powerracer Geschrieben Sonntag um 09:36 Teilen Geschrieben Sonntag um 09:36 vor 8 Minuten schrieb dolittle: Und Kolben von 15mm auf 16mm Kobo wäre nicht gegangen? Dann wäre ziemlich jede Pleullänge mit 22mm HZ möglich gewesen, Klar mit 20mm HZ gibt's auch Pleul >>120mm... Aber der Aufriss mit der Welle um auf 20mm HZ zu kommen? Jede to mehr Presskraft im HZ ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Du die Chimera Maße und Presskräfte der HZ Bohrungen kennen würdest gäbst mir recht. Mit dem Lutz zusammen haben wir unendlich viel Erfahrung mit dieser Welle gewonnen. Kolben "immer p&p!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Sonntag um 09:37 Teilen Geschrieben Sonntag um 09:37 Gerade eben schrieb powerracer: Jede to mehr Presskraft im HZ ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Du die Chimera Maße und Presskräfte der HZ Bohrungen kennen würdest gäbst mir recht. Mit dem Lutz zusammen haben wir unendlich viel Erfahrung mit dieser Welle gewonnen. Kolben "immer p&p!" Ist das so beim Lutz am Ende umgesetzt worden mit den IR von Nadellagen am HZ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Sonntag um 09:39 Teilen Geschrieben Sonntag um 09:39 vor 2 Minuten schrieb powerracer: Kolben "immer p&p!" Ich hake trotzdem nach, warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Sonntag um 09:54 Teilen Geschrieben Sonntag um 09:54 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb dolittle: Ich hake trotzdem nach, warum? Entweder Du änderst gleich mindestens zwei Sätze an Kolben ab, hast Du mitten in der Saison Prob's mit den Kolben und möchtest fahren musst Glück haben das dein Fertiger dir neue Kolben abändert. Betreffend Kuwe vom Lutz, schlussendlich hielten die Wellen nach kplt. mittels WIG verschweissen. Die Frage zu Lutz, betreffend IR erübrigt sich, denn beim Lutz seiner Kuwe sind die STD 22er HZ verbaut. Bearbeitet Sonntag um 09:59 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Sonntag um 10:29 Teilen Geschrieben Sonntag um 10:29 Betreffend Presskraft der letzten Wange auf der Abtriebsseite Kuluseitig. Bei dieser HZ Bohrung werd ich 2/100mm mehr Pressmass auf den HZ geben, warum nur diese Wange? Es muss ja auch noch ein richten auf Rundlauf und Spreizung möglich sein ohne einen 5Kg Kupferhammer zu benötigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Sonntag um 10:53 Teilen Geschrieben Sonntag um 10:53 Alle Prob's haben sich in Luft aufgelöst, 120 / 22 / 16 bei Fabbri im Programm, mit Konversationslager auf 15er Kobo dürfte das klappen. Evtl. HZ mit 2/100mm Ü- Mass verbauen, mal gucken, schönen Sonntag allen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben Sonntag um 17:55 Teilen Geschrieben Sonntag um 17:55 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb powerracer: Betreffend Kuwe vom Lutz, schlussendlich hielten die Wellen nach kplt. mittels WIG verschweissen Da musste ich dann auch zum all-in Verfahren mit dem WIG Brenner greifen als letzte Option, nach der vorhergehenden Odyssee mit dem Verdrehen Bearbeitet Sonntag um 17:58 von Evorox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben Sonntag um 20:44 Teilen Geschrieben Sonntag um 20:44 Am Anfang des Topics habe ich den Link zu den Zylindern nicht erkannt. Passt das denn auch von der Breite her wenn die 2 Zylinder mit den Gehäusen der Auslass-Steuerungen so nah zusammen stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Montag um 07:50 Teilen Geschrieben Montag um 07:50 (bearbeitet) Ich bin immer noch nicht von den Zylindern überzeugt, zu mal die eine mechanische Auslasssteuerung mittels Koppelstange von der Ausgleichswelle haben.... Das wird ein riesen Akt die auf Servomotoren umzubauen... Zündungen die das können gibt es zwar, aber trotzdem ist das alles kein Spaziergang.... Wenns nur ums Basteln geht, ok. Aber irgendwann verliert sich glaub ich die Lust, wenn immer neue Baustellen sich eröffnen... Ist aber nur meine Meinung. Bearbeitet Montag um 07:51 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Montag um 08:33 Teilen Geschrieben Montag um 08:33 vor 