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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Defekt ist auch was an der Elektrik der PX! Eben noch mal 10min gesucht. Komische Werkstatt die 3 Limas grillt und 2 CDIs - aber das hier nicht findet ...?!?!?!

Leider ist ein Kabel auf voller Länge vergammelt (oder gegrillt). Isolierung zerfällt zu Staub...

Ich denke das ist das Killkabel...?!?!

Schaut nach dem grünen Killkabel aus. Ist das das Einzige Grillkabel? Das wäre ja einfach ...

So'n GPT in weiß hätte ich hier auch noch ...

Geschrieben

Tzzzz nur weil du ne Stunde früher aufgestanden bist:P

Ich kann ja auch nicht 2 mal diese Woche erster sein...;)

Geschrieben

Moin!

Grad von Zivi-Bullen angehalten worden :-)

Aber dem ehrenwerten alten Herrn Passat konnten se nix!

Hab se schon von weitem gesehen in ihrem Dreiern-BMW, alta!

Sind dann auch gaaaaaanz unauffällig an mir vorbei, haben sich wieder zurück fallen lassen und das ganze noch mal, bis se die Lampe angemacht habe :-D

Aber nett waren se wenigstens!

Al.

Geschrieben

Das kommt daher weil wir immer so "alte" Autos fahren, und keinen neuen Leasing Golf, der viiiiiiiel seriöser wirkt:)

Geschrieben

Moin!

@ Friedi: Blechgeschwür is deins ;)

(Mist, dachte keiner sagt was...-dann wäre der Plunder geflogen... :D )

@ Micha: ja, denke auch Kill...

Meinst du, das alte, bröselige Kabel einfach im Baum lassen und ein neues parallel ziehen? Egal, dass das Alte da liegt?

Wieviel Arbeit wäre es, einen neuen Kabelbaum reinzuziehen, wenn Motor und Züge drin bleiben? Geht das dann überhaupt???

@ Karla/Micha: bzgl weißer Gaypäcktrager - das Ding soll ja an Katze4...-passt da weiß nicht besser dazu als mein gammeliger Träger?

Geschrieben

Das scheint ja nur oben an der "Lenkkopfnaht" verbrutzelt zu sein, oder? Da würde ich dann das Stück vom Zündschloß bis hinter die Kacksade austauschen und mit einem passenden Kabelschuh versehen. Wenn's weiter kaputt ist natürlich ein komplettes neues Kabel parallel vom Zündschloß bis anne Bleckbocktz.

Kompletter neuer Kabelbaum wäre m. E. mit Kanonen auf Spasten geschossen. Ist auch teurer und bei zusammengebautem Roller wesentlich zeitintensiver ...

Keksträger: mir latte. Meiner muß lacktechnisch etwas optimiert werden. War beim Kauf an Keili dran.

Geschrieben

@ Micha: Gabelkaum ist mehrfach defekt. Einmal Totkabel auf voller Länge (sieht man auf dem 2. Bild mit Lupe oder Auge am Bildschirm).

Und dann 2 Kabel (gelb und ???) im Bereich Lenkerkopfklemmung zerbröselt.

Und ich weiß nicht, ob der Schlauberger von Schrauber durch seine dilettantischen Versuche nicht noch mehr gegrillt hat an Kabeln, die im Rahmen liegen o.ä.

Er meinte, es hätte aus dem Rahmen geraucht...

Geschrieben
uiuiuiuiuiuiui kranke ösis!

ist ein simonini zylinder mit cnc gehäuse aus dem 250er rotax topic hier im gsf

...und das ist erst der Anfang! Bisher hat der Gernot lediglich den Auslass bearbeitet, der Auspuff ist garnicht dafür konzepiert. Dafür sind über 52PS am Rad nicht schlecht:p

Beim allerersten Probelauf ohne jegliche Bearbeitung hatte der ja schon weit über 40PS..

Geld müsste man haben...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben
Moin!

Spannende Geschichte Goof. Doch mal wieder mehr kaputt als erhofft.

