Zum Inhalt springen

Vorher erkenne ich welches Model ich habe? Vespa 125er


RICK27

Empfohlene Beiträge

ZAPM50100000011XX und VNX1M steht im Schein, Baujahr 2006 125er.

Kann wer helfen? Ist ein PX, T5 oder sonst was?

Kann man noch originale Teile Kaufen? habt ihr da Empfehlungen? Komme aus NRW (Euskirchen) 

 

Bearbeitet von RICK27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RICK27:

ZAPM5010000001108 und VNX1M steht im Schein, Baujahr 2006 125er.

Kann wer helfen? Ist ein PX, T5 oder sonst was?

Kann man noch originale Teile Kaufen? habt ihr da Empfehlungen? Komme aus NRW (Euskirchen) 

 

Eine T% mit Baujahr 2006 ist äußerst unwahrscheinlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VNX1M:

Vespa 125cm³ pX 1. Motorenbauart

 

ZAPM5010

Italien Piaggio(group) Motorradklasse Modell5010 Seriennummer 1108

Serien fangen bei Piaggio immer mit Nummer 1100 an; du hast also das 9. Exemplar dieser Serie

 

Bei Teilen guckst du also bei PX Lusso = PX 125 E Lusso und wenn es nötig ist (Scheibenbremse) bei Modell '98/ Millenium/ My.

 

Bei Änderungen von Teilen (auch beim Motor) wird in 99% der Fälle nach der Fahrgestellnummer gefragt.

 

Wäre schön, wenn ich/ wir noch einmal die Motornummer VNX1M bekommen könnten (letzte beiden Stellen kannst du auf 00 setzen), denn ich habe hier noch einen Motor, wo sich das Baujahr nicht einwandfrei festlegen läßt.

 

Im Schein steht übrigens nicht das Baujahr, sondern das Datum der Erstzulassung/ des Imports (genauer dem Ausstelldatum deutscher Papiere) durch Piaggio oder damals der Vespa GmbH (und vielleicht steht da noch irgendwo handschriftlich der Farbcode). Da kann der Roller evtl. schon jahrelang irgendwo gestanden haben. Aber ZAPM5010 wurde nach meinen Unterlagen von 2005 bis 2007 hergestellt.

Bearbeitet von CDI
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CDI:

VNX1M:

Vespa 125cm³ pX 1. Motorenbauart

 

ZAPM5010

Italien Piaggio(group) Motorradklasse Modell5010 Seriennummer 1108

Serien fangen bei Piaggio immer mit Nummer 1100 an; du hast also das 9. Exemplar dieser Serie

 

Bei Teilen guckst du also bei PX Lusso = PX 125 E Lusso und wenn es nötig ist (Scheibenbremse) bei Modell '98/ Millenium/ My.

 

Bei Änderungen von Teilen (auch beim Motor) wird in 99% der Fälle nach der Fahrgestellnummer gefragt.

 

Wäre schön, wenn ich/ wir noch einmal die Motornummer VNX1M bekommen könnten (letzte beiden Stellen kannst du auf 00 setzen), denn ich habe hier noch einen Motor, wo sich das Baujahr nicht einwandfrei festlegen läßt.

 

Im Schein steht übrigens nicht das Baujahr, sondern das Datum der Erstzulassung/ des Imports (genauer dem Ausstelldatum deutscher Papiere) durch Piaggio oder damals der Vespa GmbH (und vielleicht steht da noch irgendwo handschriftlich der Farbcode). Da kann der Roller evtl. schon jahrelang irgendwo gestanden haben. Aber ZAPM5010 wurde nach meinen Unterlagen von 2005 bis 2007 hergestellt.

Wo genau finde ich die Motornummer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
    • Hi Alex, welche Version? AC oder DC
    • Ich schmeiss sie stehend mit dem Chocke an, fahre dann ne Weile rum und wenn ich aufstehe geht sie aus, auch wenn sie auf dem Hauptständer steht geht sie beinahe aus.
    • Doch, aber es gibt viel zu wenige im Verhältnis zur Nachfrage nach solchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information