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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

 

manche kennen eventuell mein PX Aufbau Beitrag, welcher erstmal auf Eis gelegt wurde, da ich mich stark in die Smallframes verguckt habe :-P

 

Naja ewig gesucht, nichts gefunden. Aber dafür Motor schon :-D

 

Auf dem Wege den @egig "kennengelernt", wo ich 3 Motoren geordert habe (Einen komplett fertig für einen guten Freund und 2 zerlegte mit ein paar Sonderwünschen)

 

Vorab: Ich habe sone Kiste noch nie gebaut oder sonst was, also bitte seid gnädig zu mir :-D

 

Erstmal hieß es, so schnell wie möglich fertig werden, dass man die letzten Sonnenstrahlen noch genießen kann dieses Jahr und im Winter nochmal alles frisch macht (Lack etc pp)

 

Dann habe ich eine 1980er V50R gefunden für aus meiner Sicht einen guten Preis.

 

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Ob das O-Lack ist, kann ich euch nicht sagen, war mir aber auch egal. 

 

Aber wenigstens lagen schon die ersten Teile bereit :inlove:

 

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Und das allerwichtigste:

 

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2 mal EGIG 180 

 

Ich muss dazu sagen, dass ich 2 V50 parallel baue. 

 

Vielleicht finden es ja einige spannend :sigh:

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bastik:

Moment mal die sind doch schon aufgebaut und eine davon auf dem Weg zu einem neuen Zylinder :laugh:

Da hast du recht :-D

Ich habe schon einen Zylinder durchgeraucht, bzw Kolben. Aber so ist das wenn man nicht hören will :muah:

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb standgasfahrer:

krasses laubgebläse im toyota. wie viele ponies zählst du in deiner massenhaltung?


Ich würde mich freuen wenns erstmal überhaupt fährt :-P

 

Wir hoffen zwischen 1300-1400PS :-)

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Pfuschah:

Moin moin,

 

manche kennen eventuell mein PX Aufbau Beitrag, welcher erstmal auf Eis gelegt wurde, da ich mich stark in die Smallframes verguckt habe :-P

 

Naja ewig gesucht, nichts gefunden. Aber dafür Motor schon :-D

 

Auf dem Wege den @egig "kennengelernt", wo ich 3 Motoren geordert habe (Einen komplett fertig für einen guten Freund und 2 zerlegte mit ein paar Sonderwünschen)

 

Vorab: Ich habe sone Kiste noch nie gebaut oder sonst was, also bitte seid gnädig zu mir :-D

 

Erstmal hieß es, so schnell wie möglich fertig werden, dass man die letzten Sonnenstrahlen noch genießen kann dieses Jahr und im Winter nochmal alles frisch macht (Lack etc pp)

 

Dann habe ich eine 1980er V50R gefunden für aus meiner Sicht einen guten Preis.

 

Vespa2.thumb.jpg.7143a13a4a5fd1560144829440df9f1c.jpg

Vespa1.thumb.jpg.ed4d73e3970817ac70415a53e6f627d1.jpg

 

Ob das O-Lack ist, kann ich euch nicht sagen, war mir aber auch egal. 

 

Aber wenigstens lagen schon die ersten Teile bereit :inlove:

 

s6.thumb.jpg.dc7afca8bd60b905c7fc22e31fcd7ce6.jpg

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Und das allerwichtigste:

 

egig.thumb.jpg.3e0be9f0c4cd3600afe4519358455814.jpg#

 

2 mal EGIG 180 

 

Ich muss dazu sagen, dass ich 2 V50 parallel baue. 

 

Vielleicht finden es ja einige spannend :sigh:

 

Was ist das fürn Ding da neben dem Ventildeckel? Sieht aus, wie ein Turbolader, nur größer 😅😅😅

Geschrieben

Als alle Teile da waren hieß es Motor zusammenbauen.

 

Noch nie gemacht, kann also nur schief gehen 🙏🏼

 

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Klappte ganz gut. 
 

Währenddessen habe ich die Gabeln für den Umbau gepulvert und die Radnaben.

 

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Danach ging es wieder langsam weiter 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pfuschah:


Ich würde mich freuen wenns erstmal überhaupt fährt :-P

 

Wir hoffen zwischen 1300-1400PS :-)

 

Gibt es auch ein Aufbau topic für die Karre ? 😍

das interessiert mich viel mehr ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

@Pfuschah

Hast die QK so gemessen wie auf dem Bild oben? (Ich bekomme das Bild irgendwie nicht einzeln zitiert)

Das Lötzinn sollte am besten parallel zum Kolbenbolzen gelegt werden....

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Ralle9:

Das Lötzinn sollte am besten parallel zum Kolbenbolzen gelegt werden....

 


ich Vermesse nach einfacherer und schnellerer Methode mit montierten Kopf durchs Zündkerzenloch, da bin ich vielleicht nicht zu 100% auf Maß, weil der Kolben eiseitig belastet wird und ev. ganz leicht kippelt, aber die paar 1/100 mm schenk ich mir.

Zum Anderen sind bei dieser Methode alle Dichtungselemente auf Kraft belastet, was dieser Messung eher zu gute kommt.

