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Vespa -Garagenplatz mit Werkstatt-Nutzung


Oelablassschraube

Empfohlene Beiträge

weiß nicht wohin ich das platzieren soll, sorry an die Administration…

 

habe eine schraubergarage bezogen die uns zu groß ist. Wir suchen hobby-Oldtimer-schrauber ab sofort. 440V vorhanden. Vespa wäre schön, Motorräder geht auch klar, Hauptsache alt und man versteht sich. 
preislich muss man sich vor Ort einigen, je nach Platzbedarf usw
 

lg öl. (Bitte PM)

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  • 2 Wochen später...
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  • 2 Jahre später...
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**"Vespa-Fan gesucht!**
Ein Platz in einer Doppelgarage mit gemütlicher Werkstatt in einer ruhigen Straße (Mischgewebe) wird frei!

Suchst du einen sicheren Stellplatz für deine Vespa und möchtest gelegentlich schrauben und Pizza essen? Bei uns treffen sich einmal die Woche Vespafreunde zum Schrauben, Bier und netten Gesprächen. Deine Vespa fehlt noch!
 

50€, vermutlich sogar weniger 

Köln Ehrenfeld, Nähe Leyendeckerstr

 

 

 

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vor 11 Stunden schrieb t4.:

KI-genrerierte Grafiken von kickstarterlosen LF-Vespas mit Schwinge links machen mich auch erst einmal wuschig. Ich werde das mal beobachten ... :sly:

 

Die sind so alt wie alle hier und sie haben Bier.

Was willst Du denn noch?

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vor 29 Minuten schrieb alfonso:

...

Was willst Du denn noch?

 

... auch ein Bier? :-D

 

Naja, immerhin scheint der Nick durchaus genrebezogen und nicht KI-generiert und auch im Profil ist nix anstößiges. Ich fasse die drei Topics mal zusammen und verschiebe es etwas passender ...

 

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Am 14.9.2024 um 06:54 schrieb Oelablassschraube:

Biete: 

Warmen Schrauberplatz für kalte Tage.
 

 

Ca. 40/Mon mit Strom.

Inhaltsoriginelle Bildzuschriften von mentaldiversen 3.00-Fans ausdrücklich erwünscht! 
 

IMG_4760.thumb.jpeg.76110df821afab3147e9a847e728ae9a.jpeg

Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,

 

ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte mich hiermit bewerben.

 

Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.

 

Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.

 

Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.

 

Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.

 

Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dirk Diggler

 

Anlage:

Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 8 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,

 

ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.

 

Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.

 

Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.

 

Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.

 

Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.

 

Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dirk Diggler

 

Anlage:

Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.

Habe seit einigen Jahren von der Badischen Zeitung morgens auf Diggler umgestellt und im Gegensatz zur BZ habe ich da wenigstens beim Kaffee ein breites Grinsen im Gesicht.  :-D

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vor 8 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,

 

ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.

 

Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.

 

Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.

 

Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.

 

Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.

 

Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dirk Diggler

 

Anlage:

Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.


 

Sehr geehrter Herr Diggler,

nachdem ich ihre fast ins philosophisch gehende Avancen mehrfach studiert, habe ich ein Bild von Ihnen in meiner Amygdala: Ein, mit Nelke im Gehrock, Pressblechroller fahrender Dandy. Dem die prächtige Wallachrute fleischpeitschenhaft bei 45 Stundenkilometer um die schlanke, dennoch nicht feminine Taille, frequentiert.

 

In diesem Sinne bin ich sehr an einer Nordsüdaxialen Fernbeziehung mit Ihnen interessiert!

 

in freudiger Erwartung Ihrer Antwort, Öl Senior.

 

(aka Altöl)

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vor einer Stunde schrieb Oelablassschraube:


@t4.  >> Besser?? entspricht auch eher meinem Naturell. Aber alle haben gesagt, dass alle jetzt spießig sind und alle jetzt ki machen und so weiter

 

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Da du mich so direkt ansprichst und ich gerade zwei Minuten Zeit habe: nein. Eindeutig nein.

Begründung: auf keinem deiner KI(tschigen) Bilder erkenne ich eine Smallframe, auf die du ja explizit abhebst.

 

Die T4, die da auf dem 2. Bild hängt würde ja noch mein Interesse erwecken, aber ein (Zitat) "warmer Schrauberplatz in Köln" (;-)) ist nicht so meins.