26 Minuten schrieb dolittle: Ich bin immer noch nicht von den Zylindern überzeugt, zu mal die eine mechanische Auslasssteuerung mittels Koppelstange von der Ausgleichswelle haben.... Das wird ein riesen Akt die auf Servomotoren umzubauen... Zündungen die das können gibt es zwar, aber trotzdem ist das alles kein Spaziergang.... Wenns nur ums Basteln geht, ok. Aber irgendwann verliert sich glaub ich die Lust, wenn immer neue Baustellen sich eröffnen... Ist aber nur meine Meinung. Also ich find die "Bastelfreudigkeit" vom TE sehr erfrischischend. Ich kenn diesen Zyli schon mehrere Jahre aus dem Cross, genau gesagt seit 2015-2016 in und auswendig! Das ist ein ganz, ganz feiner Zyli. Wenn man dazu bedenkt, das vor nicht allzulanger Zeit in Zuera ne Bestzeit mit diesem Zyli in den Asphalt geknallt wurde zeugt doch vom Potentzial dieses Zylis! Noch dazu hatte dieser Zyli meines Wissens nach, Hubbedingt weniger Hubraum? Das Gedöns mit "einem" Servo- Motor mittels Verbindungselemente über Kopplungsstücke wegen Fluchtungsfehler ala Yamaha YPVS dürfte die wenigsten Prob's bereiten. Wie Du da auf "zwei- Servos" kommst ist mir ein Rätsel. Ich trau mir das zu, mit meinem Maschinenpark das an nem WE einbaufertig zu basteln. Auf's Polrad ein Aussen- Pik da wäre der gute @Tim Eyin's Spiel zu bringen und dann ne programmierbare Igni- Tec, auch da den guten Tim involvieren, ich seh den Motor schon vor mir, das wird ne ganz, ganz geile Nummer. @jpelfeldtdran bleiben, Du hast ja, bzw. wir haben ja Zeit Lieber @dolittleschau doch mal über'n Tellerrand hinaus und betrachte das Projekt mal von meiner Sichtweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Montag um 12:49 Teilen Geschrieben Montag um 12:49 vor 4 Stunden schrieb powerracer: Also ich find die "Bastelfreudigkeit" vom TE sehr erfrischischend. Ich kenn diesen Zyli schon mehrere Jahre aus dem Cross, genau gesagt seit 2015-2016 in und auswendig! Das ist ein ganz, ganz feiner Zyli. Wenn man dazu bedenkt, das vor nicht allzulanger Zeit in Zuera ne Bestzeit mit diesem Zyli in den Asphalt geknallt wurde zeugt doch vom Potentzial dieses Zylis! Noch dazu hatte dieser Zyli meines Wissens nach, Hubbedingt weniger Hubraum? Das Gedöns mit "einem" Servo- Motor mittels Verbindungselemente über Kopplungsstücke wegen Fluchtungsfehler ala Yamaha YPVS dürfte die wenigsten Prob's bereiten. Wie Du da auf "zwei- Servos" kommst ist mir ein Rätsel. Ich trau mir das zu, mit meinem Maschinenpark das an nem WE einbaufertig zu basteln. Auf's Polrad ein Aussen- Pik da wäre der gute @Tim Eyin's Spiel zu bringen und dann ne programmierbare Igni- Tec, auch da den guten Tim involvieren, ich seh den Motor schon vor mir, das wird ne ganz, ganz geile Nummer. @jpelfeldtdran bleiben, Du hast ja, bzw. wir haben ja Zeit Lieber @dolittleschau doch mal über'n Tellerrand hinaus und betrachte das Projekt mal von meiner Sichtweise. Ich Weiss du bekommst das hin, darum geht's doch nicht.... Helmut! Abwarten ob die FABBRI Pleul auch die sind die es auf der Seite von FABBRI zu kaufen gibt... Und wenn nicht zwei Servomotoren, weils ja zwei Zylinder sind, dann halt nur ein Servomotor. Arbeit das hin zubekommen ist es... Zündungen die das können gibt es, hab ich alles schon da oben geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben Montag um 13:00 Teilen Geschrieben Montag um 13:00 @dolittle Sag mal, wieviel Fremdzylinder-Motoren hast du denn eigentlich schon so aufgebaut? Scheinst ja eine wahnsinnige Erfahrung zu haben, so wie du hier Ratschläge verteilst. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben Montag um 13:10 Teilen Geschrieben Montag um 13:10 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb benji: @dolittle Sag mal, wieviel Fremdzylinder-Motoren hast du denn eigentlich schon so aufgebaut? Scheinst ja eine wahnsinnige Erfahrung zu haben, so wie du hier Ratschläge verteilst. Ich verteile keine Ratschläge, ich sag nur meine Meinung um die ich sogar privat und persönlich gebeten wurde! Wenn du keine Ratschläge oder Meinungen zu diesem Projekt hast, dann stinker nicht rum und lies einfach nur. Deine obige Frage ist völlig irrelevant. Man muss nicht schon was gebaut haben, um sich konstruktive Gedanken zu machen, wie bestimmte Probleme gelöst werden können.... Zitat von Herrn D. Raudis oben ist absolut gültig! Bearbeitet Montag um 13:12 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Montag um 14:13 Teilen Geschrieben Montag um 14:13 vor 46 Minuten schrieb dolittle: Ich verteile keine Ratschläge, ich sag nur meine Meinung um die ich sogar privat und persönlich gebeten wurde! Wenn du keine Ratschläge oder Meinungen zu diesem Projekt hast, dann stinker nicht rum und lies einfach nur. Deine obige Frage ist völlig irrelevant. Man muss nicht schon was gebaut haben, um sich konstruktive Gedanken zu machen, wie bestimmte Probleme gelöst werden können.... Zitat von Herrn D. Raudis oben ist absolut gültig! Jeder soll sein pro & kontra kundtun, alles wird durchdeklariert und sachlich diskutiert und bitte daran halten. Zum Thema selbst, zu den GASGAS Zylis selbst, einzig wo ich bissi Bedenken habe ist folgendes. Da ja beim Crosser die Auslasssteuerung über nen Fliehkraftmotor wirklich im Sekundenbruchteil öffnet und über Federkraft genauso schnell schliesst, bezweifle ich ob der Servomotor vom YPVS Modell das genau so schnell kann. Ich kenne das Yamaha System auch sehr genau, da ist das doch ein behäbiges öffnen und schliessen der Powervalv! Da die senkrecht stehenden Walzen am GASGAS Zyli die Hilfsauslässe verschliessen und offen halten in halb offener Stellung sich eher negativ auf den Motorlauf auswirken. Meine Top- Motoren waren im Auslasssystem so umgebaut, das die Hilfsauslässe "immer" offen waren und nur die Hauptklappe im Hauptauslass arbeitete. Folgender Grund, im Hilfsauslass steht ne gewisse Altgassäule, beim öffnen der Walze drückt der Rückstau diese Altgassäule erstmal zurück in den Zyli und verhunzt das Gemisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben Montag um 17:06 Teilen Geschrieben Montag um 17:06 Ich würd die Auslasssteuerungswellen in der Mitte koppeln. Ja, der Yamaha Servo ist langsam. Evtl nimmt man nen schnelleren Modellbau-Servo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben Gestern um 05:51 Teilen Geschrieben Gestern um 05:51 Ein modellvauservo lasst sich halt nicht direkt mit einer Ignitec ansteuern. Braucht einen Microcontroller dazwischen, Kann man alles machen, klar. Der Vorteil vom Yamaha servo wäre halt dass es die Ignitec direkt steuern kann, Und es von haus aus KFZ tauglich ist (Vibrationen, "deckige" KFZ 12V usw) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Gestern um 06:23 Teilen Geschrieben Gestern um 06:23 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Werner Amort: Ein modellvauservo lasst sich halt nicht direkt mit einer Ignitec ansteuern. Braucht einen Microcontroller dazwischen, Kann man alles machen, klar. Der Vorteil vom Yamaha servo wäre halt dass es die Ignitec direkt steuern kann, Und es von haus aus KFZ tauglich ist (Vibrationen, "deckige" KFZ 12V usw) Husky hat mal an den 125 / 190er und 250er Crosser mal Magnetventile hierfür im Einsatz gehabt, das lief ziemlich störungsfrei, ging zwar bissi auf's Material da das Magnetventil schlagartig öffnete und schloss. Ohne Rückzugfeder, nur ne leichte Federkennung um das Spiel auszugleichen., aber Kraft hatte der Magnet ohne Ende! Aber hier mit Endlagendämpfung zu arbeiten müsste machbar sein, Bearbeitet Gestern um 06:24 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben Gestern um 06:34 Teilen Geschrieben Gestern um 06:34 (bearbeitet) Ist dann halt rein digital Also voll auf oder voll zu, oder. Ob das bei einem sagen wir mal >60ps motor in einem Lambretta Chassis so geil ist weis ich net Zackig schnelle Modellvauservos gibts zu genüge Der Arduino code der den analogen output der Ignitech umformt in ein signal fürs Modellvauservo wäre schnell geschrieben. Hätte sogar ein kleines Board da, hab ich mal gezeichnet für eine zeitgenössiche AFR anzeige in meinem Golf 1. Also das board würde direkt eine KFZ taugliche 5V Spannungsversorung