Zum Inhalt springen

Spacial Motor in PK


Empfohlene Beiträge

Servus...

 

Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?

 

Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.

 

Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist.
Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn das Bougierrohr noch bei beiden Kabelsträngen vorhanden ist, kann man auch einfach beide durch ein Loch schieben. Oder ein dickeres Bougierrohr für die 6 Kabel verwenden. Gerade bei der v100 gemacht. Das dichtet dann auch ohne die Gumminipsel genug ab und wenn Du den Kombistecker nicht brauchst, geht das. Wenn Du den Kombistecker brauchst, kommst Du zumindest nicht drum rum die untere, dicke Gummistopfenabdichtung abzuschneiden, da du den Durchmesser eher nicht so gut in die Specialhälften reinbekommst, selbst wenn Du da ein großes Loch reinbohrst. Du könntest auch einfach den Kombistecker mit Kabelschuhen schön befestigen und nachdem das Kabel aus dem Gehäuse kommt, erst anbringen. Ist zwar doppeltgemoppelt, aber wenn Du das am Chassis dranlassen willst, würde ich das so machen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rolando:

Verrückte Welt, manche setzen einen PK-Motor in ne V50 und hier andersrum.

Eine Gehäusetauschbörse müsste es geben.

Das Schaltrolle-Schaltwippe-Thema werfe ich hier noch ins Feld, das berücksichtigt sein will.

... d.h. du musst die Schaltwippe im Lenker auf die V50 tauchen.

 

@blutoniumboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltarm und Wippe müssen zusammen passen da die Bohrung unterschiedlich gedreht ist. Ob V50 oder Pk Getriebe ist fürs schalten selbst egal.

 

Die Wippe im Lenker und am Motor sollten auch zusammen passen nach Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information