"

Ja, einmal Kabelbaum gegrillt und einmal Passant Kupplung ... :(

Geschrieben

...und das ist erst der Anfang! Bisher hat der Gernot lediglich den Auslass bearbeitet, der Auspuff ist garnicht dafür konzepiert. Dafür sind über 52PS am Rad nicht schlecht:p

Beim allerersten Probelauf ohne jegliche Bearbeitung hatte der ja schon weit über 40PS..

Geld müsste man haben...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

.... um die 5000€ solls wohl alles kompletti kosten. Wenns hält und fahrbar ist, why not? All den alten Vespatuningkrams verscherbeln und zusätzlich ans Gesparte gehen:-)

Geschrieben (bearbeitet)

BOAH ich brauch nen neuen Job... Affenkäfig hier

Ich auch / hier auch ...

@ Micha: Gabelkaum ist mehrfach defekt. Einmal Totkabel auf voller Länge (sieht man auf dem 2. Bild mit Lupe oder Auge am Bildschirm).

Und dann 2 Kabel (gelb und ???) im Bereich Lenkerkopfklemmung zerbröselt.

Und ich weiß nicht, ob der Schlauberger von Schrauber durch seine dilettantischen Versuche nicht noch mehr gegrillt hat an Kabeln, die im Rahmen liegen o.ä.

Er meinte, es hätte aus dem Rahmen geraucht...

Würde trotzdem erstmal das grüne weglassen und die anderen beiden fliegend verdrahtet (außenrum) ersetzen und dann testen. Wenn's funktioniert: nur die 3 Kabel durchziehen / ersetzen.

Erst wenn's nicht funktioniert: Baumtausch. Neuteil ist aber nicht billich - aber ich meine, ich hab da noch 'nen Alt-PX-Gewächs ...

Eddi sacht: "die anderen beiden = gelb und grau? Dat ist Licht und Rücklicht, wenn ich mich nicht irre. Unbedingt am Zündschloß die Verkabelung checken vorm Ausprobieren!!

@Buschi

Angehalt und was? "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle?"

Da gibt's nur eine Antwort: "Wieso allgemein? Sie halten doch gerade ganz speziell mich an ..."

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

@Buschi

Angehalt und was? "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle?"

Da gibt's nur eine Antwort: "Wieso allgemein? Sie halten doch gerade ganz speziell mich an ..."

Keine Ahnung, was die gesagt haben?!?

Hab se halt schon von Weitem an der langen Antenne erkannt...

Sogar nach Warndreieck und Verbandskasten wollten se sehen.

Er meinte dann noch: "werden sie nicht mit dem alten Auto und "ausländischem" (ich hab noch Hannover-Kennzeichen ohne EURO!) nicht sehr oft angehalten hier in München?"

Machen richtiggehend "Jagt" auf sonne Kandidaten also!

Al

Geschrieben

SINNKRISE!

Ich weiß nicht, welche Welle ich zum grauen 177er Pinasco anzeihen soll!

Mazzuchelli oder Original?

Die Mazzu ist ca. 1 Jahr alt und "angeblich" aus der bereits qualitätsoptimierten Fertigung.

Ich habs probiert - man kann keine Beißspuren in den Kurbelwangen hinterlassen.

Aber die Steuerzeiten sind nach wie vor übel und gefährlich!

Ich reiße keine Kanäle auf, die Hälften bleiben jungfräulich.

Was geht Euch dazu durch den Kopf?

Grüße,

Uri

Geschrieben
SINNKRISE!

Ich weiß nicht, welche Welle ich zum grauen 177er Pinasco anzeihen soll!

Mazzuchelli oder Original?

Die Mazzu ist ca. 1 Jahr alt und "angeblich" aus der bereits qualitätsoptimierten Fertigung.

Ich habs probiert - man kann keine Beißspuren in den Kurbelwangen hinterlassen.

Aber die Steuerzeiten sind nach wie vor übel und gefährlich!

