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Primavera 125, Deutsches Modell und Kingwelle M244 BFA Motor komplett NEU !


LiDoNi

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Zum Verkauf steht meine Deutsche Primavera 125 welche sogar noch angemeldet ist!  EZ 14.7.1971 

 

Die PV wurde Entlackt, das Trittbrett/Beinschild entfernt um sie von innen zu verstärken. 

Die rechte Seitenbacke wurde sehr professionell um 10mm verbreitert ohne Zinn ect. Das ist erstmal nicht zu sehen das da was geändert wurde.

Die Linke Backe ist sauber gelöst und muss noch mit einem 10mm streifen wieder angesetzt werden. Ebenfalls das Beinschild/Trittbrett wieder hin.

Der Blechner der das begonnen hatte kann es leider nicht mehr machen :-( :-( Das Schicksal und sein Verlauf kann echt ein A Loch sein....

 

Die Ganze Aktion wurde gemacht um einen Kingwelle BFA 244 in Verbindung mit einem BFA Motorblock zu verbauen ohne das man hinten höher setzen muss. Der Motor kann voll Einfedern und taucht komplett, sauber ein. So bleibt der Schwerpunkt einfach weiter unten und es sieht nicht aus wie auf Stelzen.

 

Als Lenkrohr ist ein ZIP Lenkrohr zusammen mit einem GFK Koti dabei inkl einer RPM Bremszange und ich müsste auch noch das Einschweißrohr haben, das gibt es mit dazu.

 

 

Alle benötigten Blechteile wie Beinschild , Streben für unters Beinschild, die Ecken hinten, die Kaskade mit Hupenteil sind mit dabei in neu. Hier habe ich extra aus Italien erworben auf Empfehlung was die Beste Qualität und Passform haben soll.

Bei der PV ist ebenfalls mit dabei:

- Lenkkopf mit Schaltrohr, Serien Tacho, Lampe, Lampenring

- Tank

- Hupe

-Schlossatz

- Anleitungsbuch

- ORIGINALER, Deutscher Pappbrief !

- Neuer Brief und Fahrzeugschein -> Wird nach dem Verkauf von mir abgemeldet!

- Kleinteile wie Rücklicht

 

Die zu sehenden Schleifspuren sind mühelos zu entfernen. Ich habe mit einer Festool Rotax mal oben an der Sitzbankecke kurz drüber geschliffen und das wird sowas von GEIL, das ich sogar überlegte den Roller so zuschleifen und nur Wachs drauf zu machen :-) 

 

Nun Zum Motor

 

- Kingwelle BFA 244 Zylinder inkl. Kolben mit 18mm Kobo, Membrane und Ansauger

- Kingwelle Brutus Kurbelwelle 60/120/18 Selbe Welle wie Christoph/Kingwelle sie fährt.

- Kingwelle 5 Scheibenkupplung mit Kulukorb/Repkit

- Timey Primär Federn

- FALC Getriebe mit Nebenwelle und Kickstarterritzel -> Empfehlung Kingwelle -> Fährt Christioph genau so in seinem BFA

- FALC Primär mit Erodierter Verzahnung passend zur Kingwelle -> Empfehlung Kingwelle -> Fährt Christioph genau so in seinem BFA

- BFA Hauptwelle mit FALK Schaltklaue -> Empfehlung Kingwelle -> Fährt Christioph genau so in seinem BFA

- BFA Motorgehäuse -> Einfach PORNO BRUTAL gemacht, Bestes Gehäuse für ne SF das ich je gesehen hab. Alleine die Schaltung ist der Hammer

- Wellendichtringe dabei, Alle Lager bereits im Gehäuse drin.

- Schaltgabel PK XL passend zum BFA Gehäuse

- BFA Kühlhutze, bereits angepasst 

- Federbein BGM

- FALKR M200 Touring Auspuff, ein Traum an Verarbeitung

- Lakepeople Auspuff -> Muss noch Zylinderflansch, Halter und ESD hin

- SIP Vape Zündung mit Verstellung

- Lüfterradabdeckung

 

Alle Motorteile sind NEU, unbenutzt. Der Zylinder wurde auf den Motor gesteckt und die Hutze Drüber zum Maßnehmen an der Karosse wegen den Arbeiten.

Krümmer war am Zylinder montiert wegen Platz im Rahmen. Rest lag verpackt im Regal.

 

 

Komplett 5777 € 

 

Steht alles in 76761 Rülzheim. 

 

ACHTUNG! Es besteht auch die Möglichkeit das Motorkit unabhängig vom Chassis zu erwerben

 

-> Hier findet Ihr Bilder, wenn mehr Details, einfach PN -> https://www.dropbox.com/scl/fo/7d1ip3hymnlxsp5t834ug/ALyCLUsM6FTPxIzB9mNqWBU?rlkey=ailo4ke8l0pyy1lzmarup72sy&st=k0rkb2hc&dl=0

 

Ich biete an den Fertig gestellten Motor/Roller auf meinem Prüfstand abzustimmen/zu messen, KOSTENFREI !

 

Bearbeitet von LiDoNi
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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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