Zum Inhalt springen

Dichtflächen Drehschieber reparieren - Kobold?


SvenS

Empfohlene Beiträge

Hallo

die Dichtflächen des Drehschiebers meines PX Motors müssen instandgesetzt werden.

Kobold soll hierfür der Richtige sein.

Leider kann ich ihn nicht erreichen - keine Antwort auf PM.

1. wer weiß wie ich Kobold am besten erreiche?

2. bei wem kann ich die Dichtflächen (Gehäuse) in Ordnung bringen lassen falls ich Kobold weiterhin nicht erreichen kann?

Danke für alle Hinweise und Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb inna halle:

@Han.F, habe dort auch schon einen Drehschieber überholen lassen, top Arbeit.

@Han.F hätte ich jetzt gar nicht auf der Liste dafür gehabt....gut zu wissen....vielleicht müsste das noch in seine Überschrift im Dienstleistungstopic. :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2024 um 12:36 schrieb Nakkl:

Man muss sich halt für eine der beiden Techniken entscheiden, aufschweissen mit Laser oder auflöten @Han.F

Preislich vergleichbar...

 

Würde mittlerweile auch definitiv Hartlöten versuchen. Das gibt weniger Verzug.

Finde auch die Idee mit dem Gleitlack von Han.F ziemlich geil. Früher oder später leiern die Lager aus und bei den engen Spalten die da teilweise produziert werden, frisst die Welle dann wieder und das Spiel beginnt von vorn... Der Gleitlack ist dann quasi das "Netz". Er ist da wenn man ihn braucht, aber schabt sich ab, wenn man wegen erhöhtem Lagerspiel mehr Raum braucht. Wenn Hannes nur besser erreichbar wäre ;-)

 

Hab einmal woanders Drehschieber richten und Überströmer schweißen lassen. An sich gute Arbeit,  aber das Gehäuse kam verzogen zurück und die Dichtfläche hatte Macken, weil die beiden Hälften nicht zusammengeschraubt versendet wurden! Denke aber das lag wohl an den Überströmern. Da wird schon ne Menge Wärme eingebracht.  Die gelaserte DS-Fläche sah schon echt fein aus!


Verzug konnte ich zum Glück im Backofen bei 140 Grad für 4-5 Stunden wieder gerade ziehen. Bei den Macken half Dichtmasse.
 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information