Bereitstellen für den Arduino und den Servo. Ein Arduino Nano würde da direkt draufpassen. Der könnte dann die signal umformen Bearbeitet Gestern um 06:53 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Gestern um 06:58 Teilen Geschrieben Gestern um 06:58 vor 15 Minuten schrieb Werner Amort: Ist dann halt rein digital Also voll auf oder voll zu, oder Genau, das macht aber der Fliehkraft- Motor der GASGAS bzw. KTM auch, ausser im Vorreso und im unteren Resoanstieg, da flattert das ganze System ähnlich dem Rave der Rotax- Motore da ja läppische Rückzugfedern verbaut sind und der Verbrennungsdruck gegen den Schieber und die Rückzugfeder wirkt. Da gefällt mir das "Magnetsystem" ehrlich gesagt deutlich besser da die senkrechten Walzen und die Klappe der Hilfsauslässe entweder "zu oder auf" sein sollten. Halb geöffnet und hin und her flattern ist nicht so toll, das gilt aber auch für die Klappe im Hauptauslass. Genau aus diesem Grund meine Umbauten mit immer offenen Hilfsauslässen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben Gestern um 07:05 Teilen Geschrieben Gestern um 07:05 Ja rein vom ansteuern her wär das natürlich auch voll einfach... Passenden Mosfett an den Ausgang der Ignitech, und zack fertig... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben Gestern um 10:00 Teilen Geschrieben Gestern um 10:00 Wunderswegen Hast du nen link zu so nen husqvarna aktuator? Find nur welche wo da ein stellmotor drinnen ist. Wie ich dich verstanden habe wäre da aber eher eine Spule oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben Gestern um 12:36 Teilen Geschrieben Gestern um 12:36 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: Wunderswegen Hast du nen link zu so nen husqvarna aktuator? Find nur welche wo da ein stellmotor drinnen ist. Wie ich dich verstanden habe wäre da aber eher eine Spule oder so? War ne Spule, an den Stössel war die Hebelei eingehängt. Ab bestimmter Drehzahl fuhr der Stössel aus, verringerte sich die Drehzahl fuhr der Stössel wieder zurück. Bei Motorstillstand konnte man den Stössel zum einstellen der Hebelei raus und rein schieben und ziehen. Stromlos war der Magnet deaktiviert. Ich such mal nach Unterlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben vor 6 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 6 Stunden Bin von meiner Seite einen kleinen Schritt weiter. Gehäuse jetzt mit Silent-Gummi-Dummies und Stoßdämpfer in Rahmen gehängt: Seitlich sollten zwei Zylinder gut passen. Nach vorne ragt die (schon im Vergleich zu Lambretta kürzere) Zündkerze raus: Ich denke aber, hier kann problemlos Platz geschaffen werden. Der Abstand zwischen Zylinder und Gehäuse sind hier ca. 20 mm: Da könnte ich mir so gerade vorstellen, Wasseranschlüsse unterzubringen. Ich habe mal sämtliche mir bekannten Maße der Gehäuse, Zylinder und pot. Wellen zusammengeschrieben: Die Steuerzeiten sind mit http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php unter der Annahme! berechnet, dass der Kolben 1,0 mm in OT unter der Zylinderoberkante steht. Auf der Basis sind dann auch Werte zum Kurbelgehäuse bei GasGas geschätzt. Momentanes Fazit: Eine Welle mit 120er Pleuel würde zu einer sehr dünnen Platte führen. Bei 128 mm länge für Quattrini müssten 20er Hubzapfen mit Buchsen verwendet werden. Die Auslassteuerung ist recht schwergängig - gerade wenn man versucht, aus einer mittleren Position (wie auf dem Bild oben) die drei Walzen zu drehen. Im Moped wird der kleine Kugelzapfen über ein Gestänge von der Nebenwelle angesteuert, welches bewusst spielbehaftet auf die Wellen wirkt. Ich denke, nur die Endpositionen sind sinnvoll. Die Ansteuerung bei meinem Motor könnte über einen Servo rechts, verbundenen Wellen, evtl. mit Zügen in der Mitte oder auch links gespiegelt erfolgen. Vorher hirne ich weiter zu Welle/Platte und dann zum Einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) ähm ok, einen Einlass siehst auch vor? edit mein Zitat Vorher hirne ich weiter zu Welle/Platte und dann zum Einlass. wer lessen kann. Bearbeitet vor 6 Stunden