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Spacial Motor in PK


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Servus...

 

Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?

 

Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.

 

Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?

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Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist.
Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten

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Oder wenn das Bougierrohr noch bei beiden Kabelsträngen vorhanden ist, kann man auch einfach beide durch ein Loch schieben. Oder ein dickeres Bougierrohr für die 6 Kabel verwenden. Gerade bei der v100 gemacht. Das dichtet dann auch ohne die Gumminipsel genug ab und wenn Du den Kombistecker nicht brauchst, geht das. Wenn Du den Kombistecker brauchst, kommst Du zumindest nicht drum rum die untere, dicke Gummistopfenabdichtung abzuschneiden, da du den Durchmesser eher nicht so gut in die Specialhälften reinbekommst, selbst wenn Du da ein großes Loch reinbohrst. Du könntest auch einfach den Kombistecker mit Kabelschuhen schön befestigen und nachdem das Kabel aus dem Gehäuse kommt, erst anbringen. Ist zwar doppeltgemoppelt, aber wenn Du das am Chassis dranlassen willst, würde ich das so machen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 11 Stunden schrieb Rolando:

Verrückte Welt, manche setzen einen PK-Motor in ne V50 und hier andersrum.

Eine Gehäusetauschbörse müsste es geben.

Das Schaltrolle-Schaltwippe-Thema werfe ich hier noch ins Feld, das berücksichtigt sein will.

... d.h. du musst die Schaltwippe im Lenker auf die V50 tauchen.

 

@blutoniumboy

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Schaltarm und Wippe müssen zusammen passen da die Bohrung unterschiedlich gedreht ist. Ob V50 oder Pk Getriebe ist fürs schalten selbst egal.

 

Die Wippe im Lenker und am Motor sollten auch zusammen passen nach Möglichkeit.

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Hallo Leute,

 

danke für die ganze Inputs!
 

Ja ich hatte die Möglichkeit auch den Motor und dacht… haben ist besser als brauchen^^ Vor allem war er ungeöffnet; Lagersitze werden noch vermessen aber sehen gut aus; 0,01mm Abweichung zu NOS PK Block aber das sollte kein Stress sein.

 

Also Unterschiede zu PK Motor sind dann wohl wie folgt:
-Schaltgabel
-Löcher im Gehäuse für LiMa Kabel
-nur 3 Befestigungsbohrungen für die Lima
-2Loch ASS
-Bohrung für Auspuffmontage
-Hauptwelle

 

Gabel und Schaltrolle besser auf PK Style anpassen, Hauptwelle natürlich auch….

 

Dann sollte das Ding wohl brauchbar sein, oder habe ich was vergessen

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