MyS11 Geschrieben Donnerstag um 05:50 Teilen Geschrieben Donnerstag um 05:50 Nicht das, was von der ZGP zur CDI kommt, sondern das Kabel, das im Kabelbaum nach vorne geht. Wenn gebastelt wurde, kann es auch ne andere Farbe haben. An der CDI ist die Position der Stecker egal, weil dort grün 2x vorhanden und miteinander verbunden ist. ZGP Grün kommt von der Erregerspule und wird über das grüne Killkabel über Zündschloss auf Masse kurzgeschlossen, um starten zu verhindern oder Motor abzuschalten. Wird das Killkabel an der CDI abgezogen, muss der Motor starten. Man macht es dort, weil man damit zwischen CDI und Zündschloss den kompletten Strang des Killkabels ausschließen kann. Der Test wird gemacht, weil das grüne Killkabel bzw. dessen Isolierung schneller altert als andere, die Isolierung brüchig wird und ggf. dann durch Vibration etc. ein Masseschluss für Aussetzer sorgen kann. Könnte in Deinem Fall zum Beispiel bei Gaswegnahme und neu durchreißen gerade irgendwo drankommen und dann die Symptome hervorrufen. Sollte das der Fall sein, kann man ein neues einzelnes Killkabel verlegen (bevor man gleich den ganzen Kabelbaum tauscht), die stückweise Flickerei hält da meistens nicht so lange. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben Donnerstag um 06:26 Teilen Geschrieben Donnerstag um 06:26 und nicht nur kabel, sondern auch schalterei am lenker etc. anschauen. da bewegt sich was bei gas wegnehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve12 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Am 18.9.2024 um 19:57 schrieb Benvenuto: In Fahrtrichtung ganz außen an der grünen Steckposition. Probier ich evtl morgen aus,Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve12 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Habe heute das rechte Kabel,Killkabel abgezogen und Testfahrt gemacht.Mit Lumpen und ohne Killkabel.Läuft perfekt 👍Kabel wieder dran, stottert.Kabel ab läuft.Lumpen raus vin der Kaskade -Stottert. Habe anscheinend beide Probleme auf einmal. Also Sitzbank mal runterschrauben zum schauen wegen Plastikabdeckung und neues Killkabel einziehen.Das poröse vom Zündschloss komplett bis zu der CDI ziehen(erneuern) ist das durchgehend? Vielen Dank euch allen nochmal für die tolle und schnelle Hilfe,da macht Forum Spaß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Ja geht kwasi 'durch' vom Zündschloss bis zur CDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve12 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 16 Stunden vor 9 Minuten schrieb hacki: Ja geht kwasi 'durch' vom Zündschloss bis zur CDi Danke Hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden https://www.vespa-t5.org/elektrik/zuendschloss-pk-px-t5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Als Leitung verlegst Du 1qmm oder 1.5qmm Ölflex Heat 180 in grün und wenn du ewig Ruhe haben willst ziehst Du das vorher noch durch einen Kabelschutz aus Geflecht. Dann passiert da in den nächsten Jahrzehnten nichts mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve12 Geschrieben vor 13 Minuten Autor Teilen Geschrieben vor 13 Minuten vor 2 Stunden schrieb MyS11: Als Leitung verlegst Du 1qmm oder 1.5qmm Ölflex Heat 180 in grün und wenn du ewig Ruhe haben willst ziehst Du das vorher noch durch einen Kabelschutz aus Geflecht. Dann passiert da in den nächsten Jahrzehnten nichts mehr. OK,mal schauen was ich noch Zuhause habe.danke MyS11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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