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Geschrieben

schlauerweise haben meine mitbewohner meinen scheinwerfer aus dem fahrradschuppen in die mülltonne verbannt, weil sie dachten es wäre autoschrott...

da hab ich mir einen eckigen bestellt, aber es ist der falsche eckige.

wo kriege ich den denn jetzt her?! hier in bremen iss nicht viel mit rollershops.

jedenfalls brauch ich den eckigen scheinwerfer, der mit den beiden federn eingespannt wird, komplett (Vespa 50 N, Bj. '79)

thanx4help!

Geschrieben

Bestell dir doch einfach den Richtigen in nem vernünftigen Rollerladen... rollerzentrale.de, scooter-center.com sind zwei gute Adressen. Und wenn du denen sagst "für 50N Spezial", dann sollte es auch der Richtige sein. Kostet glaube ich 30 Mark (jaja, 15 Euro...).

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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