Zum Inhalt springen

Struzzo VL3 umbauen zu Faro Basso


Empfohlene Beiträge

Habe gegoogelt und hier gesucht aber nichts gefunden.

 

Bin am Überlegen meine Struzzo VL3 auf Faro Basso umzubauen. 

Hat sowas hier schon jemand gemacht? :lookaround:
 

- Scheinwerfergehäuse im O-Lack für unten ist im Zulauf.

- Lenkerklemmung-Unterteil von Struzzo wollte ich lassen.

- Lenkerklemmungs-Oberteil wollte ich das mit Tachoaufnahme verwenden - passt das?

- was gibt es sonst hier zu beachten?

 

DANKE! lg :cheers:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Claudio:

Frag mal hier. http://planetvespa.net

Das müsste für Dein Vorhaben eine gute Anlaufstelle sein. 

 

vor 10 Stunden schrieb Claudio:

:muah:

 

vor 5 Stunden schrieb Claudio:

Ja logisch. Nur ein böser Sith-Lord kann auf die Idee kommen, eine VL in eine VM degenerieren zu wollen. :wallbash:

 

na Scherzkeks :wacko: - was genau ist eigentlich Dein Problem?

Danke jedenfalls für Deine geistreichen und wertvollen Beiträge hier im Technikbereich :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb polinist:

 

 

 

na Scherzkeks :wacko: - was genau ist eigentlich Dein Problem?

Danke jedenfalls für Deine geistreichen und wertvollen Beiträge hier im Technikbereich :gsf_tumbleweed:

 

OK, dann anders:

 

Die soll am Ende wahrscheinlich nicht wie ein spezielles Modell aussehen, also sind die vielen Details sicher egal. 

 

Tacho und Tachowelle sind laut Explo identisch. Ich erwähne das wegen der Position der Befestigungsschrauben. Letzt gab es eine Diskussion, weil ein ähnlicher Tacho einen spezifischen Halter und andere Positionen der Gewinde hatte.

 

Lenker-Oberteil müsste von den vier Schrauben her auf das Unterteil passen und sollte auch das Unterteil komplett abdecken. Normalerweise würde der Tacho im neuen Oberteil verschraubt; durch das VL Unterteil muss aber die VL Verschraubung genutzt werden. Ggf. muss der Dremel an das Oberteil. 

 

Am Kotflügel muss, neben der Befestigung des Scheinwerfers, noch das Kabel vom Tunnel her eingeführt werden (in Fahrtrichtung links) und dann wieder unter der Lampe ausgeführt. Also mindestens zwei Löcher und Durchgangsgummis.

 

Der Kabelast des Scheinwerfers passt vielleicht auch für die Strecke zum Kotflügel. Ggf. ein wenig graues Bougierohr einplanen, damit es unauffällig ist. Muss bei 150ccm der Tacho beleuchtet bleiben? Dann muss das blaue Kabel anderweitig zum Tacho hochgeführt werden.

 

Beim Scheinwerfer ist bis auf den Lampenring auch alles identisch (VM/N zu VL). Durchmesser bei VM und VN und damit auch der Repro sollten 105mm sein. Der Ring ist bei der VL3 anders befestigt (Schraube von unten) als bei VM,VN, VL1 und VL2 (Schraube von vorne). Der müsste also auch neu. 

 

 

Hast Du Explos zu beiden Modellen?

 

Edit 1: Ich würde vielleicht noch einen Stopfen beim oberen Kabelausgang (Scheinwerfer-Ast, Neben Lenkkopflager) einplanen, damit es da nicht rein suppt. 

 

Edit 2: Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

 

Edit 3: Dann stell aber ein paar Infos rein wie es voran geht. Jetzt bin ich ja doch neugierig geworden.

 

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information