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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mega Schrauberei! Weiter so!

 

Was stresst mehr im Nachhinein? Smallframe oder Supra schrauben?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pfupfu:

Mit so ner Schweißorgie haben wir mal die Kurbel an meinem Hollandrad für zwei weitere Jahre fahrbar gemacht aber am Ritzel hab ich das auch noch nicht gesehen :gsf_tumbleweed:

 

Ich könnte jetzt 1000 Gründe aufführen warum das so niemals funktionieren kann aber hey wenn es hält dann ab dafür :-D

 

Mehr als kaputt gehen kann's nicht :-D

 

vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Mega Schrauberei! Weiter so!

 

Was stresst mehr im Nachhinein? Smallframe oder Supra schrauben?

 

Danke Dir :inlove:

 

Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann.

Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer :withstupid:

 

 

Geschrieben

Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen :-D. Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!

 

Aber genug Offtopic!

Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt?

Welche Gabel hast du genauso verwendet?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen :-D. Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!

 

Aber genug Offtopic!

Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt?

Welche Gabel hast du genauso verwendet?


Danke Dir :wow:


Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.

 

Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll :sigh:

Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.

 

Die Gabel ist eine Zip SP Gabel. 
 

Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist :inlove:

 

Und der Rahmen ist noch Original. 

  • Like 2
Geschrieben

Moin moin, 

 

ich habe mal eine Frage an alle Bekloppten.

 

Ich bin gerade dabei mit einem guten Freund der Carbonteile herstellt, zu überlegen ob wir Teile für die Vespa in Carbon herstellen.

 

Als Versuch ob es sich lohnt und überhaupt Interesse besteht, würde ich gerne mal fragen ob jemand von euch Interesse an einer Lüfterradabdeckung aus Vollcarbon hat. 
 

Wird 1:1 passen wie Original. 
 

Preis: ~300€ 

 

Wenn die einige haben möchten, werden mehrere Sachen aus Carbon folgen. 
 

Danke euch :sigh:

Geschrieben
Am 10.1.2025 um 12:40 schrieb Pfuschah:

 

Mehr als kaputt gehen kann's nicht :-D

 

 

Danke Dir :inlove:

 

Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann.

Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer :withstupid:

 

 

 

Vielleicht bisschen Offtopic..

 

Habe gesehen, dass ihr jetzt auch mit Youtube gestartet seit. Würde mich über bisschen Vespa Content von euch freuen. Sicher gut anzuschauen.

 

Weitermachen!

Geschrieben

Ja ich kenne das mit den Carbon teilen von anderen Herstellern. Und weiß wie gut diese passen. 
 

Und Bonus würde ich es nicht nennen, der gute Mann macht das alleine. 
 

Ich möchte eigentlich schon noch mehrere Sachen machen, unteranderem auch eine Vespa komplett aus Carbon.

 

vor 17 Minuten schrieb chef-koch0815:

 

Vielleicht bisschen Offtopic..

 

Habe gesehen, dass ihr jetzt auch mit Youtube gestartet seit. Würde mich über bisschen Vespa Content von euch freuen. Sicher gut anzuschauen.

 

Weitermachen!


Kommt sobald neue Teile da sind :-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ach, witzig Dein 180er Projekt hier zu sehen. Ich restauriere seit 1,5 Jahren mein 964 Tracktool mit einmal alles Carbon und BBS Rennsport etc... und weil Lack und Blech nicht so lief wie gedacht und der Lacker sein Werk im November wieder abholen musste zur Nacharbeit, habe ich im November das V50 Egig Projekt eingeschoben und bin seit letzter Woche fertig damit...

Nächste Woche kommt die wohl jetzt fertig gestellte 964 Rohkarosse zurück.. :-)

Geschrieben

Guten Abend Leute, 

 

habe gestern Abend mal den Lectron testen können. 
 

Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht. 
 

Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.

 

Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett. 
 

Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat. 
 

Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.

IMG_2954.thumb.jpeg.8b3b5e67b2e3a5839718d550aed315ab.jpeg

 

Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.

 

Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach. 
Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte. 

Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)

IMG_2953.thumb.jpeg.9e5f26f06d36ced09161bb7dff065e8f.jpeg
 

Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.

 

Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Wie läuft der Lectron aktuell, mit der neuen Bearbeitung, ist das fahrbar im Teillast und hält er Standgas, bzw. bist du noch am Bedüsen?

 

Wegen der Benzinproblematik:

Allgemein: Hast du mal geschaut, wieviel Liter/Minute aus dem Benzinschlauch zum Vergaser rauskommen?

-Hast du einen Fastflow Benzinhahn verbaut?

-(zu kleiner) Benzinfilter?

-Benzinschlauch unnötig lange?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.

 

Thema Pumpe:

Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen.

Das sind unnötige Baustellen. 

Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.

Bearbeitet von Evorox

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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