Wäre schön wenn du mal bei VW anfragen kannst. Ist das Audio-Navigationssystem vom 2004er Passat mit Monochrome Display.

Das, was die Richtungsanzeigen etc. direkt über das Display im Bordcomputer anzeigt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keine Informationen darüber habe. Auch bei Blaupunkt habe ich nichts gefunden.

Im Bordbuch ist es das Buch 3.4, leider hört die Anleitung in meinem Bordbuch bei 3.3 auf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre morgen Mittag nach Köln und bin Samstag gegen Mittag wohl wieder zurück. Hängt aber auch ein bisschen vom Verkehr ab. Ab 18 Uhr muss ich dann aber auch schon wieder los.

Sonntag bin ich bisher eigentlich noch den ganzen Tag zu Hause.

Wäre schön wenn du mal bei VW anfragen kannst. Ist das Audio-Navigationssystem vom 2004er Passat mit Monochrome Display.

Das, was die Richtungsanzeigen etc. direkt über das Display im Bordcomputer anzeigt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keine Informationen darüber habe. Auch bei Blaupunkt habe ich nichts gefunden.

Im Bordbuch ist es das Buch 3.4, leider hört die Anleitung in meinem Bordbuch bei 3.3 auf. :-D

dann würd ich mal vorschlagen das wir uns samstag abend sehen, würde mir ganz gut passen. und zur navi, wir haben in einem unser firmen waren die "pictogramm-navi" auch drin. könnte dir sonst auch einen kopie vom handbuch geben wenn ich bei vw keinen erfolg habe!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich mal vorschlagen das wir uns samstag abend sehen, würde mir ganz gut passen.

Wie gesagt, ab 18 Uhr bin ich Samstag schon wieder unterwegs!

und zur navi, wir haben in einem unser firmen waren die "pictogramm-navi" auch drin. könnte dir sonst auch einen kopie vom handbuch geben wenn ich bei vw keinen erfolg habe!?

Würde mir vorerst auch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information