Zum Inhalt springen

„Prüfeinrichtung“ AC Elektrik


MyS11

Empfohlene Beiträge

Falls jemand mal ne AC Elektrik durchchecken muss, hatte ich mich heute bei der LML vom Kumpel mit Multimeter erstmal durchgepiepst, konnte dann aber in meinem Keller nicht den Motor anwerfen um alles zu testen.

 

Irgendwo hier findet man die Idee mit dem Modell Eisenbahn Trafo, den ich aber nicht hatte. Dafür aber Reste einer 12V Halogen Installation.

 

Blinkerlampe als Mindestlast, weil das Ding das eben braucht, Kabel am Regler ab und mit dem Teil versorgt. Schafft sogar Fernlicht und Hupe und fliegt bestimmt bei einigen rum, kostet sonst auch wenig.

 

Vielleicht hilft es ja mal irgendwie irgendwo irgendwann irgendwem.IMG_1381.thumb.jpeg.d2fce694f8d44e4f52a0eb5312ec5322.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

geht eigentlich alles was 12 ac dc kann, sollte aber min. 40-50W haben. (Summe der Verbraucher: FL/ABL 25W, RL 5W/BL 5W /Tachobirndl/Hupe/Blinker usw...)

Wer fully DC mit LED und anderen Neuzeitspielereien arbeitet, nur DC verwenden. 

Auch nicht über den Spannungsregler laufen lassen, sondern abklemmen. (muss nix kaputten, aber warum riskieren)

(nur ein ergänzender/unvollständiger Beitrag für den Laien am Kabel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information