Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es geht wieder los, Oldtimer, Rock 'n' Roll & Petticoats... das Wirtschaftswunder ist in Bewegung... vom 20. bis 22. September 2024 spielen wir im wunderschönen Schlosspark von Schieder-Schwalenberg/OWL
Für Ihr körperliches und musikalisches Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Live auf der Bühne:
- Sicher, gesund und Single
- Mandy Storm und die Cherrybombs
- 44 Shakedowns
- Die WyattChristmas Five
- 5-o´-Matic´s
- DJane Manu Tanzratte

Oldtimer – offen für Marken – bis 1973 – Oldtimer + Fahrer haben freien Eintritt

Es gibt eine Spendenaktion für das SOS-Kinderdorf (1,00 vom Eintritt), Wahl zur Miss Wirtschaftswunder, Heißluftballon ELVIS, Kinderspaß

Weitere Informationen gibt es auf Facebook

https://www.facebook.com/events/76037852330

wwschieder.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hallo, ich habe auch etwas an meinem Chimera herumgespielt. Über den Winter hatte ich den Motor zerlegt, um alle Komponenten zu checken. Bis auf eine Dichtung sahen alle Teile gut aus. Beim Zusammenbau habe ich ein paar Kleinigkeit modifiziert mit dem Ziel die Vorresoleistung etwas anzuheben und vielleicht einen etwas früheren Einstieg in das Band zu haben. Außerdem habe ich die Kühlung etwas optimiert. Das mit der Leistung hat mehr oder weniger geklappt. Die Schritte in die von mir gewünschte Richtung sind klein, aber da. Ich hatte nicht mit mehr Leistung gerechnet. Ärgere mich aber auch nicht über 2PS plus (58,8). Es sind immer noch zwei TS1 Zylinder mit 58mm Hub, 30er Vergasern, 2 in 2 Chimera Auspuff und originalen Steuerzeiten (vielleicht 1-2Grad weniger). Ich bin wirklich mehr als zufrieden.  
    • Man hat da eben auch gemeinhin mit "Kundschaft" zu tun, mit der man ansonsten eher weniger in eine Geschäftsbeziehung treten würde.... So zumindest meine Erfahrung..... Die Diskrepanz zwischen der Erwartungshaltung "Da will ich ein Schnäppchen machen" und den angebotenen "Schweinepreisen (nach oben hin)" führt halt auch zu einer lustigen Mischung.....
    • Wow. Okay- v.a. was @PK-HD da schreibt, klingt ordentlich. Wusste ich nicht. Kenne ich nicht.   Wir bekommen im Dorf schon auch alles oder das Meiste aufgegeben, aber eben an versch. Stellen mit teils versch. Öffnungszeiten. Dieser Umstand brachte mich am Vormittag zur urspr. Fragestellung. 
    • leicht ne blöde Frage   Kann man die ND-Größe bei einem 30er TMX Setup ungefähr auf einen 35er übertragen? Also laufen die untenrum ähnlich?  Hintergrund: Ich fahr einen M210 mit einem 30er Mikuni und hab jetzt einen 2ten mit 35er fertig. 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung