Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Alex grüß Dich Alder ! Bin die Tage wieder in München ;) Was die Autodisskusion angeht..mein Galaxy wird mir grad zu klein und schau nach VR 6 T 4 Multivan oder Dodge RAM Pick Up Ext Cap 5.7...sehr unterschiedliche Karren, kann mich noch nicht entscheiden ;) Vernünftige kleine Autos können dann andere fahren. Wenn's um Emissionen ginge dürfte hier keiner Vespa fahren..;)

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex grüß Dich Alder ! Bin die Tage wieder in München ;) Was die Autodisskusion angeht..mein Galaxy wird mir grad zu klein und schau nach VR 6 T 4 Multivan oder Dodge RAM Pick Up Ext Cap 5.7...sehr unterschiedliche Karren, kann mich noch nicht entscheiden ;) Vernünftige kleine Autos können dann andere fahren. Wenn's um Emissionen ginge dürfte hier keiner Vespa fahren..;)

Ja Servus Marc!

Lang nix mehr gehört.....

Ich bin ab Montag wieder Unten!

Meld Dich, wenn de in town bist!

Dann gibts nen paar Helle in Weißwurst-City.....

:-D

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

Bestimmt nen C6, oder?

Auch mein persönlicher Favourit in diesem Segment!

Optik, Haptik und der Rest einfach geil....und der Innenraum der schönste seiner Klasse!!!

Bevor ich mir den dreinullachter gekauft hab, liebäugelte ich ja auch mit nem C6 Avant 4,2 FSI.

Oder solls nen Diesel werden?

Dann aber lieber den 3,0er nehmen. Der 2,7 wird schnell langweilig!

(Hab ja den 2,7l damals in Neckarsulm betreutDafür könnt ich Dir nen paar schöne Datensätze flashen :o))

:-D

C6 würd ich aus den oben genannten Punkten auch sofort nehmen, ist mir allerdings noch zu teuer. Ist schließlich ein Privatwagen und wird meistens sowieso von meiner Frau gefahren. Optisch vergleiche ich den C6 Avant immer mit einem "Tiger im Sprung". Wird also noch der Vorgänger werden, vermutlich 2,5l TDI ab Bj. 2003. :-D

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich kann siet einigen Nächten auch nur bis längstens halb 7 schlafen, weil danach die Heizung anspringt und einen tierischen Lärm macht.

Leider weiß kein Monteur welches Ventil es genau ist und deshalb tauschen sie vorsorglich garkeins.

problem ist, das das Geräöusch grundsätzlich dann nicht da ist wenn Monteure kommen. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich kann siet einigen Nächten auch nur bis längstens halb 7 schlafen, weil danach die Heizung anspringt und einen tierischen Lärm macht.

Leider weiß kein Monteur welches Ventil es genau ist und deshalb tauschen sie vorsorglich garkeins.

problem ist, das das Geräöusch grundsätzlich dann nicht da ist wenn Monteure kommen. :heul:

kleiner tipp:

mit nem Rohr am ohr kann man das geräusch recht gut lokalisieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bähhh.... man hab ich nen kopp ... :-D ... scheiß Vollmond!

sonst wer nicht geschlafen ?

Hm, eigentlich habe ich nie Probleme mit'm Pennen, ich schlafe wie ein Stein.

Aber gestern Nacht bin ich drei oder vier Mal aufgewacht, heute Nacht bin ich um 4:30 Uhr aufgewacht und konnte auch nicht wieder einschlafen. Sehr ungewöhnlich für mich. (Das erklärt auch, warum ich heute GOLD hatte :shit: )

Wir haben uns gerade ein neue Matratze gekauft, dazuhin habe ich ein neues Kopfkissen (beides soll angeblich ganz toll sein) - das schlechte Schlafen habe ich erstmal darauf geschoben, scheinbar komme ich mit einem von beidem nicht klar ... oder ich bin seit dieser Mondphase plötzlich mondsüchtig! :-D

... weil danach die Heizung anspringt und einen tierischen Lärm macht.

Leider weiß kein Monteur welches Ventil es genau ist und deshalb tauschen sie vorsorglich garkeins.

problem ist, das das Geräöusch grundsätzlich dann nicht da ist wenn Monteure kommen. :heul:

Ooooh, da haben wir auch so ein Problem.

Das Geräusch (vorzugsweise nachts) klingt wie ein Komporessor im Nachbarraum, tönt durchs gesamte Haus, kann manchmal über die Heizkörperventile in der Frequenz und Lautstärke verändert werden, manchmal sogar beseitigt werden. Vor zwei Wintern führte das dazu, dass wir entweder Höllenlärm in der Bude hatten, oder aber alle Heizkörper voll aufdrehen mussten -> dann hatten wir fast 30 Grad im Schlafzimmer!

