Zum Inhalt springen

Px125 mod kurzes Feedback von euch


Merolino

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe unzählige threads von hier seit Wochen durchgelesen und wurde auf diesem Forum empfohlen, 

 

kurz und bündig, mir fehlt die Erhfahrung rund um tuning px 125 1985 getrenn, elestart) 

sowie kenne ich die Abkürzungen nicht die oft verwendet werden für evt kupplung, kurbelwelle usw.

 

Meine px ist momentan beim Lackierer und wird neu aufbereitet/restauriert,dies war ein Wunsch einer geliebten Person die nicht mehr unter uns ist welches ich nun probiere zu realisieren. 
 

ziel ist es, sie etwas stärker zu machen um auch zur Arbeit zu fahren.

 

 

was empfehlt ihr für allrounder 

bgm/polini? Mit Kurbelwelle?

primär/Kupplung? Original Welle? 
 

Im Warenkorb habe ich mal folgendes:

-bgm 190 mit Kurbelwelle von bgm (set)

-Vergaser bgm faster flow 24

-Ansaugtrichter venture

-Polini Airbox

-Pinasco sotti sella Filter

-nebendüsen  (58-60-62-65-68/160)

-Hauptdüsen (115-138)

 

was benötige ich noch? Antrieb/kupplung nötig? 

 

möchte eigentlich so wenig wie möglich machen, aber einen deutlichen unterschied merken und zufrieden sein, kostenpunkt spielt nicht so eine grosse Rolle. 
 

bitte um hilfe mit genauen bezeichnungen damit ich mir einen warenkorb zusammenstellen kann. Arbeiten werde ich entweder alleine mit Freunde oder extern geben.

 

danke euch vielmals

 

grüsse aus Zürich

mario

IMG_8420.jpeg

IMG_8421.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen.

Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht.

Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen. 

Das funktioniert sehr gut.

 

 

Auspuff hat sich die Polini Box bewährt. 

Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke die vielmals,

reicht so völlig aus, habe nun ein 65 Primär gefunden von BGM (Schräg)

 

finde aber kein bgm super strong 23 für 64/65, nur für 62/63 oder 67/68,

 

falls du mal lust und Zeit hättest, wäre ich froh über einen Link von Scooter Center, bestelle alles dort. 
 

link zu Primär: 

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-px200-rally200-schraegverzahnt-65-zaehne-bgm6565
 

denke das ist der richtige, obwohl px 200 steht.

 

airbox werde ich gerne jene von hier bestellen, nur schon wegen der Unterstützung!
 

gruss & danke dir

Mario

Bearbeitet von Merolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei den Kupplungen unter der Beschreibung. Da sind immer noch andere Varianten aufgeführt. Die 23er für 64/65 schräg sind gerade auf gelb, also z.Zt. ausverkauft. Das Primärrad ist grundsätzlich richtig.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-24z-64/65-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-belag-cr80-alu-16mm/sinter-24-zaehne-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-pre.-bgm8299d-pre.-bgm8324-bgm6524spo?number=BGM6524SPO

 

Oder diese:

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-24z-64/65-bgm-pro-superstrong-2.0-touring-cr-ultralube-belag-cosa2-alu-14mm/sinter-24-zaehne-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-pre.-bgm8724ult-bgm6524tou?number=BGM6524TOU

 

Du musst für diese Kupplungen zusätzlich den Kupplungsdeckel etwas bearbeiten, oder einen passenden Deckel kaufen. 

 

Dann benötigst Du noch einen Revisionssatz für die Primär mit Federn und Nieten.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information