Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

und die Et2

Meine ET2 wird demnächst auch angegangen, aber nicht von mir. Dieses Wegfahrsperrengedöns ist mir zu komplex, zumal es die benötigten Teile dafür nicht mehr gibt :wacko:

Aber erstmal wird die Bremse bei der Cosa angegangen, nächste Woche. Auch das lasse ich lieber machen, von einem der sich damit auskennt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Et2 habe ich geschenkt bekommen, auf dem foto hatte ich gerade meinen bruder auf selbiger sizend umgemäht

und er hatte sich hingemault. weil der roller danach öl gepullert hat haben wir nachgesehen, ob der schlauch von der ölpumpe ab ist

Oha, ja da muss man uffpasse bei den Gemischtköstlern.

Und beim SKR ist da so ein kleiner-feiner Riemen für den ölantrieb, wenn der nicht immer fleissig gewartet wird, dann... :wacko:

:wacko:

Aber erstmal wird die Bremse bei der Cosa angegangen, nächste Woche. Auch das lasse ich lieber machen, von einem der sich damit auskennt :wacko:

Tja, ich werd bei mir selber bei, aber Ahnung habe ich auch so richtig keine. Na wird schon :D

Und so siehts bei mir aus :wacko:

Hui, Riesenbildschirme.

Sowas nobles hab ich hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi: so ne bebilderte Motorenüberholung an den Stellen, wo es nicht Standart ist, finde ich schön, informativ und lehrreich!

Kommt - wobei der wohl nicht komplett gemacht wird, das habe ich mit dem motor dieses jahr ja schon hinter mir.

- Antrieb ist hin (i.e. Zylinder und/oder Kolben)

- Oel is inne Bremse

deswegen: eben russisch ausgebaut und die Schaltraste am Roller gelassen.

Fuer die Photo-Story reicht aber heute die zeit nicht mehr, das fange ich ab Montag an, dann gibt's auch Bildas.

Aber der motor steht jetzt im warmen und ich habe schoen die 8 (!!!) Grad von heute vormittag ausgenutzt. Alles gut.

@Friedi: Los, warmlaufen. Ich möchte Sportbilder sehen, also nur kurze Belichtungszeiten bitte!!!

Kuemmt

@All: LüRad abdrehen: Bitte keine Links fürs GSF, hatta schon geguckt und durchgelesen. Grundsätzlich spricht für mich nix dagegen, des LüRad abzudrehen auch wenn die "E"-Funktion erhalten bleiben soll. In den Shops gibt es auch "tourentaugliche" LüRäder mit ca. 1900 gr... Soll ja nix sportliches werden (hp4). Ich möchte EURE persönliche Meinung erfahren, den Oerge hatte ich ja schon gayfragt,... Lüfterrad von einer PX200 E Lusso um 200-250 gr erleichtern, also abdrehen lassen (z.B. Kolbold), Vor- und Nachteile, Bemerkungen und Bedenken erwünscht...

Nur ganz wenig weg. Du wfaherst weiterhin einen Drehmoment Rolelr (auch mit O-Tuning wird das kein Drehzahlmonster, sonst kannst'e den 4-ten Gang auch ausbauen.) Und generell: Viel Respekt davor haben, wenn's zu leicht wird, fliegt auf der anderen Seite die Kupplung wech.

und die Et2 habe ich geschenkt bekommen, auf dem foto hatte ich gerade meinen bruder auf selbiger sizend umgemäht

und er hatte sich hingemault. weil der roller danach öl gepullert hat haben wir nachgesehen, ob der schlauch von der ölpumpe ab ist

Geil, dem kenne ich. War auch vor vielen jahren mal mit'm Kumpel unterwegs, beide Bueschsen liefen so richtig gut und wir waren fuer Stadtverkehr wie immer zu schnell.

Vor'm losfahren hatten wir uns kurz (und unvollstaendig) darueber nicht abgesprochen wie wir fahren wollten - sondern nur das Ziel ausgerufen. Und dann kam die T-kreuzung.

Ich wollte rechts, er links udnwir waren natuerlich andersherum sortiert. Mein Pech, dass er nochmal Gas gegeben hat und ich Gas weggenommen habe. Dann zischte nurnoch kurz der zornige Blitz vor mir laengs und dann war mein Roller unter mir weg-geschossen worden und ich segelte sauber nach vorne los. Groooosses Aua....

Aber dem Roller war nix passiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier arbeite ich. :wacko:

@ Spider: ich bin eben durch Zufall ueber den LTH Auspuff 'gestoplert'. :wacko: Hassu innem Loddo gewonnen ??

Nee, hab' den Pott in fast-Neuzustand vom Hersteller (Marco) gebraucht für "günstig" bekommen. Ist außerdem nicht der LTH Road v.1 sondern die Version 2, die mittlerweile im Ausland gefertigt wird. Nur v.1 wird noch in (D) produziert und ist daher auch die teuerste aller Varianten des Road.

