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Geschrieben

Ich habe Ulma Radkappen, die ich verkaufen will, finde aber im Netz keine vergleichbaren - sehen für mich original aus und waren an einer Augsburger T4, mitsamt allem anderen Bügelzeug, gehe also davon aus, daß die nicht aus Indonesien kommen. 

 

Was wäre ein (für mich) guter Verkaufspreis? 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Die aktuellen Angebote die ich aus unterschiedlichen Richtungen bekommen habe liegen da deutlich drüber, liegt aber wohl speziell an der Ausführung mit den radialen streben... 

 

Die üblichen VerkaufsPlattformen im netz hab ich alle durch und kein Angebot in gleicher Ausführung  gefunden. 

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht solltest du sie mal ab 1€ auf eBay stellen. Ich beobachte schon länger, dass da schier unglaublich hohe Summen geboten werden für rare Ulma Teile. Da hast du die ganze Welt mit Interessenten abgedeckt und erzielst womöglich deutlich bessere Preise. Oder du gibst sie lieber hier im GSF ab wenn du da schon bessere Angebote hast 👍

Bearbeitet von fritzomatic
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielen dank für die Einschätzungen - die Kappen sind verkauft und ich hoffe, der Käufer hat Freude dran! :cheers:

Geschrieben
Am 17.10.2024 um 22:28 schrieb kriegy:

Vielen dank für die Einschätzungen - die Kappen sind verkauft und ich hoffe, der Käufer hat Freude dran! :cheers:

Und für wieviel? 

  • Like 1
Geschrieben

Verkauft hab ich sie für 400,-, war für mich völlig ok, auch wenn ich im Nachgang noch höhere Anegbote bekommen hab... 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb kriegy:

Verkauft hab ich sie für 400,-, war für mich völlig ok, auch wenn ich im Nachgang noch höhere Anegbote bekommen hab... 

ok krass. Die Ulma Teile überraschen mich immer wieder 

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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