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Geschrieben

Servus...

 

Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?

 

Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.

 

Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?

Geschrieben

Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist.
Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten

Geschrieben (bearbeitet)

Oder wenn das Bougierrohr noch bei beiden Kabelsträngen vorhanden ist, kann man auch einfach beide durch ein Loch schieben. Oder ein dickeres Bougierrohr für die 6 Kabel verwenden. Gerade bei der v100 gemacht. Das dichtet dann auch ohne die Gumminipsel genug ab und wenn Du den Kombistecker nicht brauchst, geht das. Wenn Du den Kombistecker brauchst, kommst Du zumindest nicht drum rum die untere, dicke Gummistopfenabdichtung abzuschneiden, da du den Durchmesser eher nicht so gut in die Specialhälften reinbekommst, selbst wenn Du da ein großes Loch reinbohrst. Du könntest auch einfach den Kombistecker mit Kabelschuhen schön befestigen und nachdem das Kabel aus dem Gehäuse kommt, erst anbringen. Ist zwar doppeltgemoppelt, aber wenn Du das am Chassis dranlassen willst, würde ich das so machen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Verrückte Welt, manche setzen einen PK-Motor in ne V50 und hier andersrum.

Eine Gehäusetauschbörse müsste es geben.

Das Schaltrolle-Schaltwippe-Thema werfe ich hier noch ins Feld, das berücksichtigt sein will.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rolando:

Verrückte Welt, manche setzen einen PK-Motor in ne V50 und hier andersrum.

Eine Gehäusetauschbörse müsste es geben.

Das Schaltrolle-Schaltwippe-Thema werfe ich hier noch ins Feld, das berücksichtigt sein will.

... d.h. du musst die Schaltwippe im Lenker auf die V50 tauchen.

 

@blutoniumboy

Geschrieben

Das hat damit nichts zu tun. Wenn dann muss der PK Schaltarm in den V50 Block wandern + Schaltklaue. Ob das geht eeiss ich gerade nicht.

Geschrieben

Schaltarm und Wippe müssen zusammen passen da die Bohrung unterschiedlich gedreht ist. Ob V50 oder Pk Getriebe ist fürs schalten selbst egal.

 

Die Wippe im Lenker und am Motor sollten auch zusammen passen nach Möglichkeit.

Geschrieben

Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 

Geschrieben

Hallo Leute,

 

danke für die ganze Inputs!
 

Ja ich hatte die Möglichkeit auch den Motor und dacht… haben ist besser als brauchen^^ Vor allem war er ungeöffnet; Lagersitze werden noch vermessen aber sehen gut aus; 0,01mm Abweichung zu NOS PK Block aber das sollte kein Stress sein.

 

Also Unterschiede zu PK Motor sind dann wohl wie folgt:
-Schaltgabel
-Löcher im Gehäuse für LiMa Kabel
-nur 3 Befestigungsbohrungen für die Lima
-2Loch ASS
-Bohrung für Auspuffmontage
-Hauptwelle

 

Gabel und Schaltrolle besser auf PK Style anpassen, Hauptwelle natürlich auch….

 

Dann sollte das Ding wohl brauchbar sein, oder habe ich was vergessen

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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