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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Zu P.O.R.N.O.: 

  • 5999€
  • Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt)
  • Beschreibung vorhanden 
  • Auch im GSF eingestellt
  • Meine Eigentum

 

Ich kann mir auch ein Tausch mit einer SX oder LIS vorstellen.

 

Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien

Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035

Fährt, bremst und alle Lichter leuchten.

Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung).

Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile:

Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,… 

 

Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.

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Bearbeitet von ibotix
Geschrieben

Ist das eigentlich der gleiche Hobel, der auch bei Kleinanzeigen drin steht? Da ist die Beschreibung mit stark patinös etwas präziser als super geil.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb zero cool:

Ist das eigentlich der gleiche Hobel, der auch bei Kleinanzeigen drin steht? Da ist die Beschreibung mit stark patinös etwas präziser als super geil.

Das ist Ansichtssache! Ich finde den O-Lack mit der vorhandenen Patina wunderschön. Darum sind auch Bilder eingestellt. 

  • ibotix änderte den Titel in Lambretta LI 125 super geiler patinöser O-Lack 200ccm originalen Papieren
Geschrieben (bearbeitet)

Es ging mir weniger um den O-Lack, da sind ja unterschiedlicher Varianten von gute erhaltener Lack bis italienischer Abwasserkanal stets beliebt.

 

Ist das die Kiste die statt nur hier auch in Kleinanzeigen gelistet ist, was jetzt eine eher gedehnte Auslegung von P.O.R.N.O wäre?

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb zero cool:

Es ging mir weniger um den O-Lack, da sind ja unterschiedlicher Varianten von gute erhaltener Lack bis italienischer Abwasserkanal stets beliebt.

 

Ist das die Kiste die statt nur hier auch in Kleinanzeigen gelistet ist, was jetzt eine eher gedehnte Auslegung von P.O.R.N.O wäre?

Lies dir mal in Ruhe die Regeln durch , ist mittlerweile erlaubt :cheers:

  • ibotix änderte den Titel in Lambretta LI 125 patinöser O-Lack 200ccm originalen Papieren (Tausch mit SX/LIS)
  • 2 Wochen später...

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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