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Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Moin moin,

 

manche kennen eventuell mein PX Aufbau Beitrag, welcher erstmal auf Eis gelegt wurde, da ich mich stark in die Smallframes verguckt habe :-P

 

Naja ewig gesucht, nichts gefunden. Aber dafĂŒr Motor schon :-D

 

Auf dem Wege den @egig "kennengelernt", wo ich 3 Motoren geordert habe (Einen komplett fertig fĂŒr einen guten Freund und 2 zerlegte mit ein paar SonderwĂŒnschen)

 

Vorab: Ich habe sone Kiste noch nie gebaut oder sonst was, also bitte seid gnÀdig zu mir :-D

 

Erstmal hieß es, so schnell wie möglich fertig werden, dass man die letzten Sonnenstrahlen noch genießen kann dieses Jahr und im Winter nochmal alles frisch macht (Lack etc pp)

 

Dann habe ich eine 1980er V50R gefunden fĂŒr aus meiner Sicht einen guten Preis.

 

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Ob das O-Lack ist, kann ich euch nicht sagen, war mir aber auch egal. 

 

Aber wenigstens lagen schon die ersten Teile bereit :inlove:

 

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Und das allerwichtigste:

 

egig.thumb.jpg.3e0be9f0c4cd3600afe4519358455814.jpg#

 

2 mal EGIG 180 

 

Ich muss dazu sagen, dass ich 2 V50 parallel baue. 

 

Vielleicht finden es ja einige spannend :sigh:

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bastik:

Moment mal die sind doch schon aufgebaut und eine davon auf dem Weg zu einem neuen Zylinder :laugh:

Da hast du recht :-D

Ich habe schon einen Zylinder durchgeraucht, bzw Kolben. Aber so ist das wenn man nicht hören will :muah:

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb standgasfahrer:

krasses laubgeblÀse im toyota. wie viele ponies zÀhlst du in deiner massenhaltung?


Ich wĂŒrde mich freuen wenns erstmal ĂŒberhaupt fĂ€hrt :-P

 

Wir hoffen zwischen 1300-1400PS :-)

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Pfuschah:

Moin moin,

 

manche kennen eventuell mein PX Aufbau Beitrag, welcher erstmal auf Eis gelegt wurde, da ich mich stark in die Smallframes verguckt habe :-P

 

Naja ewig gesucht, nichts gefunden. Aber dafĂŒr Motor schon :-D

 

Auf dem Wege den @egig "kennengelernt", wo ich 3 Motoren geordert habe (Einen komplett fertig fĂŒr einen guten Freund und 2 zerlegte mit ein paar SonderwĂŒnschen)

 

Vorab: Ich habe sone Kiste noch nie gebaut oder sonst was, also bitte seid gnÀdig zu mir :-D

 

Erstmal hieß es, so schnell wie möglich fertig werden, dass man die letzten Sonnenstrahlen noch genießen kann dieses Jahr und im Winter nochmal alles frisch macht (Lack etc pp)

 

Dann habe ich eine 1980er V50R gefunden fĂŒr aus meiner Sicht einen guten Preis.

 

Vespa2.thumb.jpg.7143a13a4a5fd1560144829440df9f1c.jpg

Vespa1.thumb.jpg.ed4d73e3970817ac70415a53e6f627d1.jpg

 

Ob das O-Lack ist, kann ich euch nicht sagen, war mir aber auch egal. 

 

Aber wenigstens lagen schon die ersten Teile bereit :inlove:

 

s6.thumb.jpg.dc7afca8bd60b905c7fc22e31fcd7ce6.jpg

dmpfer.thumb.jpg.187d748a5a28fd1d9d66076472210fe4.jpg

schenkel.thumb.jpg.d04bb60b3efea33fe24a6a7b1dbb0ae6.jpg

schwinge.thumb.jpg.142208c1cd11d6067af0c5df74df66f1.jpg

scheibe.thumb.jpg.88ddf4cdad20ad9c5e95f0bccdb07ce3.jpg

sattel.thumb.jpg.64199550debd381d35aae1c225be2cb4.jpg

 

Und das allerwichtigste:

 

egig.thumb.jpg.3e0be9f0c4cd3600afe4519358455814.jpg#

 

2 mal EGIG 180 

 

Ich muss dazu sagen, dass ich 2 V50 parallel baue. 

 

Vielleicht finden es ja einige spannend :sigh:

 

Was ist das fĂŒrn Ding da neben dem Ventildeckel? Sieht aus, wie ein Turbolader, nur grĂ¶ĂŸer 😅😅😅

Geschrieben

Als alle Teile da waren hieß es Motor zusammenbauen.

 

Noch nie gemacht, kann also nur schief gehen đŸ™đŸŒ

 

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Klappte ganz gut. 
 

WĂ€hrenddessen habe ich die Gabeln fĂŒr den Umbau gepulvert und die Radnaben.

