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PK50 Umbauen auf Alltags- und 2-Personen-Tauglichkeit


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll. 

Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell :-(

Freue mich über alle Tips :-D

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Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.

 

Was man selbst machen kann:

Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen.

Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.

 

Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4.

Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk.

Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen

Bearbeitet von deedee
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vor 2 Stunden schrieb deedee:

Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.

 

Was man selbst machen kann:

Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen.

Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.

 

Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4.

Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk.

Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen

Wo wäre ich da dann finanziell wenn ich alles machen würde was du vorschlägst?

und- wie arbeitet man denn eine Kurbelwelle um?

 

Bearbeitet von peremyjorridge
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