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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Da wurde meine 200er auch bespritzt weil ich den Fahrer der grünen PX mit viel Chrom schon seit 20 Jahren kenne :-(

Gut und relativ günstig, allerdings war es bei mir nicht von Anfang an Top gelackt. Aber es wurde ja grozügig nachgebessert.

Oh,

klasse, dann kannst Du ja sicherlich einen Sonderpreis für mich aushandeln :-D:-D:-D .Allerdings möchte ich eine Lackierung in TOP Qualität. :shit::-D:-)

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Hänschen:

noch keine Nachricht von dem Ösi ... :-D:-D:shit::-D

Ich könnte :-D

Karla, Ben:

Wir sind um 19:00 da. Alles andere wird zu spät und paßt zeitlich überhaupt nicht ... wir fangen schonmal an.

Karla:

Die DVD aus dem VesperForever-Buch. Da ist (u. a.) der PoKarl zu sehen.

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Morgen!

Oh,

klasse, dann kannst Du ja sicherlich einen Sonderpreis für mich aushandeln :-D:-D:shit: .Allerdings möchte ich eine Lackierung in TOP Qualität. :-D:-):-(

Genau so seh ichs auch!

Wenn ich schon mal ne Vespa (und dann auch noch ne T4 :-D ) restauriere,

dann muss das schon erste Sahne werden!

Da geb ich lieber nen paar Euro mehr aus, und habe dafür dann top Qualität, als mich danach 1000-Mal mit nachlackieren etc. rum zu plagen...

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Guten Morgen.

Oh,

klasse, dann kannst Du ja sicherlich einen Sonderpreis für mich aushandeln :-D:-D:-D .Allerdings möchte ich eine Lackierung in TOP Qualität. :shit::-D:-)

Naja erstens kennen die beim lacken keine Freunde, habe auch den vollen Satz bezahlt (naja mit 2x Bleche einschweißen,

Sandstrahlen, 2x Klarlackieren und inkl. Lack waren dann 450 € noch OK :-D ) und zweitens machen die halt viel LKW lackierungen, da muss man nicht auf die Details so achten.

Wenn man pingelig ist wird man also mit dem Ergebnis nicht 100%tig zufrieden sein, sieht man gegen das Licht noch einige

feine Schleifspuren durch. Für mich ist das Dingen aber zum fahren und nicht zum hinstellen da. Außerdem ist ne PX

kein seltener Klassiker und ich wollte die heimische Wirtschaft (Wedemark) unterstützen :-(

Generell ist diese "billig aber gut" Menthalität doch beim lackieren genauso wenig realisierbar wie bei anderen Dingen.

Aber das muss ja jeder selber wissen, ich fand Preis-/Leistung jedenfalls OK bei Beck.

Bearbeitet von issolaM
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Wenn man pingelig ist wird man also mit dem Ergebnis nicht 100%tig zufrieden sein, sieht man gegen das Licht noch einige

feine Schleifspuren durch. Für mich ist das Dingen aber zum fahren und nicht zum hinstellen da. Außerdem ist ne PX

kein seltener Klassiker und ich wollte die heimische Wirtschaft (Wedemark) unterstützen :-D

Generell ist diese "billig aber gut" Menthalität doch beim lackieren genauso wenig realisierbar wie bei anderen Dingen.

Aber das muss ja jeder selber wissen, ich fand Preis-/Leistung jedenfalls OK bei Beck.

Sollte ich mir doch einen anderen Lackierer suchen ......... :-D , Schleifspuren gehen ja gar nicht! Wobei, es muß ja nur lackiert werden denn gefüllert und geschliffen ist ja schon alles und da sind mit Sicherheit keine Schleifspuren, Vertiefungen o.ä. drauf. Da kümmere ich mich lieber selber drum und weiß das es ordentlich wird. :-D

@Kotze Rider

wie ist denn Dein Autolacker in Bissendorf qualitativ einzuschätzen? Oder eher Töteberg in Elze, auch wenn vielleicht etwas teurer?

Der Lack muß schon PERFEKT sein :shit:

Und um keine weiteren Nachfragen aufkommen zu lassen, Kaffeeeeeeeeee habe ich auch schon getrunken.

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Sollte ich mir doch einen anderen Lackierer suchen ......... :-D , Schleifspuren gehen ja gar nicht! Wobei, es muß ja nur lackiert werden denn gefüllert und geschliffen ist ja schon alles und da sind mit Sicherheit keine Schleifspuren, Vertiefungen o.ä. drauf. Da kümmere ich mich lieber selber drum und weiß das es ordentlich wird. :-D

Naja die Schleifspuren sind minimal auf einer Backe und nicht wirklich auffällig. Wenn du mal Zeit hast dich aus deinem Häusle zu befreien kann ich dir den Roller gerne mal zeigen, steht in der Nähe von der Esso in Mellend., also ja kein weg für dich.

@Kotze Rider

wie ist denn Dein Autolacker in Bissendorf qualitativ einzuschätzen? Oder eher Töteberg in Elze, auch wenn vielleicht etwas teurer?

Der Lack muß schon PERFEKT sein :-D

Also was Ahmed da abliefert ist garnichtmal so übel, ob die immer so gut sind wie bei Stefans Lammy, ich weiß es nicht...

Töteberg ist wirklich gut, ob auch teu®er als die anderen genannten... frag doch mal nach. :-D

Und um keine weiteren Nachfragen aufkommen zu lassen, Kaffeeeeeeeeee habe ich auch schon getrunken.

Kaffee entwässert, führt zu Nierensteinen und macht abhängig. Du solltest besser ohne das Gesöff auskommen. :shit:

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... die Worte eines Spochtwagenfahrers ... :-D

Wie gesagt,

matt schwarz kann ich selber, hab ich aber auch schon, ori-Lack mit Patina auch,

und für mein Lieblingsmodell darfs - wenn ich sowas schonmal angehe - dann halt auch gerne mal nen bißchen mehr sein....

Oder hast Du Deine beige T4 mit der Spraydose gelackt? :-D

Und soooo teuer sind die (original) Ersatzteile für den Cavallino Rampante wirklich nicht!

Bearbeitet von wasserbuschi
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War die nich Pulverbeschichtet???

Meine wird antrazith. So!

Edith sagt noch: Saisonkennzeichen am Roller???? Mädchen :-D

erst pulverbeschichtet und dann ist die noch lackiert worden...

Zum Thema Mädchen: was war noch mal an deiner roten Karre fürn Kennzeichen :-D:shit:

das war damals, sämtliche annderen Zweiräder haben natürlich keine Saisonkennzeichen.

*protzmodus an*

bei der auswahl an Fahrbereiten Rollern/Motorrad kann ich auf die T4 im Winter verzichten :-D

*protzmodus aus*

:-D

Bearbeitet von racer
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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