Nach dem Tausch der Umwälzpumpe (angeblich ausgeschlagene Lager) wurde es für ein paar Wochen ruhig, fing dann aber wieder mit geringerer Intensität und auch nicht mehr jede Nacht an.

Heute morgen war meine Heizung im Badezimmer schon wieder am fiepen und klackern (kein Luftgurgeln!).

Der Heizungsbauer ist am Verzeifeln bei uns. :-D

Maybe there's a ghost my radiator??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das ich in ner Mietbutze wohne und null Probleme mit meiner Heizung habe.

Das das nervt kenn ich aus meiner alten Wohnung, da hat die Heizung auch manchmal "geklopft".

Wenn ich heute so ein Problem hätte würde ich den Vermieter solange belästigt bis er die Fehler abgestellt hat :-D

Tja Hauseigentümer zu sein hat nicht nur Vorteile, sondern auch (teure und nervige) Nachteile. :-D

Und das mit der neuen Matratze... ist so wie die ersten Nächte in nem Hotelbett irgendwo, da penne

ich auch immer schlechter als daheim. Muss mir auch bald ne neue Matratze anschaffen, hoffe dann

keinen Fehlkauf zu tätigen möchte ja nicht zig verschiedene Matrazen durchwechseln. :-D

Zum Kopfkissen, da hab ich seit ein paar Monaten ein neues mit Dinkelspelzfüllung. Hat man sich an das rauschen

beim bewegen erstmal gewöhnt ist das echt Spitze. Seitdem ich das habe, habe ich morgens keinen trockenen

Mund mehr (Schnarche wohl auch weniger dadurch) und Nackenschmerzen werden auch einfach weggeschlafen.

Ein echtes Heilkissen.... :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich kann siet einigen Nächten auch nur bis längstens halb 7 schlafen, weil danach die Heizung anspringt und einen tierischen Lärm macht.

Leider weiß kein Monteur welches Ventil es genau ist und deshalb tauschen sie vorsorglich garkeins.

problem ist, das das Geräöusch grundsätzlich dann nicht da ist wenn Monteure kommen. :heul:

kenn ich kenn ich,.. in Silkes alter Wohnung mussten wir teilweise alle HEizungen auf voll drehen bis es leiser wurde... mit dem letzten Ventil konnten wir dann melodiös werden.. watt ein Spaß so mitten in der Nacht :-D ...

was macht der Roller ?

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch (vorzugsweise nachts) klingt wie ein Komporessor im Nachbarraum, tönt durchs gesamte Haus,

So hört sich das bei uns auch an.

kleiner tipp:

mit nem Rohr am ohr kann man das geräusch recht gut lokalisieren..

Das Geräusch (vorzugsweise nachts) klingt wie ein Komporessor im Nachbarraum, tönt durchs gesamte Haus,

Wir hatten jetzt auch schon drei verschiedene Monteure da, sogar ein Techniker direkt on Vaillant.

Die waren sich alle einig, das irgendein Ventil nicht richtig öffnet. Aber tauschen wollte auf Verdacht keiner was und irgendwie sind dann alle wieder gegangen ohne was zu machen.

In den letzten Tagen ist mir zumindest eine deutlich Eingrenzung des Problems gelungen, wenn ich nämlich den Warmwasserhahn aufmache hört das Geräusch sofort auf, mache ich Wasser wieder aus, ist es wieder da.

Aber die ganze Nacht das Wasser zu Wohle des Schlafs laufen lassen ist irgendwie auch doof.

Und mit den Heizungsventilen habe ich auch schon rumgespielt, aber da ändert sich nichts. Ich werde jetzt noch einem Techniker mit meinen Tipps eine Chance geben und wenn nicht, dann nicht.

Die Therme muss jetzt noch diesen Winter durchhalten, zum nächsten gibts dann wohl einen neue. Ist immerhin auch schon 20 Jahre alt das Ding.

Bearbeitet von Turbinenroller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich kenn ich,.. in Silkes alter Wohnung mussten wir teilweise alle HEizungen auf voll drehen bis es leiser wurde... mit dem letzten Ventil konnten wir dann melodiös werden.. watt ein Spaß so mitten in der Nacht :-D ...

Und was war des Problems Lösung bei Euch?

Würde unserem Heizungsschrauber dann auch mal 'nen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups, war mir zwar nicht sicher, dachte es soll ein Witz werden, aber dann lag ich ja nicht falsch!

Aber das fällt bei mir auf jeden Fall flach, aus- umziehen ist nicht.

So Feierabend, Wochenende.

na Blödsinn, deswegen ist Silke nicht ausgezogen.... aber es hat ganz gut gepasst :-D !

GB

P.S. verdammt, nur noch einen Tag Urlaub :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information