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Kleinkram galvanisch verzinken lassen.


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Arbeite gerade meine Serveta a bissl auf 

 

Wie immer die Frage

Was mach ich mit  den verzinkten Teilen.

 

Bei meiner Lui hab ich den kram selbst mit einem Set von Riusplating, verzinkt.

Hat gut geklappt, aber bin nicht sicher ob ich nochmal auf das gepansche mit den chemikalien bock drauf habe.

 

Ähm hat evtl wer nen Tip für nen Betrieb der Bock auf so alten rostigen kleinkram hat .

 

Also ich schick ein Säckchen voller Teile dahin, und bekomme sie verzinkt zurück

 

Wer macht sowas und was kostet das dann?

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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  • Werner Amort änderte den Titel in Kleinkram galvanisch verzinken lassen.

Google is your friend. Mal beim Galvanikbetrieb um die Ecke fragen, manchmal lassen die Kleinmengen für eine Spende in die Kaffeekasse in einer Trommel mitlaufen.
Seit ich umgezogen bin schicke ich alles zu Oftech in Troisdorf. Hänge- und Trommelware, schnell und unkompliziert. Hab sonst nix mit denen zu tun, bin nur ein zufriedener Kunde. Preise und Varianten (Silber/gelb/oliv, Schichtdicke etc.) findest Du auf der Webseite. 

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Am 14.9.2024 um 18:09 schrieb Stampede:

@Werner Amort Kissling Galvanik in Augsburg macht auch für privat, habe schon etliche Lambretta Teile dort machen lassen.

Kann ich ebenfalls empfehlen.

Hab hier zwar nur teile entlacken und verchromen lassen,aber wie
@Stampede

Schreibt auch für privat und preislich auch in ordnung

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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