 

Zum Topic: gefällt mir 👍 

hoffe, es gleitet nicht in die Richtung „eure Armut kotzt mich an“ ab 

Geschrieben

Ich glaube die meisten Sachen wurden beantwortet :-)

 

vor 42 Minuten schrieb Primavera-Opa:

 


ich Vermesse nach einfacherer und schnellerer Methode mit montierten Kopf durchs Zündkerzenloch, da bin ich vielleicht nicht zu 100% auf Maß, weil der Kolben eiseitig belastet wird und ev. ganz leicht kippelt, aber die paar 1/100 mm schenk ich mir.

Zum Anderen sind bei dieser Methode alle Dichtungselemente auf Kraft belastet, was dieser Messung eher zu gute kommt.

 

Zum Topic: gefällt mir 👍 

hoffe, es gleitet nicht in die Richtung „eure Armut kotzt mich an“ ab 


Und zum letzten Punkt. Ich hasse es wenn jemand auf andere herabschaut. Demnach würde sowas für mich niemals in den Sinn kommen!

Die einzige Armut die mich ankotzt, ist demnach meine Eigene :-P

 

Zum Thema Supra, gibts ein zwei Videos bei YouTube, aber auch nicht wirklich detailliert.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Pfuschah:

Da hast du recht :-D

Ich habe schon einen Zylinder durchgeraucht, bzw Kolben. Aber so ist das wenn man nicht hören will :muah:


Aber sehen wirklich top aus die zwei.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist das Distanzieren des großen primär Rades.

Aber da wird der Egig dich mit Sicherheit drauf hingewiesen haben.

 

Die Gabeln die du umgebaut hast waren Skr keine Pk oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin :-)

 

weiter geht’s:

 

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Erster Motor sitzt, und Vergaser passt auch ganz gut :cheers:

 

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Meiner natürlich auch direkt :-D

 

Dann war das Thema Gabel an der Reihe, was mich natürlich extremst abgeholt hat :drool:

 

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Das Blech vom Stoßdämpfer + die Schrauben alle neu verzinkt. 
 

Jetzt heißt es: Kotflügel anpassen 

 

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Bearbeitet von Pfuschah
  • Like 3
Geschrieben

Sehr geil, ich würde ja die Schläuche vom Gaser abziehen oder kürzen.. hab mir mal fast nen Motor geflutet weil irgendwer den Überlauf hochgelegt hatte :whistling:

Geschrieben

Weiter ging’s 😊

 

Gabel rein, Koti anpassen (Wurde dann ein anderer)?

 

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Kotflügel lackiert (Selber mit Dose) 

 

Mal eine Runde gefahren und muss sagen das geht für zusammengesteckt und Düse nach Gehör schon echt gut :inlove:

 

 

Dann gab es noch ein paar kleine Änderungen:

 

Hauptständer verlängert 

SIP Tacho

Kleine Zusatzbatterie für die Motogadget Blinker die noch rein sollen (Zwecks Tüv Abnahme)

 

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Rotzt nahezu gar nicht aus dem Gürteltier :inlove:

 

Und Kerze sieht auch schon vielversprechend aus:

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@egig ist einfach ein geiler Typ! Selten sowas kompetentes getroffen der einem 1. so hilft und 2. auf die Wünsche eingeht :cheers:

 

 

Vielen Dank schon mal! 

  • Like 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Widi:

Servus,

wurden die Gabeln gekürzt und umgearbeitet? Wenn ja wo.

 

Danke Andi


Moin,

 

nur das Stück oben fürn Lenker, und das mache ich selber. :-)

Geschrieben

Was hast du für ein Lenkkopflager unten verbaut? Das sieht so aus als könnte  man damit noch ein paar Millimeter zwischen Kotflügel und Rahmen gewinnen. Ist das so? Wäre bei mir Gold wert.

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    • Meine Mutter hat jahrelang in Supermärkten gearbeitet. Gelernte Frisörin, dann halt wie seinerzeit üblich Hausfrau und Mutter, aber immer stundenweise in der Arbeit geblieben und dank durchaus guten Löhnen bei längst verschwundenen Supermarktketten hat sie auch eine ordentliche Rente.   Nachdem der Anton Schlecker mal pleite war, hat sie im höheren Alter ganz kurz vor der Rente nochmal diverse Bewerbungen geschrieben und kam auch ganz problemlos wieder unter, in einem ebenfalls sehr guten Unternehmen.   Man muss da aber auch die andere Seite sehen. Sie hatte auf ausnahmslos jede Bewerbung eine positive Rückmeldung. Also ja, Mangel scheint es tatsächlich zu geben. Nur waren von 10 Angeboten regional und mit ÖPNV erreichbar 8 monetär und von den weiteren Konditionen so dermaßen schlecht, dass es einen grauste. Das ist 12 Jahre her, ob das besser oder schlechter wurde, weiß ich nicht.   Bei Edeka und Hornbach kann ich gar nichts sagen. Bei REWE kenne ich lokal die Arbeitszeiten und die verlangte Flexibilität, da ist ne alleinerziehende Mutter von nem Klassenkameraden meiner Tochter unterwegs. So wie die flexibel sein muss, um den Job zu behalten, so würde ich keine 3 Wochen durchhalten. Da ist dieses Jahr sogar der Sommerurlaub ausgefallen, weil sie in der Zeit einspringen musste. Krankenstand ist da auch extrem hoch. Das hat auch Gründe.
    • Dildo-King.de ist gelandet. Die Frage ist nun ob das Geräusch aufhört wenn die Batterie leer ist. Oder ist dann der Welpe verstorben. Bitte um Bescheid des Versenders ob ich Flüssignahrung zuführen muß.
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