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vor 9 Stunden schrieb weissbierjojo:

Habe seit einigen Jahren von der Badischen Zeitung morgens auf Diggler umgestellt und im Gegensatz zur BZ habe ich da wenigstens beim Kaffee ein breites Grinsen im Gesicht.  :-D

Vielen Dank! :cheers: Ich versuche, wenigstens ab und zu etwas Frohsinn in den manchmal nicht so erfreulichen Alltag zu bringen, den man sich ansonsten häufig einigermaßen schön saufen muss.

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vor 19 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ich versuche, wenigstens ab und zu etwas Frohsinn in den manchmal nicht so erfreulichen Alltag zu bringen, den man sich ansonsten häufig einigermaßen schön saufen muss.

 

Was sind deine Beweggründe an den verbliebenen anderen Tagen zu Saufen?

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Mann, Mann, Mann...

Was ist in diesem Topic eigentlich los?

Ich lese hier nun schon einige Tage mit...

Wenn der ganze Schmarn und Blödsinn, der hier geschrieben wird, einigen nicht passt, dann haltet euch doch einfach zurück und überlest dieses Topic!

Selbst, wenn der Topiceröffner ein "Heidi und Ziegenpeter" Bild hochlädt, um einen Stellplatz an den Mann zu bringen, sollte es doch egal sein!

Es sind echt viele Vollpfosten unterwegs!

Hier gehts um Vespa, ihr Schwachmaten!

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vor 37 Minuten schrieb Torsten Adam:

Mann, Mann, Mann...

Was ist in diesem Topic eigentlich los?

Ich lese hier nun schon einige Tage mit...

Wenn der ganze Schmarn und Blödsinn, der hier geschrieben wird, einigen nicht passt, dann haltet euch doch einfach zurück und überlest dieses Topic!

Selbst, wenn der Topiceröffner ein "Heidi und Ziegenpeter" Bild hochlädt, um einen Stellplatz an den Mann zu bringen, sollte es doch egal sein!

Es sind echt viele Vollpfosten unterwegs!

Hier gehts um Vespa, ihr Schwachmaten!

Danke!:cheers:

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vor einer Stunde schrieb Torsten Adam:

Mann, Mann, Mann...

Was ist in diesem Topic eigentlich los?

Ich lese hier nun schon einige Tage mit...

Wenn der ganze Schmarn und Blödsinn, der hier geschrieben wird, einigen nicht passt, dann haltet euch doch einfach zurück und überlest dieses Topic!

Selbst, wenn der Topiceröffner ein "Heidi und Ziegenpeter" Bild hochlädt, um einen Stellplatz an den Mann zu bringen, sollte es doch egal sein!

Es sind echt viele Vollpfosten unterwegs!

Hier gehts um Vespa, ihr Schwachmaten!


Geil. Der T-Starter nimmt es mit Humor (so wie alles gemeint war) und du plusterst dich auf…

 

vor einer Stunde schrieb Torsten Adam:

Es sind echt viele Vollpfosten unterwegs!


no command

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vor 6 Minuten schrieb milan:


no command

Weil hier nach den Gesetzen des Internets noch ein Rechtschreibwart o.ä. fehlt:

 

Es heißt „no comment“ bitte! Und keine Ausrede mit „die Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!“.

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vor 8 Stunden schrieb MyS11:

Weil hier nach den Gesetzen des Internets noch ein Rechtschreibwart o.ä. fehlt:

 

Es heißt „no comment“ bitte! Und keine Ausrede mit „die Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!“.


 

Ich gleube er meinte wirklich No Command … Und das wäre gut. 

 

Bedeutet: für Hater-Minions gibt es heute leider kein Befehl von den wahren Villains. 
 

Vermute, dass, wenn’s um Vespa gehen muss, und das sklavisch behördendeutsch gesehen werden muss hier, man sich von solcherlei 2T-newbies schon den oftgehörten Satz angehört haben wird:

 

Musse Ma den O-Lack freilegen!

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vor 22 Stunden schrieb weissbierjojo:

Habe seit einigen Jahren von der Badischen Zeitung morgens auf Diggler umgestellt und im Gegensatz zur BZ habe ich da wenigstens beim Kaffee ein breites Grinsen im Gesicht.  :-D

 

Manchmal, aber auch nur manchmal muss ich schon sehr stark an mir arbeiten um bei @Dirk Diggler's Kommentaren nicht den morgendlichen Espresso quer über die Tastatur und den Bildschirm zu verteilen. :whistling:

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
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