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Geschrieben

Ciao zusammen..ich bin auf der Suche nach einem Motor komplett und weiteren Teilen für eine 50er Vespa von 1964.

Sie wurde bei den Bränden bei Athen in Griechenland von mir aus den Flammen gezogen. Der Besitzer (93) hat sie mir dann geschenkt.

1.Hand. Wer kann mir helfen ? Gerne auch größeren Motor..passen das denn bis 160ccm in smallframe ??

Dankeschön...

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Geschrieben (bearbeitet)

Ab jetzt bitte wieder die GSF schleife.:muah: In der wir ihm erzählen das der Rahmen durch ist und nur noch als Blumenkübel taugt.:inlove: Wahlweise auch den einbau eines Lambretta Motors, der kippelt dann nicht.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ab jetzt bitte wieder die GSF schleife.:muah: In der wir ihm erzählen das der Rahmen durch ist und nur noch als Blumenkübel taugt.:inlove: Wahlweise auch den einbau eines Lambretta Motors, der kippelt dann nicht.

Ich dachte die eine vernünftige Antwort von @scooterlenni würde genügen. 
 

Also gut. 
 

Nach einem Brand und in dem Zustand ist das komplette Teil kompletter Schrott (Zylinderkopf geschmolzen!) und sollte nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Selbst wen du sie halbwegs entrostet (wer weiss wie schlecht der Zustand schon vorher war) und lackiert hast, läuft sie hinterher überall hin, aber nicht geradeaus. Und schon gar nicht zum TÜV, wo man dann die Fahrgestellnummer vermissen wird. 


Die war genau 0€ wert. Und durch Transport und Entsorgung bist du vielleicht schon im Minus. Es sei denn, du machst den angesprochenen Blumenkübel daraus. Dann könnte der Aufwand einen Sinn gehabt haben. 

 

Wenn du aber therapeutisch behandelt werden willst und sonst beleidigt das GSF verfluchst:

Stell halt ein Gesuch bei „Suche“ ein. 160er Motor ist ein guter Ansatz. Der könnte in deinen erhitzen Rahmen passen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Claudio:

Ich dachte die eine vernünftige Antwort von @scooterlenni würde genügen. 
 

Also gut. 
 

Nach einem Brand und in dem Zustand ist das komplette Teil kompletter Schrott (Zylinderkopf geschmolzen!) und sollte nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Selbst wen du sie halbwegs entrostet (wer weiss wie schlecht der Zustand schon vorher war) und lackiert hast, läuft sie hinterher überall hin, aber nicht geradeaus. Und schon gar nicht zum TÜV, wo man dann die Fahrgestellnummer vermissen wird. 


Die war genau 0€ wert. Und durch Transport und Entsorgung bist du vielleicht schon im Minus. Es sei denn, du machst den angesprochenen Blumenkübel daraus. Dann könnte der Aufwand einen Sinn gehabt haben. 

 

Wenn du aber therapeutisch behandelt werden willst und sonst beleidigt das GSF verfluchst:

Stell halt ein Gesuch bei „Suche“ ein. 160er Motor ist ein guter Ansatz. Der könnte in deinen erhitzen Rahmen passen. 

Den Lenker könnte man vielleicht noch verbimmeln. Oder in den Garten werfen. 😂

Geschrieben

Also ich möchte da etwas sachlicher bleiben und nicht so schwarz malen.

 

Der Lenkerkopf und Gabel sind augenscheinlich noch brauchbar, ja sogar der Tunnelrahmen samt Trittbrett dürfen noch nicht ausgeglüht haben, da die Trittleisten dort noch in ihrer Form- und noch nicht weggeschmolzen sind. Das passiert je nach AL-Legierung so bei 500-600^C.

 

Starke Bedenken hätte ich beim Heck, denn da haben weit höhere Temperaturen gewütet, und wenn man sich das zweite Bild genauer ansieht, so sieht der hintere Bereich schon thermisch verformt aus.

 

Theoretisch könnte man sich durch Blechteile das Heck neu zusammenzimmern, aber ob der Aufwand lohnt, und ob nicht doch der Mitteltunnel weich geworden ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

 

Wenn sich die Sicherheitsbedenken bezüglich des Restrahmens (Tunnel) ausräumen ließen, könnte es ein interessantes Phönix aus der Asche Projekt werden

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    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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