Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja mich würd mal interessieren wie ihr eure Zylinder so eingefahren habt?

Speziell den malossi, pinasco und polini!

weil irgendwie sagt jeder was anderes!

der eine reisst gleich voll auf, der andere fährt erstmal piano.

Also so ein paar erfahrungswerte von erfahrenen menschen wäre doch ne tolle sache, waa!

Gruss aus HighDelBerg

Geschrieben

Das mit dem Einfahren macht tatsächlich jeder anders. Einige aus dem GSF, die offenbar etwas mehr von Rollern verstehen, sagen, dass man halt nicht die ersten 100 km Vollgas geben sollte, sondern etwas zurückhaltender fahren sollte. Hat den Sinn, dass sich Zylinder und Kolbenringe aufeinander einschleifen müssen. Das geht aber recht fix.

Geschrieben

bin zwar erst neu in der welt der rollenden blechlawienen :-D

aber ich glaub ich kann dir trotzdem helfen, bin vorher (renn-)roller gefahren.

also musst unterscheiden zwischen alu, grauguss und grauguss mit minachrom schicht.

bei alu musst ca 200 km piano fahren, am besten den kolben "schwimmen" lasse sprich, häufige gaswechsel, so das er halt überfettet, da sich bei alu die laufbahn durch die ultraharte chrom-nicasil schicht nimmer arg anpassen kann muss sich ja nur der kolben anpassen.

am besten den kolben vorher mal ohne kolbenringe durch den zyli schieben, dort wo er hängenbleibt mit feinem schmirgelpapier drüber, das spart einfahrzeit, natürlich auch immer sämtliche fenster entgraten (normal...)

bei graugusszylis muss man schpn länger einfahren (mind. 500km halbgas, nachj 200 km immer wiede rmal gasaufreissen udn "schwimmen" lassen), da sich dort ja laufbahn und kolben anpassen muss.