Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reserviert! Kingwelle M244 BFA Motor komplett NEU ! -> UPDATE Primavera Verkauft, nur noch Motorsatz da


LiDoNi

Empfohlene Beiträge


reserviert!

 

Zum Verkauf steht mein BFA/Kingwelle 244er Motor. Er besteht aus:

 

- Kingwelle BFA 244 Zylinder inkl. Kolben mit 18mm Kobo, Membrane und Ansauger

- Kingwelle Brutus Kurbelwelle 60/120/18 Selbe Welle wie Christoph/Kingwelle sie fährt.

- Kingwelle 5 Scheibenkupplung mit Kulukorb/Repkit

- Timey Primär Federn

- FALC Getriebe mit Nebenwelle und Kickstarterritzel -> Empfehlung Kingwelle -> Fährt Christioph genau so in seinem BFA

- FALC Primär mit Erodierter Verzahnung passend zur Kingwelle -> Empfehlung Kingwelle -> Fährt Christioph genau so in seinem BFA

- BFA Hauptwelle mit FALK Schaltklaue -> Empfehlung Kingwelle -> Fährt Christioph genau so in seinem BFA

- BFA Motorgehäuse -> Einfach PORNO BRUTAL gemacht, Bestes Gehäuse für ne SF das ich je gesehen hab. Alleine die Schaltung ist der Hammer

- Wellendichtringe dabei, Alle Lager bereits im Gehäuse drin.

- Schaltgabel PK XL passend zum BFA Gehäuse

- BFA Kühlhutze, bereits angepasst 

- FALKR M200 Touring Auspuff, ein Traum an Verarbeitung

- SIP Vape Zündung mit Verstellung 

- Lüfterradabdeckung

 

Alle Motorteile sind NEU, unbenutzt. Der Zylinder wurde auf den Motor gesteckt und die Hutze Drüber zum Maßnehmen an der Karosse wegen den Arbeiten.

Krümmer war am Zylinder montiert wegen Platz im Rahmen. Rest lag verpackt im Regal.

 

 

Komplett wie auf den Bildern zu sehen :  4888€ 

 

Steht alles in 76761 Rülzheim. 

 

 

-> Hier findet Ihr Bilder, wenn mehr Details, einfach PN -> https://www.dropbox.com/scl/fo/7d1ip3hymnlxsp5t834ug/ALyCLUsM6FTPxIzB9mNqWBU?rlkey=ailo4ke8l0pyy1lzmarup72sy&st=k0rkb2hc&dl=0

 

Ich biete an den Fertig gestellten Motor/Roller auf meinem Prüfstand abzustimmen/zu messen, KOSTENFREI !

 

Bearbeitet von LiDoNi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • LiDoNi änderte den Titel in Reserviert! Kingwelle M244 BFA Motor komplett NEU ! -> UPDATE Primavera Verkauft, nur noch Motorsatz da

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information