 

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Danach ging es wieder langsam weiter 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pfuschah:


Ich wĂŒrde mich freuen wenns erstmal ĂŒberhaupt fĂ€hrt :-P

 

Wir hoffen zwischen 1300-1400PS :-)

 

Gibt es auch ein Aufbau topic fĂŒr die Karre ? 😍

das interessiert mich viel mehr ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

@Pfuschah

Hast die QK so gemessen wie auf dem Bild oben? (Ich bekomme das Bild irgendwie nicht einzeln zitiert)

Das Lötzinn sollte am besten parallel zum Kolbenbolzen gelegt werden....

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Ralle9:

Das Lötzinn sollte am besten parallel zum Kolbenbolzen gelegt werden....

 


ich Vermesse nach einfacherer und schnellerer Methode mit montierten Kopf durchs ZĂŒndkerzenloch, da bin ich vielleicht nicht zu 100% auf Maß, weil der Kolben eiseitig belastet wird und ev. ganz leicht kippelt, aber die paar 1/100 mm schenk ich mir.

Zum Anderen sind bei dieser Methode alle Dichtungselemente auf Kraft belastet, was dieser Messung eher zu gute kommt.

 

Zum Topic: gefĂ€llt mir 👍 

hoffe, es gleitet nicht in die Richtung „eure Armut kotzt mich an“ ab 

Geschrieben

Ich glaube die meisten Sachen wurden beantwortet :-)

 

vor 42 Minuten schrieb Primavera-Opa:

 


ich Vermesse nach einfacherer und schnellerer Methode mit montierten Kopf durchs ZĂŒndkerzenloch, da bin ich vielleicht nicht zu 100% auf Maß, weil der Kolben eiseitig belastet wird und ev. ganz leicht kippelt, aber die paar 1/100 mm schenk ich mir.

Zum Anderen sind bei dieser Methode alle Dichtungselemente auf Kraft belastet, was dieser Messung eher zu gute kommt.

 

Zum Topic: gefĂ€llt mir 👍 

hoffe, es gleitet nicht in die Richtung „eure Armut kotzt mich an“ ab 


Und zum letzten Punkt. Ich hasse es wenn jemand auf andere herabschaut. Demnach wĂŒrde sowas fĂŒr mich niemals in den Sinn kommen!

Die einzige Armut die mich ankotzt, ist demnach meine Eigene :-P

 

Zum Thema Supra, gibts ein zwei Videos bei YouTube, aber auch nicht wirklich detailliert.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Pfuschah:

Da hast du recht :-D

Ich habe schon einen Zylinder durchgeraucht, bzw Kolben. Aber so ist das wenn man nicht hören will :muah:


Aber sehen wirklich top aus die zwei.

Was auch nicht zu vernachlĂ€ssigen ist, ist das Distanzieren des großen primĂ€r Rades.

Aber da wird der Egig dich mit Sicherheit drauf hingewiesen haben.

 

Die Gabeln die du umgebaut hast waren Skr keine Pk oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin :-)

 

weiter geht’s:

 

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Erster Motor sitzt, und Vergaser passt auch ganz gut :cheers:

 

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Meiner natĂŒrlich auch direkt :-D

 

Dann war das Thema Gabel an der Reihe, was mich natĂŒrlich extremst abgeholt hat :drool:

 

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Das Blech vom StoßdĂ€mpfer + die Schrauben alle neu verzinkt. 
 

Jetzt heißt es: KotflĂŒgel anpassen 

 

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Bearbeitet von Pfuschah
  • Like 3
Geschrieben

Sehr geil, ich wĂŒrde ja die SchlĂ€uche vom Gaser abziehen oder kĂŒrzen.. hab mir mal fast nen Motor geflutet weil irgendwer den Überlauf hochgelegt hatte :whistling:

Geschrieben

Weiter ging’s 😊

 

Gabel rein, Koti anpassen (Wurde dann ein anderer)?

 

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KotflĂŒgel lackiert (Selber mit Dose) 

 

Mal eine Runde gefahren und muss sagen das geht fĂŒr zusammengesteckt und DĂŒse nach Gehör schon echt gut :inlove:

 

 

Dann gab es noch ein paar kleine Änderungen:

 

HauptstÀnder verlÀngert 

SIP Tacho

Kleine Zusatzbatterie fĂŒr die Motogadget Blinker die noch rein sollen (Zwecks TĂŒv Abnahme)

 

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Rotzt nahezu gar nicht aus dem GĂŒrteltier :inlove:

 

Und Kerze sieht auch schon vielversprechend aus:

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@egig ist einfach ein geiler Typ! Selten sowas kompetentes getroffen der einem 1. so hilft und 2. auf die WĂŒnsche eingeht :cheers:

 

 

Vielen Dank schon mal! 

  • Like 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Widi:

Servus,

wurden die Gabeln gekĂŒrzt und umgearbeitet? Wenn ja wo.

 

Danke Andi


Moin,

 

nur das StĂŒck oben fĂŒrn Lenker, und das mache ich selber. :-)

Geschrieben

Was hast du fĂŒr ein Lenkkopflager unten verbaut? Das sieht so aus als könnte  man damit noch ein paar Millimeter zwischen KotflĂŒgel und Rahmen gewinnen. Ist das so? WĂ€re bei mir Gold wert.

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