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„Prüfeinrichtung“ AC Elektrik


MyS11

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Falls jemand mal ne AC Elektrik durchchecken muss, hatte ich mich heute bei der LML vom Kumpel mit Multimeter erstmal durchgepiepst, konnte dann aber in meinem Keller nicht den Motor anwerfen um alles zu testen.

 

Irgendwo hier findet man die Idee mit dem Modell Eisenbahn Trafo, den ich aber nicht hatte. Dafür aber Reste einer 12V Halogen Installation.

 

Blinkerlampe als Mindestlast, weil das Ding das eben braucht, Kabel am Regler ab und mit dem Teil versorgt. Schafft sogar Fernlicht und Hupe und fliegt bestimmt bei einigen rum, kostet sonst auch wenig.

 

Vielleicht hilft es ja mal irgendwie irgendwo irgendwann irgendwem.IMG_1381.thumb.jpeg.d2fce694f8d44e4f52a0eb5312ec5322.jpeg

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:thumbsup:

geht eigentlich alles was 12 ac dc kann, sollte aber min. 40-50W haben. (Summe der Verbraucher: FL/ABL 25W, RL 5W/BL 5W /Tachobirndl/Hupe/Blinker usw...)

Wer fully DC mit LED und anderen Neuzeitspielereien arbeitet, nur DC verwenden. 

Auch nicht über den Spannungsregler laufen lassen, sondern abklemmen. (muss nix kaputten, aber warum riskieren)

(nur ein ergänzender/unvollständiger Beitrag für den Laien am Kabel)

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vor 10 Stunden schrieb zochen:

:thumbsup:

geht eigentlich alles was 12 ac dc kann, sollte aber min. 40-50W haben. (Summe der Verbraucher: FL/ABL 25W, RL 5W/BL 5W /Tachobirndl/Hupe/Blinker usw...)

Wer fully DC mit LED und anderen Neuzeitspielereien arbeitet, nur DC verwenden. 

Auch nicht über den Spannungsregler laufen lassen, sondern abklemmen. (muss nix kaputten, aber warum riskieren)

(nur ein ergänzender/unvollständiger Beitrag für den Laien am Kabel)


Gute Ergänzung!

 

Kabel am Regler abziehen auf jeden Fall, denn das sorgt sonst auch für Strom durch die Lima Spulen bei den einfachen Reglern die nur Überspannung gegen Masse wegregeln.

 

Die Lima kann man mit der Blinkerbirne grob checken, an Blau und schwarz beim Kicken und die Birne leuchtet schon.

 

Der elektronische „Trafo“ (richtiger eher Schaltnetzteil) hier liefert bis 60W, was für alles gereicht hatte inkl. Hupe. 

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    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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