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Motor gesucht für 64er VESPA 50


Empfohlene Beiträge

Ciao zusammen..ich bin auf der Suche nach einem Motor komplett und weiteren Teilen für eine 50er Vespa von 1964.

Sie wurde bei den Bränden bei Athen in Griechenland von mir aus den Flammen gezogen. Der Besitzer (93) hat sie mir dann geschenkt.

1.Hand. Wer kann mir helfen ? Gerne auch größeren Motor..passen das denn bis 160ccm in smallframe ??

Dankeschön...

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Ab jetzt bitte wieder die GSF schleife.:muah: In der wir ihm erzählen das der Rahmen durch ist und nur noch als Blumenkübel taugt.:inlove: Wahlweise auch den einbau eines Lambretta Motors, der kippelt dann nicht.

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 14 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ab jetzt bitte wieder die GSF schleife.:muah: In der wir ihm erzählen das der Rahmen durch ist und nur noch als Blumenkübel taugt.:inlove: Wahlweise auch den einbau eines Lambretta Motors, der kippelt dann nicht.

Ich dachte die eine vernünftige Antwort von @scooterlenni würde genügen. 
 

Also gut. 
 

Nach einem Brand und in dem Zustand ist das komplette Teil kompletter Schrott (Zylinderkopf geschmolzen!) und sollte nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Selbst wen du sie halbwegs entrostet (wer weiss wie schlecht der Zustand schon vorher war) und lackiert hast, läuft sie hinterher überall hin, aber nicht geradeaus. Und schon gar nicht zum TÜV, wo man dann die Fahrgestellnummer vermissen wird. 


Die war genau 0€ wert. Und durch Transport und Entsorgung bist du vielleicht schon im Minus. Es sei denn, du machst den angesprochenen Blumenkübel daraus. Dann könnte der Aufwand einen Sinn gehabt haben. 

 

Wenn du aber therapeutisch behandelt werden willst und sonst beleidigt das GSF verfluchst:

Stell halt ein Gesuch bei „Suche“ ein. 160er Motor ist ein guter Ansatz. Der könnte in deinen erhitzen Rahmen passen. 

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vor 20 Minuten schrieb Claudio:

Ich dachte die eine vernünftige Antwort von @scooterlenni würde genügen. 
 

Also gut. 
 

Nach einem Brand und in dem Zustand ist das komplette Teil kompletter Schrott (Zylinderkopf geschmolzen!) und sollte nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Selbst wen du sie halbwegs entrostet (wer weiss wie schlecht der Zustand schon vorher war) und lackiert hast, läuft sie hinterher überall hin, aber nicht geradeaus. Und schon gar nicht zum TÜV, wo man dann die Fahrgestellnummer vermissen wird. 


Die war genau 0€ wert. Und durch Transport und Entsorgung bist du vielleicht schon im Minus. Es sei denn, du machst den angesprochenen Blumenkübel daraus. Dann könnte der Aufwand einen Sinn gehabt haben. 

 

Wenn du aber therapeutisch behandelt werden willst und sonst beleidigt das GSF verfluchst:

Stell halt ein Gesuch bei „Suche“ ein. 160er Motor ist ein guter Ansatz. Der könnte in deinen erhitzen Rahmen passen. 

Den Lenker könnte man vielleicht noch verbimmeln. Oder in den Garten werfen. 😂

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Also ich möchte da etwas sachlicher bleiben und nicht so schwarz malen.

 

Der Lenkerkopf und Gabel sind augenscheinlich noch brauchbar, ja sogar der Tunnelrahmen samt Trittbrett dürfen noch nicht ausgeglüht haben, da die Trittleisten dort noch in ihrer Form- und noch nicht weggeschmolzen sind. Das passiert je nach AL-Legierung so bei 500-600^C.

 

Starke Bedenken hätte ich beim Heck, denn da haben weit höhere Temperaturen gewütet, und wenn man sich das zweite Bild genauer ansieht, so sieht der hintere Bereich schon thermisch verformt aus.

 

Theoretisch könnte man sich durch Blechteile das Heck neu zusammenzimmern, aber ob der Aufwand lohnt, und ob nicht doch der Mitteltunnel weich geworden ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

 

Wenn sich die Sicherheitsbedenken bezüglich des Restrahmens (Tunnel) ausräumen ließen, könnte es ein interessantes Phönix aus der Asche Projekt werden

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    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
    • Ich glaub da hab ich was, ich mach dir morgen Fotos davon.
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