Zum Inhalt springen

PX200 springt nach Standzeit schlecht an


fish

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei meiner P200E/PX200, Baujahr 83, habe ich aktuell folgende Symptome:

 

Wenn der Roller einen Tag lang steht, springt er nur sehr schlecht nach rund 15 mal kicken an. Dann qualmt er erst einmal kräftig, was aber nach wenigen Metern weg ist.

 

Anschließend genügt ein einzelner Kick und der Motor läuft sofort. Auch während des Fahrens sind keine Auffällgikeiten festzustellen. Der Motor dreht einwandfrei hoch, das Standgas ist konstant.

 

Ist der Motor allerdings wieder eine zeitlang aus (vielliecht so eine Stunde), dann springt er zwar direkt an, aber beim Gasgeben kommt es einem vor, als würde er nicht genug Sprit bekommen (mit mehr Gas funktioniert dann auch das Anfahren). Sobald er 30 Sekunden gelaufen ist, bestehen keine Probleme mehr.

 

Was ich bereits gemacht hatte:

 

- neue Benzinleitung

- neuer Schwimmer

- neues Schwimmernadelventil

- neuer Schwimmerkammerdeckel

- neue Dichtungen

 

Woran könnte das noch liegen bzw. was sollte man überprüfen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass das bei mir passiert wenn ich den Hahn nicht zu hatte. 

 

Klingt also nach zu viel Sprit im Kurbelwellengehäuse nach Stand, der sich dann erst freirotzen muss....schlechter Lauf nach Start.   

Kann also noch sein, dass SI- Pilzdeckel nicht ganz dichtet (Deckel zu Schraube prüfen), Kraftstoffleitung mit Papierdichtung durch oder nicht fest genug angezogen. Wenn der SI dann nicht fest sitzt läuft dir die Soße in die KW. 

 

Funktioniert der Benzinhahn anständig? Nadel hängt vllt.?

 

Bearbeitet von VespACMAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hacki:

Schwimmernadel/Sitz prüfen

 

War auch mein erster Gedanke. Deswegen habe ich den Schwimmerkammerdeckel und die Nadel erneuert. Bis dahin war es eindeutig ein "Absaufen". Denn nach dem Kicken lief die Brühe irgendwann am Krümmer entlang.

 

Das ist seitdem nicht mehr. Das schlechte Anspringen ist aber geblieben. Allerdings fühlt es sich jetzt eher so an, als wäre anfangs kein Sprit da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information