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Geschrieben

Moin zusammen, entschuldigt, dass ich euch noch mal um eine Kaufberatung bitte.  Ich bin recht neu, ich hatte mich damals nach einer V50 umgesehen, aber mich doch für eine PK50S entschieden. Sie kommt einfach näher an meine px ran. Jetzt habe ich eine bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, ich finde sie recht teuer und wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob sie dem Preis gerechtfertigt wäre. Bilder habe ich leider nicht viele, das Schöne ist nur, dass sie direkt bei mir um die Ecke stünde. Wäre nett, wenn ich von euch ein paar Meinungen dazu haben dürfte.

 

Vielen Dank.

 

Anbei der link 

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-original-deutsche-zulassung/2863648383-305-1853?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Verkaufsanzeigenfotos erkennst halt nicht so viel. Ich würde fast vermuten, dass die frisch lackiert wurde. Ich sehe eine weiße Kotflügelschraube oben drauf und weiße Trittleistennieten vorne unten am Beinschild. 

Gute PK 50 sind aktuell im Preis wieder eher unter 2000 als darüber. Lackieren ist ja per se nicht unbedingt dramatisch, überlackierte Schrauben sind aber Pfusch und somit lässt das auf den Rest des Rollers schließen. ICH würde die nicht kaufen.

War die 652 blaue von Rita nix? Wenn soweit in Ordnung ist das ne wunderschöne Farbe.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank, leider habe ich bisher keinen Bilder bekommen. Und Frankfurt nur um mal zu schauen ist echt ein ganz schönes Stück. 

 

Das sie neu lackiert ist habe ich auch vermutet. 

Vielen Dank 

Geschrieben

Achso, okay :-) Knapp zweieinhalb Tausend Euro sind für eine PK50 natürlich so ziemlich die Obergrenze. Also dafür müsste die wirklich tiptop sein.

 

Mir (also mir persönlich, das kann man natürlich auch anders sehen) wäre ein neu lackierter Roller ja lieber als eine O-Lack-Moppe mit allzu viel Patina. Aber wenn das Ding vorm lacken noch nicht mal zerlegt wurde, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass dich dort High-Quality-Arbeit erwartet. Hm...

Geschrieben

Meine px ist komplett neu aufgebaut. Ich finde damit habe ich viele Fehler gemacht. Leider auch viel. Durch neu teile die nicht NOS sind ersetzt. Somit hätte ich Interesse an einem möglichst originalem Projekt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für eure Hinweise habe was gefunden. Leider nachdem ich den Tank ausgebaut habe festgestellt dass die Stoßdämpferaufnahme hinten durchgerostet ist. Hoffentlich lässt sich so etwas richten. 

 

Beste Grüße 

  • Confused 1

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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