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Grand Sport Kolbenkit unbrauchbar


Empfohlene Beiträge

Hab hier nen Meteor Kolben mir Bolzen, beides als Set von Grand Sport, liegen.

So was an katastrophaler Bohrung für den Bolzen hab ich bei keinem Hersteller bisher gesehen. Der Bolzen geht durch diese unrunde Bohrung nicht für Geld und gute Worte rein  :wallbash:

 

neu aus der Packung wohlgemerkt 

 

 

IMG_5231.jpeg

IMG_5230.jpeg

Bearbeitet von weissbierjojo
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Habe ich bislang noch nie gesehen oder gehört.

Aber ist ja klar ein Produktionsfehler bzw. schade, dass das bei der Qualitätsicherung nicht aufgefallen ist.

 

Hast du über nen Händler gekauft oder direkt bei Grand Sport gekauft?

Im ersten Fall einfach reklamieren bzw. umtauschen.

Im zweiten Fall wird das aktuell eher schwierig, da der Geschäftsbetrieb wohl aktuell ruht (einer der Betreiber ist kürzlich verstorben).

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warum schickts ihnen das nicht zurück ??? Wenn das wirklich so misserabel ist, liegt doch ein berechtigter Reklamationsgrund vor und die sollten das austauschen...

( sorry... AAAB507 war schneller )

Bearbeitet von Gaudix
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vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

Habe ich bislang noch nie gesehen oder gehört.

Aber ist ja klar ein Produktionsfehler bzw. schade, dass das bei der Qualitätsicherung nicht aufgefallen ist.

 

Hast du über nen Händler gekauft oder direkt bei Grand Sport gekauft?

Im ersten Fall einfach reklamieren bzw. umtauschen.

Im zweiten Fall wird das aktuell eher schwierig, da der Geschäftsbetrieb wohl aktuell ruht (einer der Betreiber ist kürzlich verstorben).

Ist ein Kundenmotor….der hat den schon länger liegen und das nicht bemerkt. Hatte ihn direkt bei GS gekauft. Klar….jetzt ist zu spät . RIP 

Bearbeitet von weissbierjojo
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Am 18.9.2024 um 18:49 schrieb weissbierjojo:

Ist ein Kundenmotor….der hat den schon länger liegen und das nicht bemerkt. Hatte ihn direkt bei GS gekauft. Klar….jetzt ist zu spät . RIP 

Bevor Ihr den Kolben abschreibt und wegwerft,

nehmt noch paar Euro in die Hand und lasst das bei der Fa. Wahl in Stuttgart nacharbeiten,

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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