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Stotterprobleme bei Gas Wegnahme/Spontangas


Steve12

Empfohlene Beiträge

Nicht das, was von der ZGP zur CDI kommt, sondern das Kabel, das im Kabelbaum nach vorne geht. Wenn gebastelt wurde, kann es auch ne andere Farbe haben. An der CDI ist die Position der Stecker egal, weil dort grün 2x vorhanden und miteinander verbunden ist.

 

ZGP Grün kommt von der Erregerspule und wird über das grüne Killkabel über Zündschloss auf Masse kurzgeschlossen, um starten zu verhindern oder Motor abzuschalten.

 

Wird das Killkabel an der CDI abgezogen, muss der Motor starten. Man macht es dort, weil man damit zwischen CDI und Zündschloss den kompletten Strang des Killkabels ausschließen kann.

 

Der Test wird gemacht, weil das grüne Killkabel bzw. dessen Isolierung schneller altert als andere, die Isolierung brüchig wird und ggf. dann durch Vibration etc. ein Masseschluss für Aussetzer sorgen kann.

Könnte in Deinem Fall zum Beispiel bei Gaswegnahme und neu durchreißen gerade irgendwo drankommen und dann die Symptome hervorrufen.

 

Sollte das der Fall sein, kann man ein neues einzelnes Killkabel verlegen (bevor man gleich den ganzen Kabelbaum tauscht), die stückweise Flickerei hält da meistens nicht so lange.

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Habe heute das rechte Kabel,Killkabel abgezogen und Testfahrt gemacht.Mit Lumpen und ohne Killkabel.Läuft perfekt 👍Kabel wieder dran, stottert.Kabel ab läuft.Lumpen raus vin der Kaskade -Stottert. Habe anscheinend beide Probleme auf einmal.

Also Sitzbank mal runterschrauben zum schauen wegen Plastikabdeckung und neues Killkabel einziehen.Das poröse vom Zündschloss komplett bis zu der CDI ziehen(erneuern) ist das durchgehend?

 

Vielen Dank euch allen nochmal für die tolle und schnelle Hilfe,da macht Forum Spaß 

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Als Leitung verlegst Du 1qmm oder 1.5qmm Ölflex Heat 180 in grün und wenn du ewig Ruhe haben willst ziehst Du das vorher noch durch einen Kabelschutz aus Geflecht. Dann passiert da in den nächsten Jahrzehnten nichts mehr.

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vor 2 Stunden schrieb MyS11:

Als Leitung verlegst Du 1qmm oder 1.5qmm Ölflex Heat 180 in grün und wenn du ewig Ruhe haben willst ziehst Du das vorher noch durch einen Kabelschutz aus Geflecht. Dann passiert da in den nächsten Jahrzehnten nichts mehr.

OK,mal schauen was ich noch Zuhause habe.danke MyS11

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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