Zum Inhalt springen

Batterie entlädt sich nur beim Fahren


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ich habe eine Cosa 2 200 bei der sich andauernd nur beim fahren die Batterie entlädt.

die Spannung an der Batterie bleibt bei laufenden Motor und ausgeschaltetem Motor gleich. Ca. 12,8 V. 
Wenn ich die Batterie abklemme messe ich am Batterieanschluss bei laufendem Motor nur 3 V . Das sollte doch bei ca. 14 V sein. Habe das gleiche auch mit einem zweitem Spannungsregler gemessen. Ich finde den Fehler nicht. Kennt jemand dieses Problem und hat es Erfolgreich gelöst. Ich bräuchte einen Rat von jemandem der das weiß. 
Dankeschön und viel Spaß mit euren VESPA 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst zum Testen die Batterie nicht abklemmen, denn von der Batterie führt über das Zündschloss ein Kabel zu C am Regler. Wenn dort nicht um die 12 V anliegen, dann gibt der Regler die Ladespannung für die Batterie an B+ nicht frei. 

Da die Batterie offensichtlich ok ist mit 12,8V,  diese aber -während der Motor läuft- nicht auf die Ladespannung von 13,5 ansteigt, liegt der Fehler irgendwo zwischen Pluspol der Batterie und Eingang C des Reglers. Vorausgesetzt, du hast nicht zwei defekte Regler getestet. Möglicherweise ein Fehler am Zündschloss. 

Ich würde mal von Batterie-Pluspol auf C am Regler überbrücken und dann bei laufendem Motor an der Batterie messen, ob dann Ladespannung anliegt. Dann kannst Du die Ladefunktion des Reglers als Fehler ausschließen.

 

Kommt denn grundsätzlich ordentlich Spannung von der Lima am Regler an? So 30 V AC gegen Masse? Weißt Du, wo du das messen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information