Ich reiße keine Kanäle auf, die Hälften bleiben jungfräulich.

Was geht Euch dazu durch den Kopf?

Grüße,

Uri

Pinasco Zylinder mit Pinasco Welle! Die ist Porno und die Zeiten sind top ;)

Geschrieben

headerxmas.jpg

"vorab Ankündigung"

Dieses Jahr findet das W.u.R.St Weihnachtswichteln am 04.12.2012 im GIG Hannover Linden ab 19:00 statt.

Der gewohnte Aushang hier im Thread folgt nächste Woche, ebenso die Einladungsmails.

Geschrieben

Pinasco Zylinder mit Pinasco Welle! Die ist Porno und die Zeiten sind top ;)

Jaaa, aber die hab ich nich da… wollte nicht noch extra eine kaufen.

Für den anderen Motor spekulier ich ja noch auf eine LH-RW von BGM. Ansonsten wirds hier ne Pinasco :-D

Geschrieben
headerxmas.jpg

"vorab Ankündigung"

Dieses Jahr findet das W.u.R.St Weihnachtswichteln am 04.12.2012 im GIG Hannover Linden ab 19:00 statt.

Der gewohnte Aushang hier im Thread folgt nächste Woche, ebenso die Einladungsmails.

Schöne Location ;)

Geschrieben

Jaaa, aber die hab ich nich da… wollte nicht noch extra eine kaufen.

Für den anderen Motor spekulier ich ja noch auf eine LH-RW von BGM. Ansonsten wirds hier ne Pinasco :-D

Die BGM-Welle, die ich hier hatte, war von den Zeiten ähnlich scheisse, wie die Mazzu ...

War aber auch von 2010...

Geschrieben

sucht noch jemand ein Winterprojekt?

Schwarze PX80Lusso aus den 90ern mit Papieren, teilzerlegt (Motor komplett mit Pinasco Zylinder), es fehlt der Lusso Tank (habe ich weggehauen, weil verrostet)

und die Sitzbank. Seitenhauben müssen gelackt werden. Als Kotflügel ist eine Lambretta Nase (in schwarz) vorhanden. Bowdenzüge alle neu und verlegt.

Geschrieben

Friedi: heute Post bekommen, danke! War wohl ein Kommunikationsproblem. Las sich für mich, als würde EpoS die Dichtmacher direkt verschicken.

Dann kann ja am WE gefräst werden. Vorher mal Einlasszeiten messen und evtl. Welle outsourcen. :thumbsup:

Geschrieben

Puuh, bisschen viel um die Ohren gerade.

Wollte auch mal wieder "Moin" sagen ...

An die (Ex-) Cosacken Treiber:

Wenn so'n Kackfass nicht ordentlich anspringt (kicken bis der Arzt kommt) woran liegt's?

Irgendwas vonwegen Benzinhahn / Choke schwirrt im meinem Hirn rum!?!?

Wo muss man nachschauen, was ist kaputt?

Jaja - HH ist auch immer noch meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland :inlove:

Aber leider baut da keiner Autos :crybaby:

Doch, Mercedes in Harburg.

Da hatte ich 1997 meine Abiparty :D

Da war mein 5-jähriges Abitreffen schon 1 Jahr vorbei ...

Geschrieben

sucht noch jemand ein Winterprojekt?

Schwarze PX80Lusso aus den 90ern mit Papieren, teilzerlegt (Motor komplett mit Pinasco Zylinder), es fehlt der Lusso Tank (habe ich weggehauen, weil verrostet)

und die Sitzbank. Seitenhauben müssen gelackt werden. Als Kotflügel ist eine Lambretta Nase (in schwarz) vorhanden. Bowdenzüge alle neu und verlegt.

Moin! Falls du schlachten solltest, dann mach mir doch mal bitte ein Angebot für den Motor. Danke!

Geschrieben

Muss grad mal jemanden zur TiHo bringen! So klein wie der ist, packt der sonst den Winter nicht ...

Lief direkt vor mir über die Strasse ;)

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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