Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BW-Schlafsack

Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da viele von euch ja ihre "Run Klamotten" in BW/Army Stores kaufen,und einige ja auch bei der BW waren wollt ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob tatsächlich in den BW-Schlafsäcken Asbest zur Isolierung drin ist! :-D

Nen Bekannter meinte die hätten die Teile damals beim Bund in den Hochöfen verfeuert,als rauskam das die Firma Asbest zur Isolierung verwendet hatte.

Kann mir irgend jemand vieleicht sagen ob an dem Gerücht was dran ist.Da ich auch bei der DPSG tätig bin,benutze das Teil mehrmals im Jahr,und ich war bisher vollstens zufrieden mit dem Teil, ich hab jedoch keine Lust irgendwann vom Asbest krank zu werden. :plemplem:

Bearbeitet von Oldspeed

Da wird es wohl wenige noch lebende Zeugen geben. :-D

Nee, aber im Ernst. So pauschal wird Dir da wahrscheinlich keiner was zu sagen können. Die haben doch für ihre Ausrüstungsgegenstände merhmals die Hersteller gewechselt. Dann hatten die Schlafsäcke Arme und dann wieder nicht.

Kann natürlich sein, daß es da ne üble verseuchte Serie gab. Aber wer will das nachvollziehen? :-D