Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal eben eine V50 bauen...


Empfohlene Beiträge

Wenn man bereit ist die entsprechende Kohle für die Eintragungen zu investieren, oder sehr gute Kontakte hat, geht das.

 

Ich rechne bei jedem Projekt mit 500-1000€ für den TÜV.

 

Am Ende ist das auch nur ein kleiner Prozentsatz der Projekt-Kosten.

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2024 um 22:24 schrieb mcmulle:

Was hast du für ein Lenkkopflager unten verbaut? Das sieht so aus als könnte  man damit noch ein paar Millimeter zwischen Kotflügel und Rahmen gewinnen. Ist das so? Wäre bei mir Gold wert.


Das müsste das von SIP sein, welches das Kegelrollenlager unten hat. 
 

Am 4.10.2024 um 22:48 schrieb ferno:

Und das bekommt man so durch den TÜV?


Warum sollte es das nicht kriegen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_7565.thumb.jpeg.2f1e253a1e70158c870af8611573e0a9.jpeg

 

Finde ich schon ganz zornig so. 
 

IMG_7656.thumb.jpeg.6f4298d9325c1707e98ec3b4f4d95ab0.jpeg

 

Ein guter Freund schenkte mir diese Dose :inlove: Dafür muss ich noch einen Halter bauen.

 

Bin etwas rumgefahren und dann passierte natürlich was passieren musste:

 

IMG_7699.thumb.jpeg.7ca8db3fbb291d660fced759cff0b2f3.jpeg

13256a75-75b0-4ce6-802a-428da6499aeb.thumb.jpeg.06692c273bf6d16ff9ae32609c495448.jpeg

 

Mein Kumpel war mit seinem Auto hinter mir und habe mal geguckt was so geht.

Laut ihm war ich bei 127kmh und es hat dann geklemmt :-D

Naja, selber schuld. Wollte natürlich wieder alles oder nichts. 
War recht flink an der Kupplung, somit ist nichts passiert.

 

Aber das Kicken, fühlte sich schon männlicher an vorher :muah:

 

So stumpf wie ich bin, bin ich mit dem Roller und dem anderen Roller auf den Prüfstand gefahren… auf Achse :-P

 

Mit 23 PS fand ich es dennoch ganz okay muss ich ehrlich sagen. Dafür das spürbar Leistung fehlte.

 

(Ich würde gerne das Video einfügen, aber geht hier irgendwie nicht :-()

 

04632111-5e48-40aa-a380-189cf1f6fa13.thumb.jpeg.3ab92a13c788a67002e829e8d1de9e09.jpeg

Bearbeitet von Pfuschah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin
 

Nun war es soweit :inlove:

 

IMG_8011.thumb.jpeg.e2c43c16de8cb9f74eb4b21ee598a2a5.jpeg

IMG_8030.thumb.jpeg.b69a3f4e33db714957577f42b8128e66.jpeg

 

 

Einmal ALLES abnehmen und eintragen.

 

Nachdem ich zurück war, musste ich natürlich die Vespa anmelden :wheeeha:

 

Und, alter Schwede macht das Spaß wenn das alles legal ist :inlove:

Bearbeitet von Pfuschah
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Style:

sehr geil, Glückwunsch. Hat aber der TÜV nichts gesagt wegen dem fehlenden Spiegel?

denke nicht....fehlende Kennzeichenbeleuchtung hat ihn ja scheinbar auch nicht Interessiert! :laugh:

Edit: Hat er fein gemacht.

 

@Pfuschah Glückwunsch....schöner Roller!

Bearbeitet von Ralle9
Nicht gescheit hin geschaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ralle9:

 

:-) Nehm alles zurück....sehr schön....:thumbsup:

 

Gar kein Problem :sigh:

 

Bin leider auch sehr faul in Bilder machen, deshalb ist das eine Bild auch nicht aktuell mit dem Kennzeichen. Das musste ich dann noch ummelden, das war auf einem anderen Roller von mir angemeldet :-D

 

vor 41 Minuten schrieb Style:

sehr geil, Glückwunsch. Hat aber der TÜV nichts gesagt wegen dem fehlenden Spiegel?

 

Ein Spiegel am Beinschild hatte ich dran, den mache ich jetzt schwarz, weil der Chrom ist :repuke:

 

Also es ist auch wirklich nichts gemauschelt oder sonst etwas. Klar beruhte das auf Vertrauen und er hat auch verstanden dass man sich selber nicht den Hals abfahren möchte, deshalb funktionierte das alles. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pfuschah:

Moin moin
 

Nun war es soweit :inlove:

 

IMG_8011.thumb.jpeg.e2c43c16de8cb9f74eb4b21ee598a2a5.jpeg

IMG_8030.thumb.jpeg.b69a3f4e33db714957577f42b8128e66.jpeg

IMG_7238.thumb.jpeg.9e4266cf9517fe195f916c0be3c7bec0.jpeg

 

Einmal ALLES abnehmen und eintragen.

 

Nachdem ich zurück war, musste ich natürlich die Vespa anmelden :wheeeha:

 

Und, alter Schwede macht das Spaß wenn das alles legal ist :inlove:


WF? Die tragen ein? Vor 30 Jahren wollten die nix ohne Gutachten auch nur angucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

TÜV Süd lese ich auf dem Bild. Also evtl. im Bodenseekreis oder so?

Oh, ja. Wer lesen kann… bin alt und schasaugert. Hätte mich auch gewundert, wenn der TÜV in Halchter (?) sich geändert hätte (waren sonst absolut korrekt, nur Eintragungen auf Vespa waren früher eher kein Thema).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

TÜV Süd lese ich auf dem Bild. Also evtl. im Bodenseekreis oder so?

