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Geschrieben

Falls jemand mal ne AC Elektrik durchchecken muss, hatte ich mich heute bei der LML vom Kumpel mit Multimeter erstmal durchgepiepst, konnte dann aber in meinem Keller nicht den Motor anwerfen um alles zu testen.

 

Irgendwo hier findet man die Idee mit dem Modell Eisenbahn Trafo, den ich aber nicht hatte. Dafür aber Reste einer 12V Halogen Installation.

 

Blinkerlampe als Mindestlast, weil das Ding das eben braucht, Kabel am Regler ab und mit dem Teil versorgt. Schafft sogar Fernlicht und Hupe und fliegt bestimmt bei einigen rum, kostet sonst auch wenig.

 

Vielleicht hilft es ja mal irgendwie irgendwo irgendwann irgendwem.IMG_1381.thumb.jpeg.d2fce694f8d44e4f52a0eb5312ec5322.jpeg

Geschrieben

:thumbsup:

geht eigentlich alles was 12 ac dc kann, sollte aber min. 40-50W haben. (Summe der Verbraucher: FL/ABL 25W, RL 5W/BL 5W /Tachobirndl/Hupe/Blinker usw...)

Wer fully DC mit LED und anderen Neuzeitspielereien arbeitet, nur DC verwenden. 

Auch nicht über den Spannungsregler laufen lassen, sondern abklemmen. (muss nix kaputten, aber warum riskieren)

(nur ein ergänzender/unvollständiger Beitrag für den Laien am Kabel)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zochen:

:thumbsup:

geht eigentlich alles was 12 ac dc kann, sollte aber min. 40-50W haben. (Summe der Verbraucher: FL/ABL 25W, RL 5W/BL 5W /Tachobirndl/Hupe/Blinker usw...)

Wer fully DC mit LED und anderen Neuzeitspielereien arbeitet, nur DC verwenden. 

Auch nicht über den Spannungsregler laufen lassen, sondern abklemmen. (muss nix kaputten, aber warum riskieren)

(nur ein ergänzender/unvollständiger Beitrag für den Laien am Kabel)


Gute Ergänzung!

 

Kabel am Regler abziehen auf jeden Fall, denn das sorgt sonst auch für Strom durch die Lima Spulen bei den einfachen Reglern die nur Überspannung gegen Masse wegregeln.

 

Die Lima kann man mit der Blinkerbirne grob checken, an Blau und schwarz beim Kicken und die Birne leuchtet schon.

 

Der elektronische „Trafo“ (richtiger eher Schaltnetzteil) hier liefert bis 60W, was für alles gereicht hatte inkl. Hupe. 

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    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
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