von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden Reicht Dir ein 126mm-Pleuel? Billet Pleuel innen 126 x 22mm Achse - KURBELWELLENKOMPONENTEN - KURBELWELLEN - VESPA SMALLFRAME (fabbriracing.com) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Das O: Reicht Dir ein 126mm-Pleuel? Billet Pleuel innen 126 x 22mm Achse - KURBELWELLENKOMPONENTEN - KURBELWELLEN - VESPA SMALLFRAME (fabbriracing.com) Das wär's doch wenn beim 120er Pleul die Platte zu dünn wird.,nochmals 6mm dicker, auch für'n 22er HZ perfekt Jeder mm den die Platte dicker wird stabilisiert das Gehäuse besser, Bearbeitet vor 4 Stunden von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb jpelfeldt: Bin von meiner Seite einen kleinen Schritt weiter. Gehäuse jetzt mit Silent-Gummi-Dummies und Stoßdämpfer in Rahmen gehängt: Seitlich sollten zwei Zylinder gut passen. Nach vorne ragt die (schon im Vergleich zu Lambretta kürzere) Zündkerze raus: Ich denke aber, hier kann problemlos Platz geschaffen werden. Der Abstand zwischen Zylinder und Gehäuse sind hier ca. 20 mm: Da könnte ich mir so gerade vorstellen, Wasseranschlüsse unterzubringen. Ich habe mal sämtliche mir bekannten Maße der Gehäuse, Zylinder und pot. Wellen zusammengeschrieben: Die Steuerzeiten sind mit http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php unter der Annahme! berechnet, dass der Kolben 1,0 mm in OT unter der Zylinderoberkante steht. Auf der Basis sind dann auch Werte zum Kurbelgehäuse bei GasGas geschätzt. Momentanes Fazit: Eine Welle mit 120er Pleuel würde zu einer sehr dünnen Platte führen. Bei 128 mm länge für Quattrini müssten 20er Hubzapfen mit Buchsen verwendet werden. Die Auslassteuerung ist recht schwergängig - gerade wenn man versucht, aus einer mittleren Position (wie auf dem Bild oben) die drei Walzen zu drehen. Im Moped wird der kleine Kugelzapfen über ein Gestänge von der Nebenwelle angesteuert, welches bewusst spielbehaftet auf die Wellen wirkt. Ich denke, nur die Endpositionen sind sinnvoll. Die Ansteuerung bei meinem Motor könnte über einen Servo rechts, verbundenen Wellen, evtl. mit Zügen in der Mitte oder auch links gespiegelt erfolgen. Vorher hirne ich weiter zu Welle/Platte und dann zum Einlass. Betreffend Auslasssteuerung, sobald mal Schmierung und ein Abgasfilm auf den senkrechten Walzen und der Klappe vorhanden ist flutscht das ganze. Bei der Erstserie dieser neuen SX Zylis blieben mitten im fahren die Walzen stecken, wenn'd Glück hattest und das System offen war ging's noch, aber wehe die waren geschlossen, gefühlte 15 PS weniger! Dann hat KTM in der Anlenkung der Walzen etwas geändert, ist zwar ne abenteuerliche Konstruktion, a b e r es läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb powerracer: Das wär's doch wenn beim 120er Pleul die Platte zu dünn wird.,nochmals 6mm dicker, auch für'n 22er HZ perfekt Jeder mm den die Platte dicker wird stabilisiert das Gehäuse besser, Pleuellager 15x20x20 von ner Jawa rein und Abfahrt: JAWA 360 NADELKRANZ OBEN 15X20X20 (mz-b.com) Plug&Play-Umbau Bearbeitet vor 4 Stunden von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Das O: Pleuellager 15x20x20 von ner Jawa rein und Abfahrt: JAWA 360 NADELKRANZ OBEN 15X20X20 (mz-b.com) Plug&Play-Umbau Ich glaube nicht das dieses Lager wirklich existiert. Jawa haben meines Wissens alle 16mm Kobo und das in Gleitbüchsen.. Ich find auch kein Kolben für Jawa 350/360 mit 15mm Kobo. Aber für 2.85€ würde ich mal bestellen, wenns lieferbar wäre... Ich habe grad bei OSTRAD telefonisch mitgeteilt bekommen das es ein 15x20x20 Kobolager für Jawa nicht gibt... Bearbeitet vor 2 Stunden von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Und was ist mit dem gelisteten "Sonderlager" für das 120 sowie 128/20/20er BGM Pleul von SC Art. Nr.7672564?? Wobei SC einen Zahlendreher beim 128er Pleul drin hat, hier wird die Bohrung des Pleulauges mit Ø22mm beziffert! Für beide Pleul aber das gleiche Sonderlager passen soll. Bearbeitet vor 2 Stunden von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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