 

TÜV Süd prüft bspw. auch in Kiel ;-)

 

 

@Pfuschah Ich kann Dir nur empfehlen einen Teufel zu tun deine TÜV-Adresse im GSF weiterzureichen... das endet auf Kurz oder Lang mal wieder damit, dass der Prüfer irgendwann gar nichts mehr macht, weil irgendwelche Hirnis dem auf den Sack gegangen sind.

Bearbeitet von Das O
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Das O:

 

TÜV Süd prüft bspw. auch in Kiel ;-)

 

 

@Pfuschah Ich kann Dir nur empfehlen einen Teufel zu tun deine TÜV-Adresse im GSF weiterzureichen... das endet auf Kurz oder Lang mal wieder damit, dass der Prüfer irgendwann gar nichts mehr macht, weil irgendwelche Hirnis dem auf den Sack gegangen sind.

..und TÜV Nord in OBB ;-)

 

Und zum Thema Weitergabe TÜV - vor allem öffentlich und an nicht pers. bekannten (Mit-)Menschen - FINGER WEG!! Das hilft am Schluss nämlich KEINEM! 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schon nachvollziehen.

 

Andererseits frage ich mich auch schon so'n bisschen, wie und wo ich wohl meinen eingetragenen 133er Polini mit 24er Vergaser mal auf das, was mittlerweile eigentlich verbaut ist, umtragen lassen kann. Ohne Vitamin B scheint da zumindest hier nix zu gehen. :???:

 

Is' aber hier OT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2024 um 18:20 schrieb AUGUST:

..und TÜV Nord in OBB ;-)

 

Und zum Thema Weitergabe TÜV - vor allem öffentlich und an nicht pers. bekannten (Mit-)Menschen - FINGER WEG!! Das hilft am Schluss nämlich KEINEM! 


Gebe ich dir vollkommen recht. 
 

Würde ich auch nicht weitergeben, soll nicht blöd klingen. Aber im Endeffekt weißt ja nie wem du was weitergibst, nachher trägt er was ein damit er es weiterverkaufen kann. Und schlussendlich vergeigt man seinen Prüfer dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2024 um 22:18 schrieb Spiderdust:

Ich kann das schon nachvollziehen.

 

Andererseits frage ich mich auch schon so'n bisschen, wie und wo ich wohl meinen eingetragenen 133er Polini mit 24er Vergaser mal auf das, was mittlerweile eigentlich verbaut ist, umtragen lassen kann. Ohne Vitamin B scheint da zumindest hier nix zu gehen. :???:

 

Is' aber hier OT.

 

Ich schreibe Dir mal ne PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe mir eine Winteraufgabe zugelegt, viel Kosmetik zu machen, aber kein Rost. Der Lack ist stellenweise nicht mehr so doll, Käfig war auch drin, Teppich dadurch zerschnitten. Was mich freut sind die günstigen Teile Preise, im Gegensatz zu dem Luftgekühlten Kram.  Fahrwerk und Felgen bleiben, das sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus und son Airride wollte ich immer mal haben. Alpine Radio liegt auch schon im Keller 😅
    • Breitseite, Entern, Versenken!!! Zusammen mit den Full Metal Scooterists!!
    • Größerer Cut Out am Schieber hat sich bei mir generell bewährt. Beim Ampelstart hats auch geholfen, wobei das Überfetten am Stand in meinem Fall eigentlich kaum ein Thema ist oder war.   
    • Die Reifen werden natürlich hart sein. Da sollte man auch nicht sagen: "Na und, ist doch bloß ne Fuffie." Die Nasshaftung lässt nach dieser Zeit sehr zu wünschen übrig. Wenn man im Regen plötzlich bremsen muss, liegt man schnell mal auf der Seite.   Wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem sie abgestellt wurde, Sprit im Vergaser war, dürfte der Vergaser verklebt sein. Der gehört dann entweder ins Ultraschallbad oder ersetzt. Und wenn es gaaanz doof läuft, ist nach der Standzeit der kupplungsseitige Simmerring defekt. Das kommt zum Beispiel leicht mal vor, wenn der Roller mit offenem Benzinhahn abgestellt wurde, und der Vergaser ein wenig Sprit durchgelassen hat, der dann im Kurbelgehäuse gestanden hat. Das Ersatzteil kostet nicht viel, allerdings muss der Motor für den Tausch auseinander. Das kriegt man auch als Anfänger an einem Wochenende hin, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Allerdings ist das definitiv eine größere Operation, da muss man Bock drauf haben. Machen lassen geht ordentlich ins Geld.   Das Baujahr ist nicht so wirklich plausibel. 1988 gab es die PK ohne XL schon länger nicht mehr. Es ist allerdings gut möglich, dass das ein Ladenhüter war, der jahrelang nicht verkauft wurde. So etwas kam immer mal vor. Trotzdem: Nummer und Papiere checken!   Und guck dir den Bereich hinterm Vorderrad genau an. Wenn die Gabel getauscht wurde, könnte auch ein Auffahrunfall der Grund dafür sein. Stell sicher, dass der Rahmen gerade ist.   Ansonsten macht der Roller auf den Bildern einen sehr vernünftigen Eindruck. Und meiner Meinung ist das blinkerlose Sparmodell auch die schönste PK. Die Kiste hat definitiv Potenzial!
    • Hier ganz unten rechts zu sehen:     (Es gibt noch viel mehr Farben)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information