KP: kannste mal bidde ein Bild von dem runden Schloss machen?

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Mann, der schon Cosa fährt und Gletsichtbrille trägt, braucht schon so ein großen Bildschirm um noch was zu erkennen. :wacko:

Soso... :sly: Na dann muss meine Cosa ja bald weg sonst ende ich auch noch so wie Du! :wacko:

Ich hab mich an meinem Arbeitsplatz auch mal fotografieren lassen. Man beachte den "Meinungsverstärker KLOPPE" :wacko:

Ach so, FEIERABEND :wacko:

post-6266-0-86363000-1321618412_thumb.jp

Gemütlich im Lager, mit Ablageplatz für Helm usw. und Käffchenmaschine auf der (Fesnter-)bank. :???:

Und zum Thema Feierabend.... ich bin mal wieder der letzte (ausser den Schichdienstlern) von uns hier, was? :wacko:

Aber heute mache ich auch mal ne Stunde früher die Biege, die Köter können ja nicht ewig warten. ;)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buschi:

Wo ich Dich hier grad sehe und ebenfalls gerade meine aktuellen Versicherungsrechnungen in der Hand halte: Ich hab Dir das "Belegexemplar" vor geschätzten drei Jahren verkauft und Du wolltest beizeiten mal um- oder abmelden. Inzwischen hab ich den kompletten Verkaufserlös schon wieder für Versicherung und Kfz-Steuer ausgegeben. Wär schön, wenn da mal irgendwann was passiert ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buschi:

Wo ich Dich hier grad sehe und ebenfalls gerade meine aktuellen Versicherungsrechnungen in der Hand halte: Ich hab Dir das "Belegexemplar" vor geschätzten drei Jahren verkauft und Du wolltest beizeiten mal um- oder abmelden. Inzwischen hab ich den kompletten Verkaufserlös schon wieder für Versicherung und Kfz-Steuer ausgegeben. Wär schön, wenn da mal irgendwann was passiert ... :wacko:

Jepp!

Hatte Dir dazu ja auch beim letzten Mal in Gottes-Horn gesagt, dass Du mir sagen sollst, was Du für die Versicherung bekommst, aber da meintest Du, dass Du Dir dafür lieber mal nen Roller ausleihst, wenn Du in MUC sein solltest...

Schick doch einfach PM mit Bankdaten, und was Du bekommst :wacko:

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen auch mal die Autoverischerung meines Audi checken, nicht immer ist die DEVK ja die billigste.

Habe gerade die Rechung fürs erste Halbjahr 2012 bekommen, daran kann man dann ja gut vergleichen.

Kennt Irgendwer ein seriöses Portal wo nicht die Versicherungswirtschaft mit drinsteckt und manipuliert?

Habe darüber nämlich gerade neulich was im TV gesehen, das von 6 Portalen ALLE ein anderen als günstigsten hatten, je nachdem

welcher Versicherer sie "schmiert" :wacko:

So und nun bin ich wech.

Bis morschen, später oder so :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schpeida, dat isset:

post-29016-0-70441000-1321633271_thumb.j

und nu ich... px is kagge. dat is wassa braucht:

dichtungsring tacho alt px

die beiden kontrolleuchten im lenkkopf

diese beiden kontaktnehmer für die seitenbacken-blinker

schalt und gaszug rolle für die drehgriffe mit dem distanzring der da je direkt dran ist?!?!?

sicherungssplinte für gas und schaltrohr

und beie scheinwerfer wird er auch nich schlau. hatta eletro-birnenfassung mit halogen licht, aber dem passt nicht in den scheinwerfer. schaut aus als ob da nen distanzstück zwischen muss???? braucha auch!

ach ja.... und kalinka in sein schiebeschloss!!!

wer hatta was??? :wacko:

post-29016-0-42494900-1321633289_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, isses nicht. :wacko:

naja... versuch war es ja wert!!! aber was ist das???? war am handschuhfach einer px... hatta vorhin mal geguckt... is am schaltgriff nur 1-3 gang.... nix vier und anna kabel ist noch so nen gewindebolzen dran den wo ich nicht kenn?!?!?!? is an der anderen alt gabel nicht! wüsste auch nicht was da dran soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen auch mal die Autoverischerung meines Audi checken, nicht immer ist die DEVK ja die billigste.

Habe gerade die Rechung fürs erste Halbjahr 2012 bekommen, daran kann man dann ja gut vergleichen.

Kennt Irgendwer ein seriöses Portal wo nicht die Versicherungswirtschaft mit drinsteckt und manipuliert?

Habe darüber nämlich gerade neulich was im TV gesehen, das von 6 Portalen ALLE ein anderen als günstigsten hatten, je nachdem

welcher Versicherer sie "schmiert" :wacko:

So und nun bin ich wech.

Bis morschen, später oder so :wacko:

Kann Dir doch egal sein, wenn da ein Versicherer "schmiert" (wie immer das gehen soll). Hauptsache es ist für Dich günstig. Aber nicht äppel mit Birnen vergleichen! Da gibt es inzwischen dermaßen unterschiedliche Leistungen und Ausschlüsse; da steigt keiner durch.

Fakt ist, dass das Portal für eine Vermittlung eine Prämie erhält und die Versicherer für die Listung bei dem Portal generell erst einmal zahlen müssen. Marie's Höschen ist nicht umsonst so knapp ...

Jepp!

Hatte Dir dazu ja auch beim letzten Mal in Gottes-Horn gesagt, dass Du mir sagen sollst, was Du für die Versicherung bekommst, aber da meintest Du, dass Du Dir dafür lieber mal nen Roller ausleihst, wenn Du in MUC sein solltest...

Schick doch einfach PM mit Bankdaten, und was Du bekommst :wacko:

Gruß,

Al.

... was aber auch schon wieder länger als ein paar Tage her ist. Soll ich sie zurücknehmen? :wacko:

so schpeida, dat isset:

post-29016-0-70441000-1321633271_thumb.j

und nu ich... px is kagge. dat is wassa braucht:

dichtungsring tacho alt px

die beiden kontrolleuchten im lenkkopf

diese beiden kontaktnehmer für die seitenbacken-blinker

schalt und gaszug rolle für die drehgriffe mit dem distanzring der da je direkt dran ist?!?!?

sicherungssplinte für gas und schaltrohr

und beie scheinwerfer wird er auch nich schlau. hatta eletro-birnenfassung mit halogen licht, aber dem passt nicht in den scheinwerfer. schaut aus als ob da nen distanzstück zwischen muss???? braucha auch!

ach ja.... und kalinka in sein schiebeschloss!!!

wer hatta was??? :wacko:

Grün: Hatta.

naja... versuch war es ja wert!!! aber was ist das???? war am handschuhfach einer px... hatta vorhin mal geguckt... is am schaltgriff nur 1-3 gang.... nix vier und anna kabel ist noch so nen gewindebolzen dran den wo ich nicht kenn?!?!?!? is an der anderen alt gabel nicht! wüsste auch nicht was da dran soll

Schloß schaut nach Briefkasten, Schreibtisch oder Werkzeugschrank aus. 3-Gang-Schaltung und überflüssige Bolzen kennta beier PX nicht. Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal der nippel anne lenksäule.... hatta 2 muttern draufgedreht um die gaywinde zu schonen!!!

post-29016-0-61863200-1321641102_thumb.j

das ist das handschuhfach wo das schloss drin war.... is auch nen rundel loch statt schiebe-eckig!!!!

post-29016-0-89551600-1321641115_thumb.j

und das ist der schaltgriff mit 3 gang...

post-29016-0-39770700-1321641134_thumb.j

by the way.... stammt alles aus ein und der selben alt px!!! :wacko:

F9: teile willa..... was is deine breis????

kann da was über nen hannover-celle transport gehen??? mit dem ovalen oder die ööööööööörrrrrrgggeeeeee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breis ist gutt. Imma. Über'n ex-Schmalen geht das sicher; den Örge-transport hatte ich noch nicht ;.)

Bin morgen mal Anna Kurts Garage kurz anner Garage, dann kann ich Teile greifen.

PX: mirakulÖs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rennigel: hättest du montag zwischendrin kurz zeit? komme am sonntag abend mit dem ganzen club roller gerümpel aus aurich

Ließe sich einrichten.

Habe nachmittags einen Termin zum Reifenwechsel, bin dann sowieso in der Garage.

Also irgendwann nachmittags.

Muss vorher aber noch Platz schaffen, bei mir ist grade Chaos in der Garage und wegen überfüllung eigentlich geschlossen...

Aber das kriegen wir hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ließe sich einrichten.

Habe nachmittags einen Termin zum Reifenwechsel, bin dann sowieso in der Garage.

Also irgendwann nachmittags.

Muss vorher aber noch Platz schaffen, bei mir ist grade Chaos in der Garage und wegen überfüllung eigentlich geschlossen...

Aber das kriegen wir hin.

haste jetzt die scheune klargemacht wegen boot???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen. Mei ist das ruhig hier :wacko:

Marie's Höschen ist nicht umsonst so knapp ...

:wacko: Ja ja, die Werbung versucht einen auch durch scharfe Bilder zu verführen :wacko:

Na mal schauen, ich gucke einfach mal und wenn der Betrag viel niedriger ausfällt als jetzt, kanns mir ja egal sein ob da wer schmiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information